Pixel 3a Display-Qualität

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Daniell das kannst bei jedem Gerät haben. Wir haben mehrere Pixel 3a gekauft (ich glaube es waren insgesamt 6 oder 7) und da hatte kein einziges ein Problem. Wir haben bei Mobilcom Debitel gekauft.
Ich habe zB auch schon mal ein iPhone 6 tauschen müssen (kam damals gerade raus) weil das Display etwas seltsam war. Kann halt bei jedem Gerät und jeder Marke vorkommen

• Danke
Reaktionen: Quimby
@phone-company
Sehe ich anders, das mal das ein oder andere Gerät eines Herstellers ein Displayfehler haben kann ist klar, aber die Problematik beim Pixel 2 und 3 ist ja schon massiv.

Pixel 2 und Pixel 3 sind LG Displays, Pixel 3 XL, 3a und 3a XL sind Samsung Displays. Beim Pixel 3 muss ich dir Recht geben, da war das Display sehr gestreut. Auch da habe ich ein gutes abbekommen aber es gab sehr viel Diskussion über schlechte Displays

• Danke
Reaktionen: Quimby
Ja das ist leider immer oft das Thema bei Pixel, das 2 XL habe ich auch 2 mal Tauschen müssen, aber trotzdem würde ich dem 3a ne Chance geben. Ist echt n tolles Gerät mit ner Mega Kamera, toller Software und nem guten Akku. Und wenn du es im Google Store kaufst, oder ein gebrauchtes , was dort bestellt wurde, hast du keinen Stress. Meistens geht schon das Ersatzgerät sofort raus.

So habe mir nun doch ein Pixel 3a zugelegt.
Sorry, aber das Display ist von den Farben her ja ein Witz.
Vorallem der weißwert (hatte mein iPhone sehr kaltweiß eingestellt).
Gibt es da eventuell eine App mit der man da was machen kann?

• Danke
Reaktionen: dadri
@Quimby
Ich tippe auf zweites, aber da gibt es doch sicher eine App für um das Display „kälter“ zu stellen ?

Wenn es das sein sollte, würde ich erst mal versuchen, zwei drei Wochen zu warten. Das Gehirn gewöhnt sich mit der Zeit erstaunlich effektiv um.
Ob man das ohne Root per App ändern kann weiß ich leider nicht.

@Quimby Wenn es so war wie mein erstes, dann eher nicht, weil es einfach nicht gut war.

Aber jetzt steht es auf Adaptiv (ich mag kräftige Farben). Und damit bin ich zufrieden. Klar ist aber auch das es kein 1000€ Phone mit einem Top Display ist. Sondern wir reden hier von einem Mid range Phone. Das darf man auch nicht vergessen.

Für mich sieht es allgemein so aus als wenn ein grauschleier über dem Display ist. Finde es sogar selbst auf 75% noch recht dunkel.
Das nervige ist das ich das Handy ungern einschicken will, da ich kein Ersatzhandy habe .

Wie gesagt, die Farbkalibrierung ist laut xdadevelopers die beste bisher getestete bei Android-Geräten überhaupt. Daran sollte es also definitiv nicht haken! Es könnte allerdings in der Tat gerne ein wenig heller sein.

Dann haben die Wohl das Oneplus 7 pro und das Xperia 1 von Sony noch nicht getestet. Das sind Displays,die spielen 5 Ligen höher, in allen Belangen. Ersteres ist auch mein Hauptgerät. Das kann man wirklich hier mit dem 3a nicht vergleichen. :D

Habe jetzt mal ein Full HD Video auf YouTube abgespielt.
Da ist die Bildqualität der Wahnsinn.
Sollte mit meinem Display was nicht stimmen dann wäre mir das ja auch bei dem Video aufgefallen .

• Danke
Reaktionen: Olley
@Olley
Farbkalibrierung zu testen ist einfach ein sehr objektiver Vorgang. Vielleicht solltest du dir den Test wirklich mal lesen.

Es bleibt immer noch die Möglichkeit bestehen, dass du einfach Pech hattest und eine Gurke erwischt hast! Wenn ich mein 3a-Display mit meinem kalibrierten Monitor vergleiche habe ich absolut keine offenen Wünsche, abgesehen von mehr Spielraum bei der Helligkeit.

@Daniell Dann wirst du dich einfach dran gewöhnen müssen. Für die Augen ist es sicher besser. Meins ist im Vergleich zu anderen auch Gelblastig. Aber nicht so wie mein erstes. Habe es mal versucht so gut wie möglich einzufangen. Rechts ist das OP7 Pro.

Anhänge

• IMG_20190629_130237.jpg
    IMG_20190629_130237.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 398
Das rechte, was immer das auch ist, ist einfach bestialisch blau...

@Quimby Genauso mag ich es aber, ziemlich genauso sieht auch mein iPhone aus .

@Daniell Ich mag es auch so. Bei Oneplus kann man es aber einstellen wie einem lieb ist. Könnte es auch wärmer einstellen so wie es Quimby mag. :biggrin:

Edit: ich kann euch nochmal ein Vergleich mit dem Pixel2 XL anbieten. Wie man hier gut sehen kann, ist die Kalibrierung fast identisch. Google mag es wohl eher wärmer.

Anhänge

• IMG_20190629_131516.jpg
    IMG_20190629_131516.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die App „Display Calibration“ drüber laufen lassen.
Jetzt sehen die Farben schön knackig aus, auch der weißwert ist etwas besser.

Edit: die App hat das Display auf 90% Helligkeit gestellt, kam also daher