Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Farron Gern geschehen. :)

Nutzt hier jemand eine alternative GCam auf seinem Pixel 3a und wenn ja, welche?

Ja, ich nutze zusätzlich die cstark Version PXv4.2 > 7.2.014. Sie ermöglicht das manuelle Zuschalten des Astromodus und der Lichtmalerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memphis und TomHH
Danke dir! Diese GCam kann ohne Probleme neben der original Cam installiert werden?

@Memphis Jup.

• Danke
Reaktionen: Memphis
Ich habe auch die Alternative installiert. Mir waren die Schatten zu dunkel und der Kontrast zu extrem. So konnte ich das gut ausgleichen.

Die oben genannte Version funktioniert einwandfrei.

Mir ist gerade erst aufgefallen dass die Smart Burst Funktion eingestellt wurde, denn die wollte ich seit langem Mal wieder nutzen, der Ersatz in Form von Top Shot ist ja wohl mehr als schlecht, die Qualität ist unterirdisch und in HDR+ Optimiert geht das ohnehin nicht, klarer Rückschritt wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Smart Burst kann man bei der gcam Version von cstark wieder einstellen. Dieses Video fand ich auch nicht so prickelnd.

• Danke
Reaktionen: Sleip
@Sleip ja, nimm die 4.3er. Wobei ich sagen muss, dass auch da Smart Burst nicht funktioniert. Aber versuch es mal. Hat ja auch noch ein paar andere nette Features....

• Danke
Reaktionen: blubb83
Bei smart Burst werden doch Alternative bessere Bilder vorgeschlagen?
Das funktioniert bei mir wenn ich hdr+ und die automatische Bewegung an habe.

@TomHH Doch bei mir funktioniert es, hab ein Pixel 3a.

Screenshot_20200405-144947.png

@blubb83 Nein, das was du meinst ist Top Shot. Das hat eben Smart Burst ersetzt, aber die Qualität der Fotos ist halt deutlich schlechter als bei Smart Burst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb83 und TomHH
@Sleip Jup, hast recht. Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! 🙃

Kann sein, dass ich beim letzten Mal den Bewegungsmodus aus hatte. Verwende Smart Burst eigentlich nie.
Aber man lernt nie aus und es ist gut zu wissen, dass es geht!

• Danke
Reaktionen: Sleip
Ging damals auch durch die Medien aber ich hab's irgendwie nicht mitbekommen.

Google Kamera: 'Smart Burst' Modus wird zugunsten von 'Top Shot' auf einigen Smartphones eingestellt - GWB

Das Problem an Top Shot ist halt dass man den Zeitpunkt nicht festlegen kann wie lange aufgezeichnet werden soll und auch die Fotos sind von der Auflösung und Komprimierung deutlich schlechter als bei Smart Burst, da hat ja jedes Foto native Auflösung von 12,2MP.

Smart Burst nutze ich halt bei bewegten Motiven gerne wie bei meinem Hund oder bei meiner Nichte, da ist dann meistens was brauchbares dabei, schön das man die Funktion so wieder zurück bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb83 und TomHH
@Sleip
Wie kommt man in den Astro Modus? Das ist vermutlich nicht dasselbe wie der Nachtmodus oder?

Der kommt automatisch wenn es dunkel ist und das Handy ruhig liegt (dann kommt im Display der Hinweis "Astrofotografie an")
Kannst du mal probieren indem du das Handy mit der Kamera nach unten auf den Tisch legst...

• Danke
Reaktionen: Gerimo und iieksi
@Gerimo Ich glaube hier darf nicht diskutiert werden, eventuell kann ein Mod das verschieben?

Der Astro Modus kommt wenn du im Nachtmodus bist automatisch, wird dir kurz eingeblendet wenn es aktiv ist. Ich empfehle dir aber die PX Cam zu nehmen, dort kann er per Hand eingeschaltet werden und du kannst statt nur 1 Minute dann ganze 3 Minuten belichten, also fast wie beim Pixel 4 mit seinen max. 4 Minuten Belichtungszeit.

Google Camera Port: cstark27 apks

Mein Fotos wurden mit der PXv4.3 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo und iieksi
@einkuehlschrank ohne Bearbeitung wäre das dritte Bild (Portrait) vielleicht was für diesen Fotowettbewerb? ☺
Wirf noch einen Blick in die Regeln im Hauptthread der Wettbewerbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und einkuehlschrank
@einkuehlschrank Wirklich schöne Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sleip - Grund: Zusammenhang zum Foto Thread hergestellt, da Beitrag verschoben wurde!
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
jep, dem kann ich zustimmen. Wobei ich mich frage wie Bild 4 zustande gekommen ist 🤔 Drohne vlt ?

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank