Displaytausch (Glasbruch)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koryo

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

gestern ist es leider passiert. Beim joggen habe ich mich lang gelegt und hatte das Handy in der Hand. Dabei ist es mit der Displayoberfläche auf den Boden geknallt. Mir ging es danach gut aber dem Handy nicht so. Das Glas des Displays ist gebrochen. Da hat auch die Glasschutzfolie nichts mehr gemacht.

Sehr ärgerlich.

Nun wollte ich zuerst das Glas wechseln. Ist aber verklebt und bis man alles vom Display ablöst kann man sich lieber direkt ein neues Display holen. Da sind die Preise aber auch unterschiedlich und fangen bei 70€ auf ebay an und gehen gerne hoch bis auf 130€ bei irgendeinem Shop von dem ich nichts gehört habe. Nun die Frage welches ich mir holen soll. Meine Bedenken sind, ob das teure Display wirklich besser als das günstigere ist?
Es soll schon dem Original sehr nahe, am besten gleich, kommen. Deswegen kommt nur OLED in Frage und kein billiges LCD imitat. Auf der anderen Seite soll es nicht zu teuer sein, da man mit dem Bruch auch bis zum release vom 5a Leben kann. Bei unverhältnissmäßigen Preisen tendiere ich dann eher auf abwarten und Neukauf. Jedoch hole ich mir ungerne nach so einer kurzen Zeit ein neues Handy, zudem ich super zufrieden mit dem pixel3a bin. Deswegen bin ich lieber ein Freund von selbstreperatur. Es soll ja auch kein Hexenwerk sein und ich bin selber Techniker.

Könnt ihr mir ein Display empfehlen?

Danke im voraus

Bleibt gesund!