Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

  • 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
p4scal schrieb:
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Handy austauschen lassen kann, ohne es einschicken zu müssen, um dann 3 Wochen ohne Gerät da zu stehen?!

Ich habe Freitags mit UPS das Gerät nach Polen versendet, Montag ist es da angekommen. Am Samstag hatte ich aus den Niederlanden ein neues Gerät. Zweimal Ausland in einer Woche ist vollkommen in Ordnung.

In der Telefon-App unter Einstellungen die Option "Anrufer-ID und Spam" deaktivieren soll wohl auch bei dem einen oder anderen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal
@c_w aber dafür bist du auf die Kulanz des Mitarbeiters angewiesen.
Würde spontan schätzen, dass es in 2 von 10 Fällen klappt.
 
Schon ein starker Unterschied, dass es bei manchen innerhalb einer Woche klappt. Mein Austauschgerät kam heute an und vor drei Wochen habe ich das alte eingeschickt. Allerdings hing es auch von Holland bis über die Grenze fast eine Woche lang, sollte ich zu Googles Rettung erwähnen...
Der Austausch an sich über den Support wurde relativ problemlos und zügig in die Wege geleitet, da würde ich nicht meckern. Aber ohne Ersatz wären drei Wochen jetzt echt ein Problem geworden.
 
War aber klar, dass Google dir mal irgendwann ein gebrauchtes Gerät geben bei deinen ganzen Tauschorgien ;)
 
Hat jemand von euch mal ein Pixel 3 retoured? Als ich eben sah, dass eine Bearbeitungsgebühr von 35$ fällig wird dachte ich sehe falsch. da schicken die einem ein Gerät mit nem schrott Mikrofon und schlechten Lautsprechern und ich soll noch denen dafür 35$ geben? Wie sah es bei euch aus?
 
Wo gekauft?
Google US Store?
 
Als ich meine "kleines" Pixel 3 Anfang Januar austauschen ließ, hat es eine Woche gedauert. Und es war nicht von Google direkt.
 
Hat einer Erfahrungen mit dem Umtausch bei Saturn?

Habe mein 3 XL dort vor etwa 6 Wochen erstanden. Auf der Rückseite hat es, wo das Glas glatt ist, einem Fertigungsfehler im Glas, den ich zufällig entdeckt habe. Ist wie ein winzig kleiner "Krater", als ob bei der Fertigung des Glases eine kleine Luftblase da gewesen wäre. Ein bisschen habe ich Angst dass das Glas dadurch anfälliger für Brüche ist, dachte aber damit kann ich leben.

Nun habe ich aber am Display vorne etwas anderes entdeckt: auf der rechten Seite mittig am Rand, in der Wölbung des Displays, ist eine Art Kerbe. Sieht aus, als wäre da auf etwa 5mm ein Stück "ausgebrochen". Für einen Kratzer ist das ganze viel zu sauber, zudem ich das 3 XL seitdem ich es habe in meiner Spigen Crystal Clear Hülle trage, welche diese Stelle umschließt.
Gesehen habe ich es bisher nicht. Man erkennt es auch kaum weil es so auf der Wölbung ist. Meine Befürchtung ist aber, dass es mit der Zeit weiter ausbricht.

Meint ihr, dass die mir dann erzählen wollen, dass ich Schuld bin? Ist in den ersten 12 Monaten die Beweispflicht beim Verkäufer in solchen Fällen oder erinnere ich mich falsch? Wahrscheinlich hätte ich dann 2 Wochen kein Handy oder?

Edit: habe nochmal "mit der Lupe" geguckt. Das ist nicht das Displayglas, sondern die Kunststoffumrandung, welche eine Art Kerbe hat. Von Anfang an ist mir an der Stelle schon immer aufgefallen, dass es sich rau anfühlt, wenn man mit dem Finger dort herüber fährt. Nun ist es aber deutlich doller geworden und ich kann mir nicht erklären, warum. Das muss ein Fertigungsfehler sein, oder man hat mir einen Rückläufer angedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter Griffin Hat sich erledigt. Deutscher Google Store wars. Habe jetzt endlich diesen Rückanruf zustande bekommen und sogar mit einer rechten netten deutschen Frau sprechen können, was ich zunächst nicht erwartet habe, da Anruf aus Kalifornien. Sie wollte dann auch wissen warum es zurück geht. -> Schlechte Lautsprecher (dumpf/nicht klar), Rauschende Tonaufnahme im Hintergrund (Hiss) bei Videos und das Display könnte auch etwas heller sein. Zudem habe ich ihr noch gesagt, warum denn auf der Google Seite steht die Rücksendung würde 35$ kosten außer aus Hawaii. Sie prüft das und gibts weiter. Das Shopsystem scheint mir irgendwie zusammengebastelt zu sein. Teilweise fehlen Anweisungen und Kontaktmöglichkeiten. Und wenn wegen einem Fehler es nicht funktioniert steht da auch nix weiter dazu. Vielleicht sollten die da lieber reinschreiben, dass der Rückruf nicht am Wochenende funktioniert und die Onlinerückgabe auch nicht, sondern das geht nur über Rückruf.
 
Also die IMEI des neuen Gerätes schicken die nichtmehr raus wenn man ein Austauschgerät bestellt, oder irre ich mich?
 
Nein, meines wurde gestern verschickt(Austausch) und habe keine Imei in der Bestellung ersichtlich
 
Hab vor ein paar Tagen mein Austauschgerät bekommen. Das geht direkt wieder zurück, die Rückseite bzw das Glas davon scheint nicht richtig geätzt zu sein .
[doublepost=1554276067,1554275967][/doublepost]Edit: das Glas lässt sich zwar polieren, diese Streifen sieht man aber sofort bei Kontakt
 

Anhänge

  • IMG-20190402-WA0007.jpg
    IMG-20190402-WA0007.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 408
  • IMG-20190402-WA0005.jpg
    IMG-20190402-WA0005.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 333
Das hatte ich auch zuerst hat der Support das tatsächlich abgelehnt .. Bei der zweiten Beschwerde hatte ich dann aber Erfolg. Echt ärgerlich
 
Ich hänge gerade im Google Chat, bin ja mal gespannt.
Aber bisher hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn es mal etwas gedauert hat.
 
Das neue läuft bei mir super. Gesprächsqulität ist nochmals besser als vorher...
 
Mein Austausch (Pixel 3) hat insgesamt 8 Tage gedauert (Mitte März).
2 Tage Lieferung nach Polen durch UPS
4 Tage Prüfung durch Google (inkl. 2 Tage Wochenende)
2 Tage Lieferung aus den Niederlanden mit DHL Express

Grund war ein Pinkstich im Disyplay und ein defektes Disyplaypanel, das sporadisch grün geflackert hat.
 
@Peter Griffin
Hat Freund von mir auch, genau das gleiche über ganze Rückseite, so eine vertikale Linie 1 cm breit. Hat aber nicht reklamiert da sein Pixel 3 ansonsten 100% technisch in Ordnung ist.
 
Da ich das Pixel immer ohne Hülle (nur mit fitbag) nutze stört es doch schon im Alltag. Zumal es bestimmt beim Weiterverkauf hinderlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Update
Es handelt sich laut Aussage von der technischen Abteilung lediglich um einen kosmetischen Mängel der keine Auswirkung auf die Funktion des Pixel hat und somit um keinen Garantiefall.

Ich bleibe trotzdem dran.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
wie erfolgt bei Google die Einsendung ?
Nur Gerät oder auch die Umverpackung.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
2.019
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
495
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten