Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ebenfalls Probleme mit der Kamera gehabt, Fokus zuckte immer sehr stark. Gerät wurde bei Saturn gekauft und der erste Google Chatpartner riet mir dazu den Service von Saturn zu nutzen.

Saturn hat gesagt ich soll mit 2-3 Wochen rechnen. Habe nochmals den Google Chat kontaktiert und der neue Chatpartner war um einiges kompetenter. Gerät ist gerade auf den Weg nach Polen, hoffe auf ein neues in OVP ;-)

Ich habe ein ähnlichen Fall, mein Pixel 3 startet sich mehrmals am Tag neu und das auch im Abgesicherten Modus, habe darauf hin den Google-Support kontaktiert und auch mir wurde geraten zum Händler zu gehen.
Saturn sagte mir dann das es wohl 4-6 Wochen dauern kann, ich bin leicht traurig nach Hause und habe wieder den Google-Support kontaktiert, dieser teilte mir 1 Stunde später mit das es gute Nachrichten gibt und sie mir ein Ersatzgerät senden werden, ich bin mal gespannt ob da ein gebrauchtes oder ein neues kommt??? habt ihr da Erfahrungen???

Grüße

Grundsätzlich versendet Google nur original verpackte Neugeräte als Ersatz (hab das leider schon ein paar Mal hinter mir)

Es gibt immer neue Geräte bei Google xD

Wenn es einer wissen muss dann du ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und sharik2009
sharik2009 schrieb:
Es gibt immer neue Geräte bei Google xD

Kann ich nicht bestätigen.
Gerade eben hat mir DHL ein refurbished Gerät von Google aus den Niederlanden gebracht

Folgender Ablauf:
  • Ende März Pixel 3 XL, Clearly white, 64GB gekauft bei Media Markt
  • Probleme mit unteren Lautsprecher (blechern) + Telefonie (Netzwechsel -> schlechte Qualität)
  • Bei Media Markt angefragt, keine Geräte vorrätig -> kann bis zu 4 Wochen dauern
  • Bei Google angefragt: Auf "kulanz" bitte einschicken mit Hinweis ich könnte ein refurbished Gerät bekommen
  • 13.05. 18:00: Abgabe bei UPS
  • 15.05. 08:00: Ankunft in Polen
  • 15.05 15:00: Versandbestätigung des neuen Geräts
  • 17.05 14:00: Ankunft refurbished Gerät. Pixel ist aus November 2018.
Ich bin übelst angepisst. 2 Monate altes Gerät und ich bekomme als Austausch irgendein Gerät was durch zig Hände durch ist und die gleichen Probleme hat wie zuvor.
Danke Google!

Zudem werde ich meine Ungeduld gegenüber Media Markt bestimmt bereuen: Natürlich hat das Austauschgerät von Google eine neue Seriennummer. D.h. Media Markt wird mir nie und nimmer das Gerät jetzt umtauschen bzw. mir mein Geld zurück geben und Google wird schön immer und immer wieder austauschen.

Update 1: Lautsprecher im neuen Gerät gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es ein defekt ist und nicht der Lautsprecher einfach nicht deine Erwartungen entspricht?

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Habe am 13.5 mein Gerät (Fokus der Kamera defekt) nach Polen geschickt und heute ein neues Gerät aus den Niederlande erhalten. Läuft alles top :)

@soul Dieses Video spiegelt sehr gut den Zustand meines Lautsprechers wieder:
Das hat nichts mit falschen oder zu hohen Erwartungen zu tun. Der Lautsprecher ist einfach Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier mit Lack abplatzern am usb c Port hatten doch jetzt schon mehrere. Wurde und wird das getauscht?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein Austauschgerät von Google erhalten, welches auch bis jetzt wunderbar funktioniert.
Allerdings ist da eine Sache, es ist die Ein/Ausschalttaste die meinem Austauschgerät Matt und Stumpf ist, kann mich irren bin aber der Meinung das sie bei meinem alten Pixel glänzend und Glatt war?!? Könnt ihr mir da kurzes Feedback geben wie es bei eurem Pixel ist?

Dank im voraus

Bei meinem, letzte Woche gekauft, auch matt.
Die Lautstärketaste ist glänzend.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ist normal.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Bei mir kam als Tauschgerät auch ein refurbished aus den Niederlanden

Ich hatte ein neues bekommen, war noch komplett versiegelt. Hab wohl Glück gehabt.

