Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aerric

Habe heute morgen mit dem Telekom Service telefoniert bzgl. der Wlan abbrüche. Keine Ahnung, der Herr hat wohl ein Update aufgespielt oder sonst welche Settings geändert auf die wir User/ Kunde kein zugriff haben (Service leuchte am Router hat geleuchtet während was gemacht wurde) und jetzt habe ich keine Abbrüche mehr, nicht beim Pixel 3a XL noch auf anderen Geräten.

Also jetzt wo das Wlan, auf meinem Pixel 3a XL , läuft bin ich vollkommen zufrieden. Kann es nun guten Gewissens jedem empfehlen.

• Danke
Reaktionen: aerric
Cairus schrieb:
@rockster76

Konnte es nicht lassen, 350€ mit Versand nach Österreich, mit Google Home Mini und Rechnung natürlich.

Wie, oder besser gesagt, wo hast Du da bestellt - wenn ich fragen darf? Der Google Store akzeptiert ja keine Bestellungen aus Österreich.

1 )Du kannst aus Österreich bestellen mit deutscher Adresse über eine Firma.
Habe ich schon gemacht beim Pixel 3
2) Es war ein Privat Kauf, was mir hier bei dem Gerät egal ist. Weil wenn es einen Mangel hat geht es eben zuerst an Google da es beim Mediamarkt gekauft wurde.
Verkäufer war mehr als seriös, daher der Kauf privat.

• Danke
Reaktionen: panapu
phone-company schrieb:
Die hintere Kamera dürfte absolut identisch sein zum Pixel 3
Fast. Google hat da gespart, wo keiner nachschauen kann - beim Pixel Visual Core. Das Pixel 3a kann somit beim Fotografieren keinen Strom sparen und nicht auf Machine Learning, welches u.a. für Szenen- und Motivoptimierung zuständig ist, zurückgreifen. Kleine Unterschiede würde man daher schon hier und da erkennen können, aber für den Otto-Normalverbraucher ist das alles gleich bunt und scharf. ;)

phred schrieb:
Mit Android Q soll dual Sim für Pixel 3/3a kommen.

Weiß jemand, ob Dual Sim mit Android-Q Beta schon funktioniert?

Nachdem ich mich durch einige englischsprachige Foren gewuselt habe, kann ich mir die Frage selbst beantworten:

Dual Sim in der Form von DSDS (Dual Sim Dual Standby) wurde kurzzeitig in der Android-Q Beta 2 freigegeben und in der Beta 3 wieder deaktiviert.

• Danke
Cairus schrieb:
@rockster76

Konnte es nicht lassen, 350€ mit Versand nach Österreich, mit Google Home Mini und Rechnung natürlich.

Hi, wo hast du das bestellt? Bin auch aus Österreich und komme irgendwie nicht an das Teil ran.

Wäre nett wennst mir weiterhelfen kannst.

LG

• Danke
Rekhyt schrieb:
Fast. Google hat da gespart, wo keiner nachschauen kann - beim Pixel Visual Core. Das Pixel 3a kann somit beim Fotografieren keinen Strom sparen und nicht auf Machine Learning, welches u.a. für Szenen- und Motivoptimierung zuständig ist, zurückgreifen.

Ehm, war das nicht gerade der hintergründige und schwer verständliche Witz, dass der Pixel Visual Core für die Google Camera app GARNICHT ZUM EINSATZ KOMMT???
Google’s Pixel Visual Core doesn’t actually work in the Pixel’s own camera app

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Pixel 3a, da ich jetzt ein paar mal was wegen der eSIM gelesen habe.

Funktioniert das jetzt schon oder muss man noch auf die herkömmliche SIM-Karte zurückgreifen und warten bis das per update freigegeben wird?

Mir gehts jetzt nicht um Dual-SIM sonder nur darum ob ich aktuell noch eine SIM-Karte einlegen muss?

@Quimby

Gut, keine Ahnung. Der verlinkte Artikel ist über ein Jahr alt. Wer weiß, wie aktuell er also noch ist. Es soll aber schon kleine Unterschiede bei den Fotos des 3a und des normalen 3 geben. Dachte, das liegt am fehlenden Visual Core.

@Rekhyt
Einen irgendwie brauchbaren Vergleichstest habe ich noch nicht gesehen. Nur Typen die irgendwie wüst und chaotisch das gleiche Motiv unter völlig unkontrollierten Bedingungen ablichten. Dass dann mal die eine oder die andere Kamera vorn liegt kann bei den Bedingungen nicht wirklich überraschen.
[doublepost=1557920460,1557920385][/doublepost]@Rekhyt
Einen irgendwie brauchbaren Vergleichstest habe ich noch nicht gesehen. Nur Typen die irgendwie wüst und chaotisch das gleiche Motiv unter völlig unkontrollierten Bedingungen ablichten. Dass dann mal die eine oder die andere Kamera vorn liegt kann bei den Bedingungen nicht wirklich überraschen.

Der Visual Core kommt so richtig in Einsatz bei z.B. Snapchat oder Instagram. Das 3a sieht dort grausam aus im Vergleich zum regulären 3er.

• Danke
Reaktionen: Quimby
Gut zu wissen. Da ich das nicht nutze ist es mir persönlich allerdings auch völlig wumpe.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
sharik2009 schrieb:
Der Visual Core kommt so richtig in Einsatz bei z.B. Snapchat oder Instagram. Das 3a sieht dort grausam aus im Vergleich zum regulären 3er.

Und wenn ich ein normales Foto schieße und es in der App über die Galerie einfüge?
Weil das 3a hat ja so oder so kein Visual Core, wie kann es dann über ne App "grausamer" aussehen? Mal rein vom Verständnis?

• Danke
Reaktionen: dadri
Wenn du das Foto in einer anderen App als der Google Kamera machst kommen deren Software-"Tricks" halt nicht zum Einsatz. Das Foto basiert dann ausschließlich auf der Software der jeweiligen App.
Wenn du ein normales Foto machst und dann in die jeweilige App einfügst kannst du das umgehen, so wie ich das sehe.

Genau so mach ich es ja auch mit dem Ur- Pixel XL. Das den Core ja noch garnicht hat.
Ich geh davon aus das wohl in der App sogar Software UND Visual Core nicht genutzt werden z.B. beim 3a.

@der ganz neue Ich bin bei O2 und nutze ausschließlich die eSIM in beiden 3a. Funktioniert also

WLAN Telefonie und VoLTE funktionieren beim Pixel 3a mit O2 aber nicht oder ?

Ja natürlich

@rockster76
Paket ist schon unterwegs eventuell wird es ja was zum Wochenende ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76