Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus Besser. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum fehlerfreien Display und weiterhin viel Freude mit deinem Pixel 3.
Ich glaube die 64GB Modelle sind mehr verbreitet und die schlechten Chargen von LG sind schon alle verteilt, viele in den USA :1f60f:. Nur so ein Gedanke. Wie auch immer, danke für die Bilder.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Cairus dein Display sieht echt gut aus.
Das lässt hoffen.
Hast du 64 oder 128 GB ?

Pixel1MB schrieb:
Nokia sollte unbedingt an der Kamera arbeiten :1f633:
Dennoch vielen Dank für deine Mühe.
[doublepost=1542741513,1542741147][/doublepost]

Wenn es noch schlimmer wird oder es andere Probleme mit dem Austauschgerät gibt kannst du dein Handy behalten, du hast jedoch dann die Wahl und vielleicht, mit etwas Glück, erwischt du ein für dich perfektes Gerät.

Da ist das Problem,
Vodafone bietet nur den Direktaustausch an, dass heißt der Paketbote gibt dir das neue Gerät, packt das alte ein und ist weg.
Werde wohl morgen erst dazu kommen ein Foto zu machen. Stören tut es zurzeit eher weniger.
Finde es dennoch dreist von Google erneut auf LG zu setzen.

@tamtam2970

64GB Google Store Gerät

Vodafone hat mir nun gesagt, ich könnte es auch in einem Shop umtauschen. Unser Shop hier ist gerade erst umgezogen und ab Anfang nächster Woche könnte ich dort ein neues Gerät bestellen. Kann es mir somit vorher angucken und hoffen das es einwandfrei ist.
Könntet ihr bei einem dunkel grauen Bild ein Foto mit einer Helligkeit von ungefähr 20% hochladen um zu vergleichen?

@AssassinNr1 habe keine Möglichkeit es zu fotografieren. Aber da ist bei mir nichts, wirklich gar nichts außergewöhnliches zu sehen.

Wenn dir Vodafon dieses Angebot macht, dann kannst du es nutzen. Du weißt ja nun wo die Problemchen sind. Das mit der Farbverschiebung sieht man noch leichter im Nachtlicht-Modus bei voller Intensität, Helligkeit herunter regeln und in dunkler Umgebung checken. Kratzer am Rahmen und auf der Abdeckung (Glas hinten) sieht man schneller beim ersten Check mit einer kleinen Taschenlampe. Klingt alles verrückt, aber wie gesagt, ein bisschen sollte es schon passen für 940€, wie es nach zwei Woche im Gebrauch bei jedem ausschaut ist ein anderes Thema.

Das Ding ist nur, man glaubt dann nicht mehr an das für sich "perfekte" Pixel 3. Aber aufgeben will man auch nicht, wobei dies nur der logische Schritt wäre, solange Made-by-Google noch keine eigene Abteilung für QC hat oder diese Mitarbeiter seit Produktionsbeginn im Urlaub sind :1f615:

Versuche deine Glück, anders kommst du nicht zur Ruhe. Ich kenne das irgendwie. Aber wenn du erstmal gesehen hast das es noch schlimmer kommen kann, schreckliche Verarbeitung, kleine Klebereste zwischen Display und Rahmen die du jedes mal siehsts, Kratzer o.ä., dann bist du irgendwann mit dem Pixel zufrieden was du gerade hast.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitätskontrollen werden echt immer schlechter.
Wenn bei deinem, beim genauen hinschauen keinerlei Linien zu sehen sind, also das Bild perfekt grau ist, dann habe ich noch Hoffnung.

Es stört halt immer sobald man es sieht und Montag werde ich das neue beantragen. Wenn es Fehler hat, werde ich mein jetziges behalten.

Ich weiß nur noch das ich früher bei Vodafone ein LG G Flex 2 bestellt hatte und dort gab es ähnliche Fehler wie mit diesem Display.

Ich habe einen leichten Farbverlauf beim Kleinen 128gb, aber nur von unten nach oben bei niedrigster Helligkeit sieht man es. Es wird ab der Höhe der Lautstärketaste etwas heller nach oben hin. Aber ist jetzt nicht so extrem das es mich stört (bisher)
Dafür ist das weiß echt weiß im normalen Zustand im Vergleich zum S7

Also bei meinem Pixel3 ist es eigentlich wie bei meinem 2XL. Leichte Neigung und man hat den Blaustich. Dachte eigentlich das gibt's hier nicht mehr. Ist aber haar genau gleich würde ich sagen. Da Fühlt man sich doch gleich Heimisch. :1f602:

Das kann ich mir schwer vorstellen, denn beim Pixel 2XL war das schon sehr stark und es lag ausnahmsweise nicht an LG, sondern daran wie Google es verbaut hat.
Wie bei jedem OLED sieht man erst einen sehr guten weißwert, wenn man das gerät leicht nach rechts oder links neigt.

@Olley

Kann ich nicht bestätigen

@AssassinNr1 Habe ja beide hier liegen, es ist nahezu identisch.

An wen soll es sonst liegen? Und beim LG V30 ist Google wohl auch schuld oder wie ?

Wundert mich wirklich.
Beim Pixel 2XL soll es dennoch am schlimmsten sein.

Die LG Displays sind nach wie vor schlecht aber was den Blaustich angeht, sollte es beim Pixel 3 keine Probleme geben.

Hatte leider kein Test zum Pixel3 sehen können, sondern nur vom XL und da waren alle zufrieden mit. Schlecht Würde ich nichtmal sagen, es wird halt nur beim kleinsten Neigen Blau wie beim 2XL. Ansonsten ist es Tip top.

Dann hast echt Pech.

Weil das kann hier keiner bis Jetzt glaube ich bestätigen...

Eventuell tauschen?

Ich würde damit zum nächsten Media Markt / Saturn gehen und vergleichen, ob deren ausgestellte Pixels auch einen ähnlichen Blaustich haben.

Bei OLED ist das sowieso etwas schwierig. Manche Menschen reagieren total sensibel auf Farbveränderungen, andere finden selbst das Pixel 2 XL-Display super mega toll. Ist also immer eine subjektive Sache, ob man damit leben will oder nicht.

Außerdem sind OLEDS immer etwas eigensinnig. Das Display des Galaxy S9 von einem Kumpel sieht absolut genial aus, aber wenn ich leicht schräg drauf schaue oder auf die Edges, dann gibt es da auch Farbunterschiede.

Die Toleranzen sind da viel zu hoch.
Beim S8 sah jedes Display anders aus. Man sieht bei vielen iPhones einen gelbstich und das fällt den meisten gar nicht aus.

Würde es wie Rekhyt schonsagte, in einem MediaMarkt oder Saturn vergleichen, denn normal ist das nicht.
Ich denke normalerweise sollte es einen ganz leichten gelbstich haben und perfekt weiß werden sobald man es etwas neigt.

Kann Entwarnung geben, hatte das Aktuelle Update nicht drauf. Jetzt ist es eigentlich total okay. Tauschen brauch ich das nicht. Jetzt ändert sich beim neigen leicht die Farbe aber das ist fast bei jedem OLED panel so.

Bin heute sowieso noch im Media Markt dann schau ich mir da mal ein anderes an.

Seit gestern bin ich ebenfalls P3-Besitzer. Hab auch Iphone X, Galaxy S8, Moto Z2 Force. Das Display des Pixel 3 spielt in der selben Liga oder ist sogar knapp vorne.

Konnte leider nur ein Galaxy S5 zum aufnehmen. Was man aber sehen kann, kein Farbverlauf auf dem linken Bild.
Beim rechten sieht man leicht zwischen dem Symbol in der Mitte und dem "SC" Symbol eine leichte Farbveränderung.
Gestern als ich unterwegs war, sah man dies stärker und da hat es mich am meisten gestört. Ansonsten merkt man einfach das es bei manchen Farben körnig wirkt.

IMG-20181124-WA0003.jpg IMG-20181124-WA0004.jpg