Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist niemand hier, der schon ein 3a einsenden musste?

Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Wurde es denn bei jemanden hier wirklich repariert? Die großen Hersteller setzen eher auf eine schnelle Bearbeitung

Ansonsten würde ich einfach bei Google selbst nachfragen. Im chat über die Einstellungen z.B.

Ich habe jetzt telefonisch per Rückruf-Anforderung Kontakt zum Google-Support aufgenommen. Nachdem man den Fehler telefonisch nicht beheben konnte und im Bootloader keine Fehler angezeigt wurden, habe ich eine Mail erhalten .Darin wurde u.a. die IMEI abgefragt, wo gekauft und ob Wasser-/Displayschaden vorliegt. Meine Antwort wird jetzt zur Fachabteilung weitergereicht und dann erhalte ich Nachricht über die weitere Abwicklung.

Hätte der Chat irgendwelche Vorteile ggü. der telefonischen Kontaktaufnahme?

Nicht das ich wüsste.

Ich persönlich gehe in der Regel immer über den Chat, dann hat man zumindest die Antworten schriftlich.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich hab vor knapp drei Wochen mein 8 Wochen altes Pixel zu Google geschickt, seit dem warte ich...angeblich sind zur Zeit keine Google Pixel 3 erhältlich...ich könnte kotzen, bei mir kommt kein Pixel mehr ins Haus. Der Support ist grottig, freundlich sind sie aber zu mehr reicht es auch nicht...

Naja ich werde die weiterhin nerven...

Ich habe heute einen Rücksendeschein mit UPS Standart nach Polen erhalten. Wie lange ist denn die Laufzeit zwischen Abgabe im UPS Paketshop und Rückerhalt unter normalen Umständen?

An alle die schon einen Austausch erhalten haben:
Ich würde das Gerät evtl. wieder verkaufen. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen das Austauschgerät von Google direkt an einen Käufer senden zu lassen?

1DROID schrieb:
Ich habe heute einen Rücksendeschein mit UPS Standart nach Polen erhalten. Wie lange ist denn die Laufzeit zwischen Abgabe im UPS Paketshop und Rückerhalt unter normalen Umständen?

Ungefähr eine Woche.

• Danke
Erfolgt die Rücksendung mit UPS oder DHL?

DHL Express.

Die paar Tage kann man auch abwarten

• Danke
Es steht zwar das es mit DHL Express versendet wird aber 3 Tage von den Niederlanden nach Deutschland ist kein DHL Express.

AssassinNr1 schrieb:
Die paar Tage kann man auch abwarten
:confused2: Es geht tatsächlich nur darum wo die Abholung erfolgt, wenn das Paket ankommt und man nicht da ist. Demnach in der Postfiliale. :1f44d:
Trotzdem danke für die Info

Letzten Endes kann es auch ein anderer Dienst werden, man kann ja nur aus Erfahrung sprechen.
Aber man wird sowieso benachrichtigt und bekommt eine Sendungsnummer.

Nur das in der E-Mail statt DHL, DHEP steht.

Das ist klar, war nur aus Interesse. Ggf. muss ich dann entsprechend darauf reagieren.

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich jemand nach einer Weiterleitung vom Chat an die Fachabteilung meldet?
Mein Pixel 3 XL ist nach dem Update auf Android 10 tod und mit dem Chat habe ich vor knapp einer Woche geschrieben. Es sollte an die Fachabteilung wegen Austausch weitergegeben werden und seit dem ist Ruhe. 😕

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Könnte sein das es da derzeit ein erhöhtes Aufkommen gibt, da einige dieses Problem haben.

Würde mich aber dennoch da melden.
Vor 2-3 Wochen, habe ich ein Problem beim Pixel 3 gemeldet und am selben Tag die E-Mail mit den Anweisungen für den Rückversand erhalten.

Hab auch das Problem aktuell. Letzte Woche Donnerstag einen Austausch bequatscht, dann gabs Probleme, da ich ein US Gerät erhalten habe beim letzten Tausch im Januar und nun heißt es keine Garantie mehr - den Fehler haben Sie eingesehen, aber irgendwie können sie es nicht im System verbuchen sodass ich aktuell warte das der "Fehler" korrigiert wird - seit einer Woche!

Also für mich hat Google nichts mit gutem Service zu tun. Am 03.09 Schaden gemeldet, am 05.09 eingeschickt mit der Aussage der Tausch dauert 10 Tage, am 10.09 in Polen angekommen, dann mehrmals Kontakt und ab dem 26.09 keine Antwort mehr außer wird an Fachabteilung weiter gereicht. 4 Wochen und nichts ist passiert.

b0thunt3r schrieb:
Hab auch das Problem aktuell. Letzte Woche Donnerstag einen Austausch bequatscht, dann gabs Probleme, da ich ein US Gerät erhalten habe beim letzten Tausch im Januar und nun heißt es keine Garantie mehr - den Fehler haben Sie eingesehen, aber irgendwie können sie es nicht im System verbuchen sodass ich aktuell warte das der "Fehler" korrigiert wird - seit einer Woche!
Hast Du das US Gerät von Google bei einem vorangegangenen Austausch bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schmidel87 schrieb:
Also für mich hat Google nichts mit gutem Service zu tun. Am 03.09 Schaden gemeldet, am 05.09 eingeschickt mit der Aussage der Tausch dauert 10 Tage, am 10.09 in Polen angekommen, dann mehrmals Kontakt und ab dem 26.09 keine Antwort mehr außer wird an Fachabteilung weiter gereicht. 4 Wochen und nichts ist passiert.
Was ist das Problem weshalb die es an die Fachabteilung weiter reichen mussten? Ist es kein eindeutiger Garantiefall?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir lief es sehr gut. Montag versandt, Freitag neues Gerät geliefert.

@1DROID gute Frage. Ich erfahre seit dem es dort angekommen ist, nichts mehr. Ist mein erster Garantiefall und das einzige was ich von denen als Antwort bekomme ist: "wir können nichts tun, außer das an die Fachabteilung weiter zureichen" und das auch nur im Chat. Auf Emails bekomme ich seit einer Woche keine Antwort mehr