Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis heute ist das Ersatzgerät nicht abgeschickt.
Der Chat meinte heute, vor zwei Tagen wär der Status gewesen, dass mein Vorgang noch bearbeitet wird.
Bin jetzt seit über einer Woche ohne Handy... mal schauen was passiert, scheint eine Odyssee zu werden.

Na warte mal ab.... Beim nächsten Mal erzählt dir der Service, das Problem ist an die Fachabteilung weitergeleitet und man meldet sich bei dir.
Hatte ähnliche Probleme aber zum Glück beim Direkt Austausch. Das ganze zog sich von Ende November bis vor 2 Wochen. Da hab ich das Gerät komplett zurück gegeben.
Keine Ahnung was bei Google los ist, ich kannte das anders.

Jetzt kam, der Fall sei an eine höhere Stelle der Fachabteilung abgegeben....

• Danke
Reaktionen: htgns
Ich habe mein ursprünglich im Store bestelltes ja widerrufen, während es noch unterwegs zu mir war. Bei Saturn habe ich es fast 100€ günstiger bekommen. Ein Glück: seit 11.02. befindet sich das Teil in der "Zustellung", bzw beim dritten "Versuch" hieß es meine Adresse gäbe es nicht. Mal wieder so ein typischer DHL ... Seit 15. Keine Statusänderung mehr, trotzdem wurde mir das Geld schon erstattet. Wieder super Erfahrung mit dem Google Store Support.

htgns schrieb:
Keine Ahnung was bei Google los ist, ich kannte das anders.

Vielleicht prüfen die mittlerweile einfach das Ausgetausche viel genauer seit so manch einer kurz vor dem Kauf eines anderen Smartphones ein Pixel hat tauschen lassen um dann ein neues verkaufen zu können?

Ich bin leider auch enttäuscht vom aktuellen Service. Seit Anfang Januar gab es einen halbstündigen Chat, 5 E-Mails und 2 Telefonate bis ich heute endlich einen Link für eine Ersatzbestellung erhalten habe. Ständig wurde ich hingehalten und das Thema an gefühlte 10 Fachabteilungen weitergeleitet.

• Danke
Reaktionen: DietCoke
Jetzt noch mal für mich zur Info, wenn ich das Pixel 3 über Saturn gekauft habe und es gibt einen Defekt. Es geht nicht mehr an sagen wir mal, ich kann es über Google direkt abwickeln oder über Saturn? Aber in jedem Fall muss es zur Rep. eingesendet werden, da kein Direktaustausch in Frage kommt da nicht direkt bei Google gekauft oder?

Kannst du dir aussuchen. Entweder du wendest dich an Saturn oder direkt an Google. Ich würde den direkten Weg zu Google empfehlen, da sparst du dir den Umweg über Saturn und ggf ein paar Tage Wartezeit .

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@Glumbi ich würde evtl. zuerst bei Saturn vorsprechen. Wenn die direkt einen Austausch anbieten, also neues Gerät direkt mitnehmen, dann lieber so.
Bei Google direkt scheint es wirklich extreme Unterschiede in er Umtauschdauer zu geben. Mein Gerät ist morgen seit zwei Wochen in Polen und ich habe nichts gehört, außer dass iwelche Fachabteilungen sich den Vorgang anschauen.

Ohje das hört sich erstmal nicht so toll an. Mal sehen dachte über Google selbst geht es flott.

Wie gesagt, ich mach damit gerade nicht so tolle Erfahrungen... Muss aber allgemein nichts bedeuten.
Deutlich besser ist es, wenn du das Gerät direkt über Google gekauft hast. In diesem Fall schickt dir Google direkt ein Ersatzgerät und erst dann
musst du dein altes einschicken.

ich hatte Probleme mit der Kamera, bin direkt zu Media Markt wo ich es auch gekauft hatte und habe ein direkt Austausch verlangt... 10min gewartet dann hatte ich das neue gerät, direkt im laden :)

Genau das meinte ich. Deutlich einfach als über Google direkt.

Bei mir gibt es nichts neues, gerade im Chat wurde wieder auf die "Fachabteilung" verwiesen.
Das Handy ist übermorgen zwei Wochen in Polen.... Keine Ahnung was die damit machen.

Dann kann ich mich ja auf einen längeren Zeitraum einstellen.

Meins ist seit Mittwoch in Polen, außer "ist in Prüfung, dauert noch" kommt auch nichts.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Handy austauschen lassen kann, ohne es einschicken zu müssen, um dann 3 Wochen ohne Gerät da zu stehen?!

Wenn nicht bei Google gekauft keine Chance

• Danke
Reaktionen: p4scal
Es gibt einen Weg wie man ein Handy bekommt vorab.
1. Online bei Google oder amazon Prime ein neues Google pixel kaufen.
2. Alte Handy einschicken
3. Wenn Ersatzgerät kommt sein Recht von 30 Tage Umtauschgarantie nutzen

... und das ist mit Verlaub gesagt richtig asozial .

• Danke
Reaktionen: Neozee, hegse, turbo1781 und 4 andere
Das ist richtig. Wollte nur sagen welche Möglichkeiten es gibt.
Muss ja keiner anwenden

b0thunt3r schrieb:
Wenn nicht bei Google gekauft keine Chance
Naja, wenn er es z.B. bei Saturn im Laden gekauft hat kann man meistens vor Ort direkt ein neues mitnehmen... das ist also so generell nicht richtig.