Benachrichtigungs Problem

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus

Cairus

Inventar
8.803
Hallo Gemeinde.

Mod - stetre76: Problembeschreibung aus post#3 eingefügt
Bekomm keine Benachrichtigung bei Email oder sonst was

Irgendwie komme ich aus dem Problem nicht raus. Seit ich Nexus bzw Pixel habe, hatte ich solche Probleme noch nie.

Derzeit ist das Gerät einfach nicht brauchbar und finde keine Lösung. .

Bin am überlegen das Feburar Image einzuspielen...

Alles Stock, keine Beta Apps. Selbe Nutzung wie immer. Nix neues. Sogar frisch aufgesetzt ohne Backup als Neugerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Problembeschreibung aus dem eigenen post eingefügt - stetre76
Und was ist das Problem?

Bekomm keine Benachrichtigung bei Email oder sonst was. Sollte ja mit dem Thema ersichtlich sein normal.

Sobald das Display aus ist, geht nix mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war nicht ersichtlich, weil nur dort stand "Benachrichtigungs Problem"
Jetzt hat aber ein Mod einen zusätzlichen Text eingefügt...

Ist gehe davon aus, das du alle Optionen bzgl. Akku Optimierung schon raus gemacht hast?

Alles draussen alles aktiv für Benachrichtigungen. Aber nix geht .Sobald das Display aus ist, Komm nix mehr. Solange das Display aktiv ist, geht alles
[doublepost=1553615062,1553612855][/doublepost]Es lief ja seit Oktober ohne Probleme. Immer die selben Einstellungen

Hab ja mein pixel erst seit paar Tagen, aber Probleme kann ich weder verzichten, noch einen Tipp geben bzgl der Einstellungen...
Komisch, das es mal besser war und funktionierte

Irgendwas bei den wellbeing eingestellt?

Nein. Angefangen hat es ziemlich mit dem März update

Habe nun das Image aufgespielt Stand Februar.

Mal beobachten, sonst wird morgen der Support genervt. Ein HW Fehler wird es auf einmal ja kaum sein....

So mit Februar Patch läuft alles....

• Danke
Reaktionen: ruebbi und s30507090
So heute früh waren WhatsApp Nachrichten an gerat aber die Mails sind erst nach freigeben vom Gerät gekommen. Mal schauen wie es über den Tag so ist.

Sonst wird der Support kontaktiert...

hatte zuletzt das S10plus - dort hatte ich auch Probleme mit Benachrichtigungen. Gmail und Whatsapp waren einfach mega unzuverlässig - und ja - ich habe alle Einstellungen berücksichtigt. Jedenfalls nutze ich nun wieder ein XS Max und dort kommen die Nachrichten unmittelbar und ohne jegliche Verzögerung zuverlässig an. Schon peinlich, dass die iOS App von Gmail zuverlässiger funktioniert als die Android Version auf einem Pixel. Bin derzeit am überlegen mir ein Pixel 3 XL zu besorgen - wegen des günstigen Preises bei Saturn. Nur befürchte ich, dass ich dann wieder Probleme mit den Benachrichtigungen haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das Problem kam auf einmal auf die nächste Sekunde seit Oktober also mehr als 5 Monate kein Problem....
Mit dem Februar Patch geht es deutlich besser wieder. Installiere gerade März wieder .
[doublepost=1553764082,1553761444][/doublepost]Nachtrag:

Habe den Support kontaktiert, eine nette Dame gehabt. Das ganze erklärt das alles von einem Moment auf den anderen gekommen ist. Das ich selbst nach Image aufspielen das Problem habe ohne weiteren Apps Aussee WhatsApp. Das Februar Patch besser läuft als März aber trotzdem Probleme habe. Die wollte auch keinen check der Imei

Die Dame sagte mir das es nicht OK wäre und erhalte einen Austausch. Der ist bereits angefordert.
[doublepost=1553765646][/doublepost]2te Ergänzung

Es gab gerade für WhatsApp und Gmail ein Update...

Beobachte weiter....

Gmail ist bei mir extrem unzuverlässig, war es aber auch schon im Januar und Februar
Threema hatte mal einige Aussetzer sonst zuverlässig

Derzeit, seit den Update der Apps läuft es.

Mir egal, Support sagte Austausch..

Ich hatte nie Aussetzer, jede Mail sofort wie aktuell

Bei mir kommt jede App sofort rein...

Soo, März Update seit den Vormittag wieder und es spinnt komplett...

Austausch Gerät ist auch schon unterwegs

Sei froh..
Frage: habe mein Pixel gebraucht gekauft, war auch über einen Händler (Rechnung habe ich). Da würde der Google Support nicht greifen, richtig?

Doch aber zuerst einschicken dann neues...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Info... Wollen wir hoffen, das ich es nicht brauchen werde

Nächste App was keine Benachrichtigung mehr macht. Eine Bank App. März Update.

Neue Handy kommt normal Montag. Bin gespannt ...