Pixel 3a Druckpunkt der Power Taste beim Pixel 3a

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max42

Gast
Hallo zusammen!

Wie empfindet ihr den Druckpunkt der Power Taste beim Pixel 3a?

Hintergrund der Frage: Ich wollte vor einigen Wochen ein Pixel 3 (ohne a) kaufen, habe dann aber Abstand genommen, da mir der Druckpunkt der Power Taste bei einem Freund (der ein nagelneues hatte) nicht gefallen hat.
Die Taste hat zwar einwandfrei funktioniert, fühlte sich aber ungewollt "2-stufig" an. Der Button ließ sich ca. mal 1mm hinunter drücken bis er den eigentlichen Druckpunkt erreichte. Vom Gefühl her vergleichbar mit einer Digicam bei der der Auslöser in der ersten Stufe fokussiert und dann in der 2. auslöst. Ich hoffe ich habe das halbwegs nachvollziehbar beschrieben.

Die Lauter Taste zeigte dieses Verhalten nicht. Leiser schon - aber schwächer.
Daraufhin habe ich mal im Netz gesucht und auch Berichte gefunden (auch hier im Forum) die die Verarbeitung der Tasten beim Pixel 3 (XL) - mal mehr, mal weniger - bemängeln.

Daher würde mich nun interessieren, wie die Erfahrungen der Besitzer eines Pixel 3a / 3a XL in dem Zusammenhang sind - bevor ich mir ein Pixel 3a kaufe.

Besten Dank schon mal!

Habe beide Geräte und kann keine Mängel feststellen

• Danke
Reaktionen: Rayden86, blino und Max42
Hallo, die Auswahl eines Smartphones vom Druckpunkt der Tasten abhängig machen??????

• Danke
Reaktionen: 447359, Rayden86, b0thunt3r und 3 andere
Sehr unterhaltsam welche Kaufkriterien es so gibt. Ist man ja direkt versucht mit dem Hersteller Mitleid zu haben wenn es nicht mehr genügt dass eine Taste macht was sie soll...nämlich funktionieren.

• Danke
Reaktionen: 447359, b0thunt3r und Speedy74
Also bei mir ist der Druckpunkt sehr knackig beim 3a.
Musste es erstmal testen, weil ich die Taste nie benutze, da ich mit Double-Tap sperre und auch mit Double-Tap bzw mit dem Fingerabdruckscanner entsperre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86 und Max42
Der Druckpunkt ist besser als beim Pixel3, der war dort etwas schwerer. Allerdings solange es funktioniert. Besser so wie schwammig. Allerdings ist mein Powerbutton total locker und klappert beim Wackeln.

Bei meinem Pixel 3a ist der Druckpunkt gut. Da wackel nix. Aber ich finde Tasten zu laut. Das knackt bei jedem Druck vernehmlich.

Ich bin voll zufrieden mit dem Druckpunkt von mein Pixel 3a. Ist ähnlich gut wie von ein iPhone.