Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raparatur? Wieso kein Austausch? Wie das bei Reparatur läuft kann Ich nicht sagen....
[doublepost=1563005535,1563005286][/doublepost]Mein neues ist gestern angekommen, soweit alles ok. Scheint nur so zu sein das sich Google sich zu Produktionsbeginn eine Menge x hingelegt hat und diese jetzt als Austausch Gerät raus gibt. Das Gerät ist von November 18 wie bisher alle Austausch Geräte die ich hatte.

Ich hab mein Pixel 3a XL zur Reparatur eingesendet. Und wie läuft das generell wenn die aus Polen die Pakete verschicken. Bekommt man da eine Tracking Nummer von denen?

Den Einkauf im Google-Store habe ich retourniert, da ich das 3a XL woanders günstig bekommen habe. Gekauft habe ich das 3a im Bundle mit einem Home Mini mit 59€ Rabatt (also effektiv 399€ nach 59€ Abzug).
Nach Rücksendung habe ich jetzt lediglich 340€ erstattet bekommen (399€ minus 59€?), obwohl ich beides zurückgeschickt habe.
Bin mal gespannt ob sich das klären lässt...

Heute hab ich ein versiegeltes neues samt Verpackung bekommen .also doch kein repariertes.

Ein kleines Update zu meinem Fall...

Nachdem ich bis zum 26.07 immer noch nichts von Google bzgl. meiner Versandetiketten gehört habe, versuchte ich meinen Glück mal bei Googles-Twitter Account @madeByGoogle.

Hier habe ich meinen Fall gemeldet und dieser wurde an das Eskalationsteam gemeldet und siehe da, innerhalb von 2 Tage hat sich jemand bei mir gemeldet und sich nach meiner Adresse erkundigt. Leider hat man dann festgestellt, dass keine Clearly White Geräte mehr auf Lager sind und ich stattdessen ein Just Black oder Not Pink haben kann. Also dann eben ein Just Black...schade.

Gestern kam dann das neue! Gerät...diesmal also kein refurbished.

Leider hat dieses neue Gerät genau alle Probleme welche auch die beiden Vorgängermodelle gehabt habe.
Ich werde jetzt bis Release von Q warten, testen und bei bestehen der Probleme erneut tauschen + verkaufen.
Ich bin sehr enttäuscht von Google und den Pixel Geräten. Für mich war das Pixel 3 das erste und letzte Smartphone von Google aus der Pixel Reihe.

Ich bin auch mal gespannt was mit dem alten Gerät ist. Bisher weiß ich nicht wie und ob ich das zurüschicken soll...

Hallo,

ich habe hier ein Gerät, dessen Display meiner Meinung nach von oben links hin zur mitte pinkstichig ist und von der mitte nach unten rechts heller. Ich habe ein 2. Gerät hier liegen, bei dem ich dies nciht habe.

Wie sind da die Ausstauschmöglichkeiten - gibt es da Erfahrung? Theoretisch kann cih auch einfach den Vertrag widerrufen.

Gruß

Würde widerrufen und neu kaufen. Geht am schnellsten.

Hab etwas angst, dass ich dann keinen Vertrag mehr bekomme. Hab schon einmal widerrufen, weil das Angebot attraktiver wurde :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
So ein kleines Update zu meinem neuen Gerät vom 02.08:

Wie bereits berichtet hat das neue Gerät die gleichen Fehler wie seine beiden Vorgänger:
- Schlechte Sprachqualität (ständiges wechseln des Netztechnologie)
- Unterer Lautsprecher verzerrt Sound
- Rauschen in der Ohrmuschel

Bei diesem Gerät ist jetzt noch was tolles zusätzlich passiert: Das kleine Glas vor der Kameralinse ist einfach rausgefallen...hat der Kleber wohl aufgegeben.
20190810_191030.jpg

Ich glaube langsam echt Google will mich auf den Arm nehmen.
Ich hoffe doch, dass das auch als Garantiefall durchgehen wird.

Zur Zeit ist lustigerweise der Google Pixel Chat Support nicht verfügbar...der Button fehlt einfach im Pixel Gerät. Ist das bei euch auch?

Einfach nur traurig was Google hier abliefert.

• Danke
Reaktionen: Quimby
Ich hatte mein Pixel 3 auch eingeschickt, eben wegen den Verbindungsabbrüchen bei Telefonaten.
Heute habe ich ein neues erhalten, also ovp und versiegelt.

Nachdem was ich hier so lese, denke ich, ist es das beste, das Gerät so direkt weiterzuverkaufen. Habe das Paket noch nicht geöffnet.

Es ist echt teils schwach und schade das es so schlecht verarbeitete Geräte gibt, aber es gibt auch viele gute. Hatte jetzt schon drei Pixel 3 XL hier und immer ohne für mich erkennbare Mängel. Mein jetziges nutze ich seit 3 Monaten auch hier alles Top.

Sencharo schrieb:
Also habe seit ein paar Tagen mein 3. Austauschgerät.. [...]

Verstehe ich das richtig: du hast bei Saturn gekauft, bei Google reklamiert (also ein neues Gerät) bekommen und danach bei Saturn getauscht?

Hat Saturn kein Problem gehabt mit dem unterschiedlichen IMEI? Also IMEI auf Kassenzettel unterschiedliche von IMEI auf deinem reklamierten Gerät (neues Gerät von Google)?

Bei mir ist nämlich das gleiche nur das ich bei Media Markt gekauft habe. Media Markt hat zu mir gemeint Pech gehabt...woher sollen wir wissen ob das überhaupt ihr Gerät ist was sie hier bei uns reparieren lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In passenderes Thema verschoben. Gruß Toronto
Das stimmt nicht was Mediamarkt da behauptet. Du musst sicherlich einen Nachweis über den Austausch erbringen aber dann muss der Verkäufer, der hier Mm ist, übernehmen! Da würde ich hartnäckig bleiben

Also ich würde auch meine Erfahrung mit Google Support teilen. Zwar habe ich es schon in einem anderen thread gepostet, aber hier scheint es besser zu passen.

Ich hatte mein Pixel 3 bei eBay Kleinanzeigen geksuft, mit Rechnung, letztes Jahr.
Und hatte immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen bei Gesprächen.
Ich habe dann direkt bei Google reklamiert, man fragte mich immer wieder, wo das Gerät gekauft worden ist und ob eine Rechnung vorhanden ist.
Ich habe natürlich auch nicht gelogen und habe gesagt, dass es aus media markt stammt.
Rechnung und Fotos vom Gerät habe ich dann per E-Mail an Google Support geschickt. Auf der Rechnung stand natürlich der Name von dem jenigen, von dem ich das Gerät gekauft hatte.
Aber das wurde von Google nicht weiter beachtet.
Was ich auch erwähnen muss, mein Gerät hatte ziemliche Gebrauchsspuren, ist mir ein paar Mal unglücklich runtergefallen.
Natürlich hatte ich all das fotografiert und an Google Support weitergeleitet.

Man bot mir vorher "Lösungsvorschläge" an, unter anderem Gerät zurücksetzen.
Da ich erst nach ungefähr 1-2 Monaten die Gelegenheit gefunden hatte, mein Gerät zurückzusetzen, gab es dann also so lange Funkstille zwischen Google Support und mir.
Auch das hat nichts gebracht und ich habe erneut Google Support kontaktiert und innerhalb von 2 Wochen habe ich dann ein Rücksende-Etikett erhalten.
Also habe ich das Gerät in die OVP gepackt, NUR das Gerät mit den ganzen Handbüchern.
Dann alles schön in ein Karton verpackt und abgeschickt, nach Polen.
Nachdem das Gerät in Polen angekommen war erhielt ich innerhalb von 2 Tagen eine E-Mail von Google, dass mein Ersatzgerät mit der IMEI xxx auf dem Weg ist. Es stand nichts darüber, ob es jetzt refurbished oder neues Gerät ist.

Das Ersatzgerät kam dann aus Holland, neu versiegelt und OVP.
Ich habe lange darüber nachgedacht, es zu öffnen und zu testen. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass manche schon ihr 2. oder 3. Austauschgerät haben, habe ich es dann bei einem der Ankaufsportale für 450 euro verkauft. Hätte jetzt nicht so viel erwartet ,aber war dann glücklich darüber.

Wie der Zufall es will, habe ich dann wieder in Kleinanzeigen ein Pixel 3 XL entdeckt, zwar ohne Rechnung, aber neu versiegelt und OVP.
Konnte dann nicht widerstehen für 430 euro.

Mit dem 3 XL habe ich jetzt diese Verbindungsabbrüche nicht. Ich will jetzt nicht schnell ein Urteil treffen,bin noch am testen.
Und was noch erwähnenswert ist, überall wo ich in geschlossenen Räumen, "E", "4G" hatte mit meinem Pixel 3, habe ich mit 3 XL "4G+".

Ich wollte eigentlich nach dem Nexus 6 nicht mehr wieder so ein großes Gerät haben, aber bisher komme ich gut klar. 6" wären mir eigentlich lieber.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Habe nun auch Ersatz angefordert da es Probleme beim anrufen gibt.
Zur Überbrückung da nicht im Google Store gekauft, habe ich mich um ein Pixel 3a gekümmert.
Bin gespannt auf den Google Service und wie das telefonieren mit dem 3a ist.

Früher habe ich kaum telefoniert aber mittlerweile ist es echt frustrierend das der gegenüber mich am Anfang nicht hört oder der Anruf einfach abbricht.

Edit:
Wie lange dauert es eigentlich bis man von Google ein neues Gerät bekommt, nach dem das alte in Polen angekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Chat?
Ich kann nur "Rückruf" bei mir finden
[doublepost=1566459827,1566457855][/doublepost]Erledigt... Option Kommt scheinbar erst, wenn jemand laut Öffnungszeiten erreichbar ist...

Anhänge

• Screenshot_20190822-081005.png
    Screenshot_20190822-081005.png
    170,7 KB · Aufrufe: 129
So, heute habe ich mein 4. Pixel (!, 3. Austauschgerät) erhalten. Neu bzw. original verpackt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das ganze einrichten nochmal antue da ich davon ausgehe, dass dieses Gerät die gleichen Fehler/Probleme hat wie die anderen Geräte zuvor.

Ich denke ich verkaufe das Gerät einfach...was kann ich für ein Pixel 3 XL mit 1,5 Jahren Restgarantie + zweites Ladegerät (original Google) + zweites USB-C Headset (auch Google) + Spigen Hülle verlangen bei ebay-(kleinanzeigen)/shpock?
Bei den Ankaufportalen ist der Preis momentan eher nicht so rosig...

Verschenke lieber das originale Netzteil mit Kabel welches über ist an nettes Forenmitglied.

Zum Thema: evtl. Warten bis eBay wieder ne Verkaufsaktion hat und dann dort einstellen. Bringt wohl am. Meisten. Startpreis dann den letzten verkauften Geräten anpassen.

Also das soll keine Werbung oder so sein: wie ich weiter oben geschrieben hatte, hatte ich mein Austauschgerät (normales Pixel 3 64GB, neu und versiegelt) bei clevertronic für 450 verkauft.
Hätte ich so nicht erwartet, dass das so glatt abläuft, nachdem ich ein paar negative Erfahrungen gelesen hatte im Netz, und habe es dann riskiert und dorthin geschickt.
Bei Kleinanzeigen wollte ich es für 400 verkaufen :D
Und nun habe ich das Pixel 3 XL, mit dem ich bis jetzt soweit zufrieden bin.
Was das im Moment kostet: es gibt bei Kleinanzeigen für 400 neu und versiegelte Geräte.
Daran könntest du dich vielleicht orientieren.

Das Austauschgerät hat ab Lieferdatum (Lieferschein) 24 Monate gesetzliche Gewährleistung und die damit verbundene freiwillige Garantie des Herstellers.

@grounder du kannst es also mit quasi voller zwei jähriger Gewährleistung anbieten.