Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute ein refurbished Pixel 2 erhalten nach zwei Wochen warten. Beim Ersatzgerät hat das Display einen kleinen Sprung und der Vibrationsmotor ist defekt oder nicht richtig angeschlossen.
Wird zurück nach Polen müssen. Hoffentlich warte ich jetzt nicht wieder zwei Wochen.

Wow... ich hatte vorher zwei Smartphones von Motorola und der Service von Dat-Repair war eher schlecht. Am Ende Hat mir Saturn nach fast 2 Jahren den Kaufpreis wieder ausgezahlt nachdem die mein Gerät 2 Monate lang kaputtrepariert haben. Jetzt habe ich bei Mobilkom Debitel das Pixel 3a gekauft und wollte noch ein zweites holen. Jetzt überlege ob ich es wirklich behalte. Der Service von Google hört sich auch nicht so wirklich gut an...

Hat jemand Erfahrungen, ob Huawei oder Samsung besseren Support bietet? Bei Samsung weiß ich zumindest, dass ich in Berlin direkt zum Service fahren kann.

Sorry aber der Support von Google ist das beste was dir bei Smartphones passieren kann. Bekommst sofort n Austausch wenn irgendwas mit dem Gerät ist, selbst kurz vor Ablauf der Garantie. Gerade erst gehabt mit dem Pixel der ersten Generation meiner Frau. Sicherlich hat man auch beim Google Support Mal Probleme wenn man da auf den falschen supporter trifft aber unterm Strich ist das für mich ein Grund Google zu kaufen.
[doublepost=1561061427,1561061369][/doublepost]Auf dieses reparieren stehe ich gar nicht.... Lieber ein Austausch Gerät...

• Danke
Reaktionen: Fenomino, Quimby und IVVRY
@slg60: Mit welchen Herstellern hast Du sonst/schlechtere Erfahrungen gemacht?

Kenne keinen Hersteller wo man so leicht und einfach Austausch Geräte bekommt. Soweit ich weiß wird fast immer repariert und das Gerät ist dann Wochen weg. Bisher habe ich mit Sucksung und Oneplus Erfahrung, ist aber schon länger her. Hab's aber auch schon bei vielen anderen erlebt wie der Service da abläuft. An Google kommt da keiner Ran...

• Danke
Reaktionen: blino
Ich habe nur von Freunden gehört die beide selbständig und auf ihr Mobiltelefon angewiesen sind, dass sie in Berlin direkt zu Samsung fahren und dort das Gerät innerhalb eines Tages repariert wird. DAS wäre ein starkes Argument. Ausserdem ist die lebenslange Unterstützung per Samsung Smart Tutor (Fernwartung) schon sehr genial, wenn man bedenkt, dass das S7 von 2016 ist und immernoch kostenlos unterstützt wird, wenn man ein Problem hat. Das ist (für mich) Premiumgefühl.

Ja nur leider ist Samsung Software kein Premiumgefühl. Weiß auch nicht welche Qualität das dann hat wenn innerhalb von ein paar Stunden da irgendein Azubi dein Gerät schnell auseinanderreißt und irgendwas austauscht. Ich würde so ein Gerät dann nicht mehr haben wollen. Aber das muss jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: Quimby, blino und ruebbi
So...eine weitere Woche gewartet und keinerlei Reaktion von Google.
Mittlerweile wird auch nicht mehr auf meine Mails reagiert welche ich zu meinem laufenden Austauschvorgang an Google sende.

Echt großes Kino für solch ein Unternehmen. Hauptsache Produkt verkauft und dann den Kunden fallen lassen...

Ich werde es jetzt mal telefonische probieren. Mal schauen ob dort dann einfach aufgelegt wird...

grounder schrieb:
So...eine weitere Woche gewartet und keinerlei Reaktion von Google.
Mittlerweile wird auch nicht mehr auf meine Mails reagiert welche ich zu meinem laufenden Austauschvorgang an Google sende.

Echt großes Kino für solch ein Unternehmen. Hauptsache Produkt verkauft und dann den Kunden fallen lassen...

Ich werde es jetzt mal telefonische probieren. Mal schauen ob dort dann einfach aufgelegt wird...

Mein eingesendetes Pixel 3 befindet sich seit Mittwoch in Polen. Das Ersatzgerät wurde leider noch nicht versendet. Von Google habe ich seit dem RMA Label für den Versand keine Informationen mehr erhalten. Verstehe ich das richtig das du dein Pixel zu Google geschickt hast und jetzt niemand sagen kann oder will wann das Ersatz Gerät versendet wird?

Nein, ich habe vor 3 Wochen einen Austausch zugesagt bekommen und seit dem warte ich auf die Versandetiketten um das Gerät nach Polen zu schicken... (wohlgemerkt der 2. Austausch).

Der erste Austausch hat super funktioniert, siehe Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL
Allerdings hat das Austauschgerät mehr Probleme als das original gekaufte Gerät.

Wenn man das liest, vergeht mir die Lust auf ein Pixel 4!
Als Ösi ist man ja schon von haus aus benachteiligt (kein offizieller Verkauf von Pixel Geräten)
Man stelle sich vor, man kauft über Umwege ein Neugerät und hat keine Möglichkeit es bei Reparaturbedarf an Goggle zu senden.

Habe als ösi Pixel Geräte und kein Problem mit dem Support

slg60 schrieb:
Kenne keinen Hersteller wo man so leicht und einfach Austausch Geräte bekommt. (...) An Google kommt da keiner Ran...
Das hört sich aber irgendwie anders an... :glare:

Kann nur von mir reden, habe zwar auch schon ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber die dürfen ruhig Mal schlecht sein, solange ich am Ende immer mein Tauschgerät bekomme.

Also ich habe bisher zwei verschiedene Pixel 2 bei Google ausgetauscht, die ich günstig gebraucht mit eingebrannten Display gekauft habe. Die Austausche liefen beide Mal problemlos und innerhalb weniger Tage habe ich ein neues originalverpacktes Gerät zurückerhalten.

Mein Google Pixel 3 Austausch Gerät wurde heute durch DHL geliefert. Neues Gerät inklusive Zubehör etc.
Also die Aussage das nur noch refurbished Geräte versendet werden scheint nicht zu stimmen.

Wird sicherlich auch von der Variante abhängen.

Ich muss leider auch von einer eher schlechten Erfahrung berichten.
Habe mich vor ca. einer Woche an Google aufgrund eines Problems mit meinem Pixel 3a gewandt.
Das Gerät soll wohl ausgetauscht werden und wurde in die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Seitdem passiert rein garnichts mehr, auf Emails wird mittlerweile auch nicht mehr geantwortet.
Mag sein das Google anstandslos Geräte austauscht aber was nützt mir das wenn ich ein defektes Gerät habe und sich die ganze Austauschaktion über mehrere Woche hinzieht?

slg60 schrieb:
Wird sicherlich auch von der Variante abhängen.
Google Pixel 3 64GB Just Black

Bis jetzt konnte ich kein Problem feststellen. Auch keine Störgeräusche bei Telefonieren.

@BangBoomBang Aus welchen Fehlergrund möchtest du denn gerne einen Austausch vornehmen? Etwa wegen Issue 124412355 im Google Issue Tracker?

Ich vermute, dass Google mittlerweile erkannt hat, dass für dieses Fehlerbild ein Austausch der Geräte keinen Sinn macht und alle Reklamationen von Kunden zu diesem Thema werden mit "Absicht" hinausgezögert.

Genauso nämlich auch bei mir. Ich warte seit 4 Wochen auf Versandetiketten...ja genau, Versandetiketten.
Gestern Abend das letzte mal mit dem Support geschrieben: Ist in Klärung und liegt in der Fachabteilung beim Vorgsetzten. Keine Klärung bisher. Ich erreiche Google auch nur noch telefonisch. Per Mail antwortet mir keiner. Per Chat wird nach der Problembeschreibung gesagt "Ich prüfe ihr anliegen, einen kleinen Moment" und niemand meldet sich mehr.

Echt großes Kino was Google da abliefert...

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang und Kornilein