Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Komplimente!

@Farron so ähnlich 😄 war aus dem Flugzeug und die Aufnahme entstand irgendwo in der Nähe von Oslo.

• Danke
Reaktionen: iieksi
einkuehlschrank schrieb:
... und die Aufnahme entstand irgendwo in der Nähe von Oslo.

Das erklärt warum ich Hamburg partout nicht erkennen kann, vom Schnee mal abgesehen. 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank und iieksi
Hab' gestern auf meinem Pixel 3a eine neue Version der Kamera-App bekommen (7.4.104.314953318) ... hat jemand 'ne Ahnung, was es mit diesen "Top-Fotos" auf sich hat: gab's das nicht vorher auch schon, genauso wie den Astromodus?!

PSX_20200612_173625.jpg

Top Fotos gab es schon seit der ersten 7.4 vom 04.06.20, das müsste auch der Changelog von eben dieser ersten 7.4er (7.4.104.313422365) Version sein, der Changelog wird eigentlich immer nur bei Versionssprüngen angepasst sprich 7.2, 7.3. 7.4 usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Hatshipuh
Und bei der Lichtfülle hat der Astromodus ausgelöst? Oder hast Du den händisch eingeschaltet?

Eigentlich muss man in solchen Situationen gnadenlos unterbelichten - hab' neulich mit der "großen" Kamera (Nikon D300s) den Vollmond fotografiert und 5 (fünf!) Stufen abgeblendet, bis was Vernünftiges 'rauskam:
MFD_9716_02.JPG

Moderation:
Beitrag verschoben und angepasst um Zusammenhang zum Foto Thread herzustellen!

Viele Grüße,
Sleip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sleip - Grund: Beitrag angepasst um Zusammenhang zum Foto Thread herzustellen! Grüße, Sleip
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hatshipuh, Sleip und iieksi
@martinfd Astromodus wurde von selbst ausgelöst, komplett Stock App. Hatte mir mit paar Ästen ein Behelfsstativ gebastelt und auf den Boden gesetzt 😅

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und TomHH
@Hatshipuh: ja, mit solchen Behelfsstativen aus den verschiedensten Materialien hab' ich auch schon oft (mehr oder weniger erfolgreich) 'rumexperimentiert 😅

Weil mir das auf Dauer zu doof war, hab' ich neulich in ein Ministativ investiert ([Runde 85] Diskussions-Thread Freestyle [🗣️], bezieht sich auf diesen Post: [Runde 85] ... Freestyle ... [Abgabe bis Ablauf 15.07.]) ... schon klar, dass man das beim Joggen nicht unbedingt dabei hat, ist aber vielleicht für andere Gelegenheiten nützlich 👍

Und das mit dem Astromodus finde ich wirklich interessant: Auf meinem Pixel 3a löst der nur aus, wenn es wirklich "finster wie Bärena...." ist. Ich hab' mir dann den hier Alternative Kamera - PX Cam empfohlenen GCam Port installiert, da kann man den auch händisch aktivieren

@martinfd Normalerweise hab ich eine Handyhülle mit Kartenfächern, in denen ich fast immer etwas in der Art bei mir Trage, aber bei dem Mal hab ich gerade alle Karten ausgemistet.

• Danke
@Hatshipuh super Tip - ich glaub', sowas ordere ich bei der nächsten Bestellung mal mit 👍😃

Zuletzt bearbeitet:
Mail von Google:

ovel_black.png
"Ab dem 1. Juni 2021 werden alle Fotos und Videos, die du in hoher Qualität sicherst, auf den kostenlosen 15-GB-Speicherplatz deines Google-Kontos oder einen anderen von dir erworbenen Speicher angerechnet, wie es schon jetzt bei anderen Google-Diensten der Fall ist, z. B. bei Google Drive und Gmail.
ovel_black.png
Diese Regelung gilt weder für Fotos und Videos, die du vor dem 1. Juni 2021 in hoher Qualität sicherst, noch für bereits vorhandene, in hoher Qualität hochgeladene Inhalte.
Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig gefällt und uns ist die Tragweite bewusst. Daher möchten wir dich so früh wie möglich informieren, damit du bestens vorbereitet bist, wenn es soweit ist."

Schade

@diamond83 Nach meinen Infos gilt das nicht für die Pixels.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und diamond83
Das zeigt wieder einmal, wie wenig Verlass auf Google ist. Fotos möchte man nicht nur ein paar Jahre speichern, sondern ein Leben lang. Zuerst macht man uns abhängig und fängt dann an, Kohle zu kassieren. Googel wird habgierig, zu groß und damit Schei..., bald kostet Maps Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam mit den Fake News, Folks!
---+-----
Google Fotos ändert seine Richtlinie zur unbegrenzten Aufbewahrung von Fotos, die in hoher Qualität hochgeladen werden – aber dein Pixel wird von diesen Änderungen nicht betroffen sein.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und noch mehr Erinnerungen aufbewahren zu können, werden bei Google Fotos neu gesicherte Fotos und Videos in hoher Qualität, ab dem 1. Juni 2021, auf das Speicherkontingent pro Google-Konto angerechnet. Dieser Speicherplatz beträgt 15 GB und wird gemeinsam für Google Drive, Gmail und Google Fotos verwendet.

Foto-Uploads in hoher Qualität von deinem Pixel werden aber auch weiterhin kostenlos und unbegrenzt möglich sein. Diese Ausnahme gilt jedoch nur für direkte Uploads von deinem Pixel, nicht aber für Uploads von anderen Geräten oder über photos.google.com.

Nein. Ich lade meine Bilder mit meinem Pixel ein Leben lang in voller Qualität zu Google Foto hoch. Ich habe mir schon bei der letzten Änderung von Google, der zeitliche Befristung, ein Pixel 1 besorgt, das ich nun wie ein rohes Ei behandle. 😁😁😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir aber trotzdem komplizierter und das Pixel 1 hat auch nicht das ewige Leben, naja, aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch 'ne Frage an die, die die neue Kamera schon haben: Wie ist eure Meinung zur Bildqualität? Ich habe heute nachmittag einige Bilder gemacht (ein paar sind hier zu sehen: Zeigt eure Smartphone-Fotos) und werde das Gefühl nicht los, dass die neue App mit hohen Kontrasten nicht mehr so gut klarkommt?!
Die Gegenlicht-Aufnahmen von meiner Tochter (zeige ich hier natürlich nicht 😉) hab' ich sämtlich wieder gelöscht, weil alle "für die Füße" (total verrauscht) waren ... das war früher nicht so 😒

Zuletzt bearbeitet:
@martinfd sind doch richtig tolle Bilder. Finde nicht das es an Kontrast mangelt. 👍🏻

• Danke
@lidl danke für die "Blumen" 😉

Ich meine auch nicht, dass die Bilder nicht kontrastreich genug seien - mir ist nur (unangenehm) aufgefallen, dass in per se schon sehr kontrastreichen Situationen (wie z.B. Person im Gegenlicht vor hellem Himmel) das Rauschen in den dunklen Bildpartien extrem zugenommen hat ...

Ich benutze nach wie vor die Cam Version von cstark.
Finde die Bilder damit besser als mit der Stock.