Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha 0% Akku muss man auch erst Mal schaffen.... Naja sollte wohl nach ein paar mal laden eingepegelt sein

Hat das bei einem von euch funktioniert?

Screenshot_20200607-122503.png

Ich hab meins über Google eingesendet und konnte den Status auch über Google abrufen 🤷‍♂️

Ich hab es auch über Google eingesendet bzw. durch deren RMA (Ups Paket nach Polen). Aber eben halt nicht über den Google Store erworben ...

So, habe jetzt eine Mail von Google erhalten. Ich glaube ich erhalte ein generalüberholtes Gerät.

"Vielen Dank für die Zusendung deines defekten Gerät. Dein Ersatzgerät Pixel 3 XL (64 GB, Just Black, ohne SIM-Lock) wurde am 8. Juni 2020 per DHL Parcel Connect versendet."

Guten Tag,

ich bin grad durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und werde mal kurz meine Erfahrungen wiedergeben.

Ich habe vor 1 Monat per Ebay Kleinanzeigen ein Pixel 3 64 GB Weiß erworben.
Angeblich wurde das schon mal getauscht da die Kamera einen Defekt vorwies.
Ob es getauscht wurde kann ich nicht sagen, aber der "Defekt" war immer noch da, ist mir aber erst 3 Tage nach erwerb aufgefallen. Sobald ich das Pixel mit aktivierter Kamera bewegt habe, hat man auf dem Display eine Art Welle gesehen ehe das Bild wieder stabilisiert wurde. Desweiteren klapperte das Pixel wenn man es nur ganz leicht schüttelte. Meine Freundin hat ein Pixel 3 und da gibts keine Wellen bei aktivierter Kamera und auch kein klappern.

Gem. Rechnung wurde das Gerät im April 2019 durch 1und1 per Vertrag erworben.
Auf der Google Support-Seite steht nun in verkürzter Form, dass Geräte die durch Drittanbieter verkauft wurden, auch bei denen zu Reklamieren sind.

1und1 hat mir aber gleich klar gemacht, dass nur der Erstbesitzer die Möglichkeit hat die Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Also hab ich mich an den Google Support per Chat gewendet, denen erklärt das ich der Zweitbesitzer bin, 1und1 sagt pech gehabt und ich nun mit runter gelassen Hosen da stehe.

Ein Julie hat mir täglich geantwortet und binnen einer Woche habe ich einen RMA Sticker für UPS (Zielland Polen) erhalten und per Mail wurde mir gesagt, dass ich ein Pixel 3 128 GB Weiß als austausch erhalte.

Das 64 GB Model ist seit Di. auf dem Weg nach Polen und soll da angeblich am Freitag ankommen.

Also ich für meinen Teil bin vom Support total begeistert. Wenn das mit dem 128 GB Model tatsächlich stimmt, kann ich mich wohl nicht beschweren und ja ich hab nachgefragt ob da nicht ein Fehler vorliegt.

Julie sagte mir, nein das kommmt immer drauf an welche Geräte grade auf Lager sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich bin bisher ein wenig enttäuscht, mein Pixel 3XL ist letzte Woche Freitag in Polen angekommen. Am Montag hab ich von Google die Mail erhalten, dass ein Ersatzgerät raus geht, aber seitdem passiert nix - auch nicht bei DHL (Status seit Montag unverändert). Hmmm ...

Also DHL Pakete brauchen im Moment bei mir immer eine Woche. Das sind immer noch die Nachwehen von Corona. Ich hab in den letzten 3 Monaten 3 Pakete erhalten und Versand und die waren alle mindestens 5 Werktage unterwegs. 🙁 Montag angegeben, Freitag da.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Hmmm ok, abwarten und Tee trinken ...(hab gestern Abend über eBay Kleinanzeigen ein weißes Pixel 3XL geschossen für 225 Euro, sehr guter Zustand, inkl. Panzerglas & Spigenhülle).

• Danke
Reaktionen: Kazama
So, vor ner Stunde ist ein neues Google Pixel 3XL Just Black 64GB ins Haus geflattert 😂🙏🏻
Muss wohl sehr lange im Regal gelegen haben, kein Prozent Akku 🙈 und Android 9.

Google scheint die defekten Geräte in der Tat nicht zu kontrollieren ... 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Kazama und Sleip
So mein Austausch-Pixel 3 ist heute an DHL übergeben worden.

Bislang waren alle meine Pixel-Austausch-Geräte schrott.

Meines ist BOMBE UND ABSOLUT fehlerfrei! Richtig geiler Schrott 😜

Tut mir leid für deine schlechte Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Solange das Pixel noch Garantie bei Google hat, kein Problem...

So mein Pixel 3 128 GB ist am Freitag angekommen, alles in allem hat der "Tausch" 2 Wochen gedauert. Ob das mit Corona schneller gegangen wäre kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich habe mein 3a bei eBay Kleinanzeigen gekauft, noch original verpackt aber ohne Rechnung für 200€ im letzten November.
Nun musste ich es einschicken und es ging ohne Probleme über Google.
Habe es am Donnerstag losgeschickt, heute morgen kam es in Polen an und heute am frühen Nachmittag ging mein Austausch Gerät auf die Reise.
Kann also weder über die Garantie Abwicklung, noch über die Geschwindigkeit meckern.
Hatte natürlich erst Angst dass sie mich an den Verkäufer ( Mobilcom Debitel) verweisen.

Mein Pixel 3 ist gerade seit dem 22.08. bei Google in Polen... Mir wurde am 23.08. die Gutschrift des Kaufbetrags angeboten... Seitdem tut sich nichts mehr, trotz mehrfacher Anfragen meinerseits. Wie starte ich eine Eskalation?