Ich hatte mir ein gebrauchtes Pixel 3 gekauft, bei dem sich rausstellte, dass ein Haufen Sensoren nicht funktionierte (Helligkeitssensor, Näherungssensor, Active Edge, Barometer, Schrittzähler etc.) und nach 30 Minuten mit dem Support-Chat wurde mir direkt der Austausch angeboten. Am 11.6. abgeschickt nach Polen, heute früh ist es dort angekommen und spät abends hab ich die Versandbestätigung des Ersatzgeräts bekommen inklusive IMEI. Lief so weit reibungsloser als gedacht :)

In der Email ist von einem refurbished die Rede, ich mach mir mal keine zu großen Hoffnungen dass es doch ein Neugerät sein könnte. Hängt sicher auch von der Variante ab und wie gut die sich jeweils verkauft haben, meins ist das kleine Px3 64 GB in weiß.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ging fix bei der Rückgabe von Pixel (3. Gerät mit Mängeln). Es hat etwa 1 Woche inkl Versand gedauert bis ich das Geld wieder auf dem Konto hatte.

Mein Austauschgerät kam heute an. Definitiv ein Refurbished ohne Zubehör, also die Aussage, dass generell nur Neugeräte verschickt werden, kann ich auch nicht bestätigen und sollte man so nicht verbreiten. Wäre mal interessant zu wissen welche Modelle am ehesten in OVP kommen, es klang so als hätten die meisten hier z. B. schwarz gehabt.

Das Ersatzgerät ist leider auch nicht ohne Mängel, auf der Rückseite sind einseitig die Spaltmaße so groß, dass man mit dem Fingernagel dazwischenkommt. Dadurch setzt sich schon nach wenigen Minuten Staub ab und ob der Wasserschutz damit noch besteht bezweifle ich. Wieder den Support per Chat kontaktiert, war sogar derselbe Mitarbeiter vom letzten mal, hab ihm ein Foto vom Problem gezeigt und er hat auch gleich gemeint, dass das außerhalb der Toleranz liegt und mir den erneuten Austausch angeboten. Da der vorherige Austausch in deren System noch nicht ganz abgeschlossen ist, musste er es an die Fachabteilung weiterleiten und ich bekomme irgendwann Bescheid, wie es weitergeht.

Naja, jetzt bin ich wohl voll drin in der Pixel-Lotterie.

Hallo zusammen,

wie bereits in #106 geschrieben habe auch ich mein erstes Pixel 3 XL Gerät ausgetauscht.
Das zweite Gerät habe ich nun seit 17.05. in Betrieb und auch ausführlich getestet.

Auch bei diesem Gerät die gleichen Probleme:
  • Lautsprecher (blechern, dumpf) -> bei diesem Gerät sogar schlimmer wie beim Vorgänger
  • Telefonie (Netzwechsel -> schlechte Qualität, wie in Anmelden – Google Konten beschrieben)
  • Neues Problem: Bei telefonieren klackert/zirpt es in der Ohrmuschel
Also wieder beim Google Support per Chat gemeldet. Support Mitarbeiter versteht meine Probleme und empfiehlt einen Austausch.
Er versucht den Austausch anzulegen -> Fehler... . Er muss sich mit der Fachabteilung in Verbindung setzen.
15 Minuten später teilt er mir mit der Austauschprozess wäre angelegt es gäbe allerdings ein Problem mit den Versandetiketten und es könnte noch ein wenig dauert... wenn ich bis in 1h keine Etiketten erhalten habe soll ich einfach eine Mail schreiben.

Was soll man sagen: Seit 2 Wochen warte ich nun auf die Versandetiketten. Jede Kontaktaufnahme wird von einem anderen Google Mitarbeiter beantwortet welcher auch in der Fachabteilung nachgefragt hat, dort gibt es weiterhin das Etikettenproblem und ich soll mich doch bitte gedulden.

Echt jetzt? Der Tech-Gigant Google hat Probleme mit dem Versenden von Versandetiketten?
Bin mal gespannt wann und ob! ein Austausch zustande kommt.

Stand jetzt empfehle ich keine Google Geräte...egal welche!

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Google fängt meistens nach etwa einem halben, manchmal aber auch erst nach einem Jahr mit refurbished Geräten an. Die Teile sind aber meiner Erfahrung nach meist besser als so manches Neugerät.

• Danke
Reaktionen: hellmichel