Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel

Top Shot wird weiterentwickelt, Smart Burst nicht.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bis auf das UI kann ich nichts neues beim 3XL erkennen.

Läuft bei mir leider nicht stabil.
Will man den Belichtungsregler bewegen, dann stürzt die App ab. (Pixel 3)

Bei mir stürzt die App zwar nicht ab, aber bei WhatsApp zb passiert es mir, als würde Blitz und Auslöser nicht übereinstimmen, ...wie soll ich das erklären? Die Fotos sind dann auf jeden Fall - in meinem Fall - relativ dunkler. Aber sonst kann ich nicht viel zu sagen. Ausser das die vorherige Kamera App überschrieben wird und man dann - wie auch immer - nur die eine Google Cam zur Verfügung hat (im App-Icon mit einer Hundepfote gekennzeichnet). Als ich einen Google Cam Mod nutzte hatte ich beide Versionen zur Auswahl.

Ansonsten kann ich nicht all zu viel sagen, habe die App direkt Installiert als ich Wind davon bekam (vorgestern? Donnerstag - Freitag!), aber dieses Wochenende war stark Alkohollastig mitsamt Grill & Gartenparty, deswegen hatte ich kaum Zeit mich mit der App auseinander zu setzen und jetzt sollte ich lieber schlafen :1f64f::1f607:

Anhänge

• Screenshot_20190915-045455~2.png
    Screenshot_20190915-045455~2.png
    753,8 KB · Aufrufe: 222
  1. Die 7er läuft bei mir anscheinend rund, allerdings werden keine Videos gespeichert die durch halten des Auslösebuttons im Kameramodus gemacht werden. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit nun auch im 16:9 Format zu fotografieren, oder ging das evtl. auch schon vorher?!

Das ging schon die ganze Zeit. Hat halt leider weniger Pixel.

Kann man bei nicht gefallen die alte App wieder installieren?

Interessant wird es, wenn Libs mit optimierten Routinen und evtl neuen Funktionen kommen (hoffentlich passiert das).

@TomHH Gehe in die App-Info und klicke auf das 3 Punkte Menü, oben rechts. Dort kannst du die Updates deinstallieren.

Hat mittlerweile noch jemand Personen in den Alben bei Google Fotos? Hab das immer noch leer 🤨

ja, bei mir sind 152 Personen 😄 hab es aber schon seit Monaten aktiviert...😎

Hmm komisch, ich hab's seit dem offiziellen Release in Deutschland aktiv. Aber seitdem nichts drin... Mal gucken ob's noch was braucht.

Bei mir habe ich auch viele Leute in den Alben.
Ich habe es damals allerdings auch über einen Umweg schon freigeschaltet als es in den USA schon verfügbar war.

Anderes Thema: gibt es eigentlich eine App oder zumindest einen Weg, ein Foto mit "timelapse" zu machen? Also Langzeitbelichtung? Und ich meine nicht den Nightmode.
Richtig lange, sprich paar Sekunden, dann mit Stativ

Hat die Kamera doch mittlerweile drin? Oder "nur" Bild und kein Video?

Anhänge

• Screenshot_20190919-101117.png
    Screenshot_20190919-101117.png
    767,9 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ooh 😱
Noch nie beobachtet, geschweige denn probiert...
Hat das jemand schon mal genutzt?

@Darek La.

Wie schalte ich das frei mit den Personen? Habe ich irgendwie verpennt...

iron-maaasel schrieb:
Hat die Kamera doch mittlerweile drin? Oder "nur" Bild und kein Video?
Geht nur als Video...
Ich hätte es gern als Bild.
Annett danke trotzdem

Cairus schrieb:
@Darek La.

Wie schalte ich das frei mit den Personen? Habe ich irgendwie verpennt...

Als es in Deutschland noch nicht freigeschaltet war (was jetzt kürzlich geschehen ist), habe ich mein Standort nach New York simuliert (Fake GPS App im Store). Aber du bist aus der Schweiz richtig? Oder Österreich? Da war doch was 🧐😂

Ich hab das so gemacht:

1. Google Fotos App deinstalliert.
2. Fake GPS App installiert (die mit dem gelben Smilie)
3. In den Entwickleroptionen unter "App für simulierte Standorte auswählen" die zuvor installierte GPS App auswählen.
4. FakeGPS starten und Standort in die USA simulieren.
5. GPS aktivieren
6. Mittels Google Maps prüfen ob die Simulation geklappt hat, wenn ja: Google Fotos App aus dem Store installieren und in der App unter Einstellungen die Funktion aktivieren.

Ist die du Funktion einmal aktiviert, bleibt sie auch immer zur Auswahl, egal wo du danach auf der Welt bist.

PS: ich bin gerade in New York im Central Park (musste testen ob das noch funktioniert 😄)

Zweites Foto ein Screenshot der Gesichter:

Anhänge

• Screenshot_20190919-154606.png
    Screenshot_20190919-154606.png
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20190919-162545-01.jpeg
    Screenshot_20190919-162545-01.jpeg
    395,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC