Factory OTA nicht installierbar (adb error)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
151
Yo.

Ich habe bei meinem Pixel 3a GrapheneOS installiert und will jetzt Ubuntu Touch installieren. Dafür muss aber erst Android 9 geflasht werden. Leider stimmt irgendwas mit der Verbindung zum PC nicht so ganz.

Beim Google Web Flash Tool kommt beim Verbinden des Gerätes die Meldung "Device Inspection Failed". Wenn ich im laufenden Android bin funktioniert "adb devices", aber im Recovery Menü steht dann "unauthorized". "fastboot devices" funktioneirt wiederum, wenn das System im Bootloader ist.

Ich kann weder die Stock-OTA.zip per adb sideload flashen, noch über das Google-Web-Flash-Tool. USB Debugging ist natürlich aktiviert und der Bootloader entsperrt.

ADB Tools und Fastboot habe ich ebenfalls am PC (Ubuntu 24.04. LTS) installiert und das Kabel ist auch in Ordnung.

Jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Update: Ich habe auf meiner weiteren Suche eine andere Version des Stock ROMs gefunden, welches eine flash-all.sh Datei beinhaltet. Mit der hat es funktioniert. Habe das Script ausgeführt, während mein Gerät im bootloader war.

Hier der Link: Stock ROMs

Alle Antworten (1)
Update: Ich habe auf meiner weiteren Suche eine andere Version des Stock ROMs gefunden, welches eine flash-all.sh Datei beinhaltet. Mit der hat es funktioniert. Habe das Script ausgeführt, während mein Gerät im bootloader war.

Hier der Link: Stock ROMs

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…