Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, merkst du das denn echt im Alltag? Finde es jetzt auf deinen Bildern nicht sonderlich gut sichtbar. Bist du auch sicher, dass das nicht am Motiv und der Helligkeit liegt? OLED kann da ja sehr eigensinnig sein.
Suche am besten einfach mal nach einem dunkelgrauen Bild, geh' in einen dunklen Raum und schau, wie ebenmäßig das Display leuchtet. Und teste mal verschiedene Helligkeitsstufen aus, um zu sehen, ob's nicht eventuell daran liegt. Wenn dir große Unterschiede von Bildmitte zum Rand auffallen, dann kann man über eine Reklamation nachdenken. Ansonsten ist es die Qualität der LG-Displays.

Die Pixel 3-Modelle, die ich bisher in der Hand hatte, hatten nichts körniges. Hast du ein hochauflösendes Motiv genommen?

Im Alltag merke ich in der Regel nicht viel so lange es kein Dunkelgraues Bild gibt.
Das körnige hatte mein LG G Flex 2 ebenfalls und das sieht man schon beim grünen Tab im PlayStore wenn man etwas genauer schaut.

Wenn man zum Beispiel man ein graues Bild öffnet das wirklich eben ist, sieht man beim genauen nachschauen dunklere oder leicht grünliche Linien und wenn man das Bild hin und her bewegt, merkt man das die Linien sich nicht mit bewegen.

Eigentlich dachte ich mir das ich mich damit abfinden werde, aber bei der Fahrt wurde ich beim Blick auf die App enttäuscht. Für solch ein teures Gerät sah das schon echt billig aus.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich glaube nicht, dass du damit auf Dauer glücklich wirst, so wie sich das anhört.

Ich weiß es wirklich nicht. Eigentlich ist es das perfekte Gerät für mich, wäre da nicht das Display.
Das Pixel 3 XL wäre wieder zu unhandlich, wobei es hier zumindest ein deutlich bessere Display gäbe. Beim Galaxy S8 gab es keine Probleme mit grauen Bildern.

Hmm, schau mal, ob du im Media Markt / Saturn vergleichen kannst, ob die Geräte dort auch den selben Farbverlauf bzw. die gleiche Unebenheit haben. Ansonsten Google-Support anschreiben und denen das Problem schildern. Die haben sicherlich einen Rat und tauschen das Gerät zur Not um, falls das ein Einzelfall ist.

Habt ihr das auch, dass bei schwarzem Hintergrundbild und Helligkeit zwischen 50-100% der obere Bereich (Statusleiste) unschön beleuchtet wird? Das ist mir bisher nur auf dem Homescreen aufgefallen.

Anhänge

• IMG_20181124_214935_818.jpg
    IMG_20181124_214935_818.jpg
    3 MB · Aufrufe: 270
Versuch mal ein wirklich schwarzes Bild, bei dem Hintergrund kann man das nicht beurteilen.

Bei einfarbig schwarz sieht es leider genauso aus.

Das könnte glaube von dem Stock Launcher kommen, da gab es letztes Jahr beim Pixel 2 auch Anfang auch so ein Verlauf.

• Danke
Reaktionen: Patschy
Tatsächlich, habe gerade mal den Nova Launcher installiert, dort ist alles schwarz ohne Farbverlauf im oberen Bereich. Wurde das Problem letztes Jahr beim Pixel 2 gefixt?

Hauptsache, es liegt nicht am Display!

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Patschy kann ich nicht bestätigen, man sieht es nur leicht, aber mit Nova Launcher sehe ich mit schwarzem Hintergrund auch oben einen helleren Bereich auf dem Startbildschirm

Habe auf dem Pixe 2 immer den Nova Launcher verwendet, kann da leider nicht sagen, ob da noch was gemacht wurde.

@Rekhyt
Ich denke Mal das die Idee besser ist.
Im Laden ist es bei der hellen Umgebung immer schwer aber vielleicht habe ich Glück und Google schickt mir ein Gerät im voraus.

@T
Auch bei mir erscheint ein leichter Verlauf oben

Das ist doch schon seit Jahren so, dass oben und unten ein leichter Schleier war, den man mit root oder anderen Launchern entfernen konnte. Zumindest erinnere ich mich an alte Versionen von Android, wo es diese Diskussion schonmal gab

Es ist ein Feature des Pixel Launchers

Meins sieht super aus

Anhänge

• 20181125_184040.jpg
    20181125_184040.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 326
Super Farbverlauf :D

@tamtam2970 android Hilfe hat meinen lachenden emoji gelöscht :1f605: