Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan19 schrieb:
@tamtam2970 android Hilfe hat meinen lachenden emoji gelöscht :1f605:

Kein Wunder denn da gehört auch der weinende Emoji hin :1f61c:

Das stimmt wohl :1f606:

@Patschy

liegt wohl am Pixel Launcher und sieht mega scheiße aus bei dunklen hintergrundbildern. Da fragt man sich doch ob die bei Google Tomaten auf den Augen haben. Wie kann man sowas nur programmieren? Mich nervt das tierisch...

Zuletzt bearbeitet:
@matias0385 sehe ich genauso. Die zwingen einen quasi einen anderen Launcher zu benutzen oder eben kein dunkles wallpaper.
Habe mich jetzt für ersteres entschieden.

• Danke
Reaktionen: matias0385
@Patschy welchen launcher nutzt du ?

also ich finde das Display extrem viel heller als vom nexus 5x, und viel intensiver. Es ist fast schon etwas zu grell. Und ich merke fast keinen Farbverlauf, da muss man schon sehr genau hinschauen, es ist jetzt gerade noch am Laden, werde es erst später genauer testen.

Welche Farbdarstellung nutzt ihr eigentlich?
Fand den Weißwert bei Adaptiv zwar am besten aber bei Verstärkt gefällt mir das Gesamtpaket sehr viel besser.

@
Bei Google müsste ich das Gerät nun einschicken und der Vodafone Shop hat immer noch nicht die Möglichkeit zum Austausch.
Also wird es erneut ein Direktaustausch. Lotterie geht weiter.

Sodele, hier ein paar Messwerte von meinem Pixel 3 Exemplar, ermittelt mit DisplayCal und X-Rite i1Display Pro. Der Bildschirm ist nicht sonderlich gross, also habe ich auf drei Positionen beschränkt, oben, in der Mitte vom Screen und möglichst weit unten. Leuchtdichte ist natürlich bei 100% Helligkeit ermittelt.

Einstellung "Natürlich":
Oben: Weisspunkt = 6950K, Leuchtdichte = 408 cd/m²
Mitte: Weisspunkt = 7050K, Leuchtdichte = 407 cd/m²
Unten: Weisspunkt = 6915K, Leuchtdichte = 430 cd/m²

Einstellung: "Verstärkt":
Oben: Weisspunkt = 6955K, Leuchtdichte = 408 cd/m²
Mitte: Weisspunkt = 7040K, Leuchtdichte = 407 cd/m²
Unten: Weisspunkt = 6910K, Leuchtdichte = 430 cd/m²

Einstellung: "Adaptiv":
Oben: Weisspunkt = 7300K, Leuchtdichte = 402 cd/m²
Mitte: Weisspunkt = 7380K, Leuchtdichte = 403 cd/m²
Unten: Weisspunkt = 7200K, Leuchtdichte = 425 cd/m²

Fazit: Schaut gut aus :1f44d::1f607: Vom D65 Ideal weicht der Weisspunkt mit ~6950K nur leicht ab und driftet ein wenig ins bläuliche. Die positionsabhängige Variation ist hingegen zu vernachlässigen, da im Alltag nicht zu sehen. Die Helligkeit steigt im unteren Displaydrittel etwas an, ist aber mit 20cd/m² absolut zu vernachlässigen, da nicht sichtbar. Ich bleibe weiterhin bei der Einstellung "Verstärkt" im Alltag, "Adaptiv" ist mir zu überdreht.

Grüsse
Eddie

• Danke
Reaktionen: ruebbi, FormelLMS und Dan19
Das mit der höheren Helligkeit unten, ist mir auch bereits aufgefallen, danke für die Werte.

Habe mein drittes Gerät erhalten und optimal ist es auch nicht aber zumindest bei grauen Bildern ist es nicht ganz so schlimm wie vorher.
Es ist immer noch körnig bei niedriger Helligkeit aber wirklich besser wird es wohl nicht. Schade, ein Display von Samsung wäre mir deutlich lieber gewesen.

Ich weiss ja nicht wo Sony seine OLEDs beim XZ3 bezieht aber das hat mir bisher von allen am besten gefallen von denen die ich hier hatte. Auch das Vom OP6 war richtig gut. Null Farbverläufe egal wie man es neigt super Weisswert. Das vom P3 ist nichts herausragendes und ich hab mir auch schon andere angesehen. Wenn hier einer sagt, der sieht den Blaustich beim neigen nicht dem kann ich kaum glauben, hab mir jetzt 3 Stück angesehen und die haben es alle. Laut Google war es beim 2XL auch normal bei POLED....LG ist und Bleibt murks.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Also meines verfärbt sich nicht blau.

Also das Display von meinem Pixel 3 verfärbt sich leicht blau beim neigen, genauso wie das von meinem S9+. Ist halt ziemlich normal bei OLED Panels

• Danke
Reaktionen: Olley
Eine leichte Blaufärbung beim Neigen finde ich nicht schlimm. Viel mehr stören mich Dinge wie der Pink Tint/die ungleichmäßigen Farbverläufe beim Display des kleinen Pixel 3.
Ich habe jetzt endlich ein perfektes Pixel 3 mit einwandfreiem Display erwischt.
Das geib ich nicht mehr her :)

• Danke
Reaktionen: Dan19 und Olley
@tamtam2970 Bis auf den leichten Blaustich habe ich zum Glück auch keine Probleme.

Endlich mal ein anständiges Review das auch auf das körnige Display eingeht.
Wenn man genau hinschaut und nicht drüber fliegt, erkennt man einiges.

Muss nun aufhören daran zu denken und hoffen das beim nächsten Pixel LG nicht mehr dabei ist.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Einstellung "normal" mit das beste. Das hab ich selbst auch festgestellt.

Aber google könnte hier ja noch ein Update bringen, ich denke das man da noch viel rausholen kann.

Das neue sieht so aus :1f648:

Anhänge

• 20181130_180959.jpg
    20181130_180959.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 312
Naja, etwas besser als dein vorheriges ist es ja xD

Zuletzt bearbeitet: