Benachrichtigungs Problem

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese App kenne ich bzw. habe darüber gelesen.
Das Problem tritt aber trotz dieser App bei sehr vielen Nutzern früher oder später wieder auf.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, bei einem Google Smartphone mit eigener Software erwarte ich einfach das solche Dinge fehlerfrei und immer funktionieren ohne eine Drittanbieter App.

• Danke
Reaktionen: Quimby und matsmad87
Da gebe ich dir absolut Recht.

@BangBoomBang
Sehe ich genauso!

Ich find die gehäuften Gesprächsabbruchs- und Benachrichtigungsprobleme sind so ziemlich die nervigsten Killerbugs, die man sich vorstellen kann.

@BangBoomBang Wie du schon geschrieben hast, habe ich das Problem jetzt trotz der App wieder.
Nach wie vor nur bei Threema, Telegram, Signal. Nie bei WhatsApp. Und nur im WLAN.
Ist wirklich nervig.

Da ich evtl.mit der Anschaffung eines Pixel 3a liebäugel,wollte ich mal fragen, wie der aktuelle Stand bei den Benachrichtigsproblemen so ist.

• Danke
Reaktionen: MuP
Nachdem ich mit diversen Pixel Geräten Probleme bei Benachrichtigungen (insbesondere bei GMail) hatte, habe ich aktuell mit meinem Pixel 3a keine Probleme.

GMails, WhatsApp, FB Messenger und viele andere Apps pushen ihre Nachrichten zuverlässig aufs Display.

• Danke
Reaktionen: skyfox
Aktuell habe ich mit dem P3XL (Android10+alle Updates) wieder(!) Benachrichtigungsprobleme bei der 2. eingetragenen eMail-Adresse.

• Danke
Pixel 3, Android 10. Teilweise treffen Benachrichtigungen verspätet ein.

Ist wirklich nervig. Erst wird nichts angezeigt, dann startet man Gmail, einen Messenger und dann treffen plötzlich zig Mails.... ein.

• Danke
skyfox schrieb:
Da ich evtl.mit der Anschaffung eines Pixel 3a liebäugel,wollte ich mal fragen, wie der aktuelle Stand bei den Benachrichtigsproblemen so ist.
Stand heute 20.10.2019 haben sich bei meinem P3XL alle Benachrichtigungs-Probleme schlagartig erledigt.
---
edit: vllt. Serverprobleme?

• Danke
Pixel 3, Android 10. Nach wie vor Probleme. Hauptsächlich per WLan. Es werden keine Mails usw. angezeigt. Gmail, WhatsApp...wird gestartet und zack kommen die Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: s30507090