Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Helle85 Dann ist die Qualität natürlich besser. Visual Core sorgt dafür, dass in diesen Apps HDR+ verwendet wird. :)

• Danke
Reaktionen: Helle85
Ich bekomm eher noch den Koller ob normal oder XL :1f629:
Eigentlich war das Pixel XL von der Größe mein Limit, anderseits beim 3a XL die paar mm mehr, für mehr Akku und Display machen den Bock auch nicht Fett, oder? Dieses mal soll aber auch ein Original Google Cover drum, was dann auch nomma aufträgt...
An 80€ liegts bestimmt auch nicht aber da wird es Preislich nach oben schon wieder enger mit den Brüdern, ooh Man :1f623:

Wer dir Wahl hat, hat die Qual...

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir das Pixel 3a zu holen, weil ich im September für mehrere Wochen in den USA bin und mein derzeitiges NOKIA 7plus die US- Bänder ja nicht unterstützt. Soweit ich das gesehen habe kann das Pixel 3a ja die gängigen US- LTE-Frequenzbänder (lt. Homepage: 1/2/3/4/5/7/8/12/13/17/20/25/26/28/32/38/40/41/66) und sollte so eigentlich mit einer US Prepaid Sim-Karte (von T-Mobile) problemlos funktionieren.

Mir ist natürlich klar das es da noch keine „Erfahrungswerte“ gibt. Aber was denkt Ihr darüber, hab ich irgendwo was übersehen - oder „müsste“ das so laufen wie ich mir es vorgestellt habe?

rockster76 schrieb:

Mmh hab ne normale Sim drin kann aber weder WLAN Telefonie noch VoLTE aktivieren

@blauzahn Wird beides denn von deinem Provider unterstützt?

Naja mit nem Mi 9 funktioniert beides. Hab nen O2 Vertrag.

Ich habe auch O2 und beides wird mir in den Einstellungen angezeigt. Komisch

Welche APNs hast du ? Komischerweise steht bei mir E-Plus Internet und E-Plus MMS obwohl auf der Sim O2 steht

APN ist O2 Internet. Bist Du ehemaliger E Plus Kunde?

Ja bin ich. Hab nur mittlerweile ne O2 Sim bekommen

Muss meine Aussage die ich bezüglich des Speicherplatzes getroffen habe revidieren. Hier habe ich mich vom Support vewirren lassen. Volle Auflösung der Fotos wird auf den vorhandenen Google Speicherplatz angerechnet. Bilder in hoher Auflösung können "unendlich" gespeichert werden. Also auch hier eine Einschränkung zum Original Pixel 3. Sorry für die falsche info

Die Beta und die fehlenden Patches sollen ab Juni wieder laufen...

Eine Frage habe ich aber auch noch...Habt ihr Empfehlungen für Cover / Hüllen und Folie? Ein Cover habe ich erst mal von Incipio bestellt. Bis es welche von Rhinoshield gibt an die ich auch meine Linsen anklipsen kann wird es erst mal reichen denke ich. Was nutzt ihr so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze die Cases von ESR die mir bisher hervorragend gefallen

• Danke
Reaktionen: 85950
@blauzahn
VoLTE und VoWifi laufen bei mir ebenfalls problemlos (3a, O2 SIM) - vielleicht ist deine SIM zu alt?

@panapu
Einen guten Überblick über die LTE-Bänder und Gerätekompatibilität in den unterschiedlichen Ländern kannst du zB hier finden:
Wireless Carrier and Mobile Network Operators Frequency Bands - Page 1 of 65

Das Pixel 3a ist hier noch nicht eingepflegt, aber mit dem Datenblatt kannst du die Kompatibilität zum gewünschten Carrier ja abgleichen.

@phone-company
Ich habe das Spigen Rugged Armor (für den "Härteren Einsatz") das Google Case in Jeansblau (gabs bei Ebay/Mediamarkt für 35.- mit Gutschein).

Beides gute Cases, beim Google-Case bin ich auf die Haltbarkeit bzgl. des Stoffes gespannt.

• Danke
Reaktionen: 85950 und panapu
Das Spigen hatte ich leider noch nicht gefunden bei amazon sonst hätte ich das bestellt. Die Dinger sind günstig und gut

Hab bis jetzt drei Tests in Deutsch auf YouTube gesehen. Bin auf einmal ganz scharf auf das Pixel 3a :1f602:
Geiles Gerät. Akku top, die Fotos genau so wie beim Pixel 3 (Tag+Nacht) und die Performance ist auch top.

phone-company schrieb:
Muss meine Aussage die ich bezüglich des Speicherplatzes getroffen habe revidieren. Hier habe ich mich vom Support vewirren lassen. Volle Auflösung der Fotos wird auf den vorhandenen Google Speicherplatz angerechnet. Bilder in hoher Auflösung können "unendlich" gespeichert werden. Also auch hier eine Einschränkung zum Original Pixel 3. Sorry für die falsche info

Es geht hier natürlich nicht um die Auflösung, sondern um die Kompression.
Wer da ohne Zuhilfenahme von Hilfsmitteln einen Unterschied erkennt, bekommt von mir übrigens ein Eis spendiert. ;)
Google Photos "High quality" vs "Original"

• Danke
Reaktionen: 85950
aerric schrieb:
@blauzahn
VoLTE und VoWifi laufen bei mir ebenfalls problemlos (3a, O2 SIM) - vielleicht ist deine SIM zu alt?

Glaube nicht. Heut auf eSim umgestellt selbes "Problem" schon merkwürdig

Ich glaube VoLTE und WiFi Call für ehemalige e Plus/ BASE Nutzer nicht verfügbar.