Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@grounder habe mir das aus deinem Link jetzt nicht alles durchgelesen aber ja, ich habe Störgeräusche beim telefonieren.

Das Pixel 3a wäre genau das perfekte Phone für mich aber hätte ich vorher gewußt, dass der Service so schlecht funktioniert, hätte ich es wohl nicht gekauft.

Es ist zwar nicht die feine Art aber mittlerweile habe ich es schon bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt.

Finde es auch nicht gut das man kein Neues Gerät aus der Aktuellen Produktionsreihe bekommt beim Tausch oder kann man das irgendwie beeinflussen ?
Habe das Problem mit der Telefonie das es zu abbrüchen kommt und man auch nicht erreichbar ist obwohl Empfang da ist.(Pixel 3 XL 128gb)

Selbst bei Apple bekommt man nur ein refurbished Gerät beim Austausch, was ich bei Gerätepreisen von teilweise weit über 1000€ schon frech finde.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Das kommt aber auch daher, dass viele nach einem Jahr ihr Gerät unter einem Vorwand tauschen lassen, nur um wieder ein "neues" für gutes Geld wieder verkaufen wollen.

• Danke
Reaktionen: 447359 und Darek La.
hellmichel schrieb:
Das kommt aber auch daher, dass viele nach einem Jahr ihr Gerät unter einem Vorwand tauschen lassen, nur um wieder ein "neues" für gutes Geld wieder verkaufen wollen.

Das ist seit einiger Zeit bei Apple bei weitem nicht mehr so leicht wie noch vor paar Jahren.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Eben. Es wurde ausgenutzt und nun bekommt der Verbraucher die Quittung.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und vergilbt
Wenn ich hier teilweise lese, was für Tauschorgien von Manchem veranstaltet worden sind, kann einem Einer, der ein wirkliches Problem hat, nur leid tun.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das hier jemand so viel Pech bei der Auslieferung haben kann, das er nach kurzer Zeit schon das vierte Gerät braucht...

Und wie Hellmichel schon sagt, hat der Ehrliche meist dann die A...karte

• Danke
Reaktionen: sven78bln, Domski, c_w und 7 andere
Ich kann's mir leider schon vorstellen, drum hab ich das Tauschen gar nicht angefangen und hab lieber im Moment beim Tippen eine grünlich schimmernde Tastatur unten und ein rosafarbenes Textfeld oben.
:)

Zuletzt bearbeitet:
So, fast 2 Wochen nach meinem letzten Kontakt zu Google bzw. gestern nach dem aktuellen Stand gefragt: Unsere Fachabteilung konnte das Problem noch nicht lösen und wir arbeiten weiterhin an einer Lösung. Bitte haben Sie weiterhin Geduld.
Nur zur Erinnerung: Wir sprechen hier von Versandetiketten.

Langsam habe ich keine Geduld mehr...

Was passiert eigentlich, wenn ich mir ein neues Google Konto eröffne, das Pixel darauf registriere und dann den Support anrufe. Bin ja quasi ein anderer Kunde und sie müssen einen neuen Support Fall eröffnen, oder? Aber eventuell ist das auch an die IMEI gebunden.
Das wäre ja sehr interessant ob das funktioniert...

Ansonsten: Wo verkauft man am besten ein Pixel? Welche guten alternativen gibt es?

Oje, des klingt ja echt nervig...
Alles gute!

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Pixel 3a kaufen, frage mich aber wie die Garantieabwicklung bei Google läuft.

Sollte ich mir eher einen großen Händler suchen, der im Zweifelsfall die Garantieabwicklung übernimmt?
Oder ist Google da sehr unkompliziert und ich kann das Handy einfach "irgendwo" kaufen, so lange ich eine ordentliche Rechnung habe, auch wenn diese auf eine anderen Namen ausgestellt ist (z.B. ein gebrauchtes Gerät)?

btw: wie lange gibt google eigentlich Garantie?

Danke euch schon im Voraus!

Gruß
Tim

Identische Threads finden sich in jedem Pixel Forum mit eigentlich immer den selben (meist positiven) Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Link entfernt, da entsprechend verschoben. MfG Skyliner
@CyberTim Google fragt beim Austausch nicht nach einer Rechnung, denen reicht es wenn du die IMEI angibst und das läuft normalerweise unkompliziert. Großer Händler kann aber trotzdem nicht schaden, vor allem Amazon sind ja für Kulanz beim Umtausch bekannt und bei Läden wie MediaMarkt oder Saturn hat man halt den Vorteil, dass man vor Ort hingehen kann, wo man mit etwas Glück vielleicht sogar direkt ein Austauschgerät mitnehmen darf. Ansonsten schicken die es aber auch nur zur Reparatur ein, was meiner Erfahrung nach länger dauert als es selbst direkt über Google abzuwickeln.

Habe am Montag mein P3XL Weiß 64gb bei UPS abgegeben, heute morgen ist es angekommen, heute Mittag wurde das Ersatzgerät verschickt und ich denke es wird Freitag bei mir eintreffen... So kann das funktionieren. Im Übrigen kein refurbished Gerät so wie es aussieht...

Habe heute auch mein Ersatzgerät bekommen war nur das Handy in einer kleinen Original Verpackung. Das "alte" ohne Zubehör habe ich so eben zurück geschickt . Verkaufe es aber mit allem,da es ja scheinbar keine Lösung gibt für das Problem .

OK hast du in deiner E-Mail vom Google Store irgendwo refurbished stehen gehabt?

Ja habe ich

Pixel Phone 3 XL (128GB, Just Black, Unlocked) (Refurbished)
1
1.049,00 €

OK, dann denke ich das ich nochmal ein neues bekommen werde. Finde ich Recht wichtig für den Verkauf.

Mein 3xl 128gb ist heute auch auf die Reise gegangen . Mal schauen ob ich ein Neugeräte bekommen

Wie läuft denn das bei Google beim Rückversand aus Polen. Habt ihr da eine Tracking Nr. bekommen?
Mein Satus sieht so aus, hab aber keine Mail bekommen dass das Gerät verschickt wurde.

Screenshot_20190712-135520_Chrome.jpg