Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aktuelle Updates drauf, aber weiterhin das Problem mit Audio über Bluetooth und Kabel. Gestern noch probiert. Ist ne Katastrophe. Sobald der Bildschirm aus ist fängt es an zu stocken. Schalte ich den Bildschirm an, entsperren ist nicht notwendig, läuft die Musik sauber weiter. Mit Android 10 hatte ich nie Probleme. (Pixel 3a)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chano77
Merkwürdig: ich hab' auf meinem Pixel 3a keine Probleme damit ...

Ich hatte auch zu Beginn mit Android 11 starke Probleme mit stotternder Wiedergabe, mittlerweile aber gar nicht mehr. Google hat da wohl schon teilweise hilfreiche Updates veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Gerade nochmal getestet mit Kopfhörern und Spotify. Keine Aussetzer. Merkwürdig 🤔 aber gestern über Bluetooth mit meiner Soundbar lief es schlecht. Am Autoradio über 3,5mm Klinke hatte ich auch schon Probleme, wohlgemerkt mit Android 10 alles ok.

@Jakob2199: dann sind die Updates von Google bei mir noch nicht angekommen 😉

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Tmca das war bei mir auch nicht reproduzierbar, an manchen Tagen konnte man kaum Musik hören, an anderen ging es wiederum… Zur Nutzung mit Klinke kann ich nichts sagen, hab die bisher seit ich das Gerät habe vielleicht zweimal verwendet.

Habt Ihr es einfach mal mit einem Neustart versucht?

Da ich mein Handy abends immer ausschalte mache ich also täglich einen Neustart.

Also ich starte mein Handy eigentlich nur bei Updates neu, als ich die Probleme hatte, habe ich es natürlich mit einem Neustart versucht, jedoch ohne Erfolg.

Moin zusammen, gerade hatte ich ein sehr merkwürdiges Phänomen: hab das Handy eingeschaltet und dann entsperrt. Soweit alles normal. Hab mir nen Kaffee geholt und als ich zurück kam war der Sperrbildschirm an, ganz normal mit Uhrzeit und E-Mail-Benachrichtigung. Wollte dann durch Wischgeste nach oben zum entsperrcode kommen, aber nichts ging mehr. Auch bei Drücken der ein/aus Taste passierte nichts. Der Bildschirm blieb an, das Handy war aber wie eingefroren. Erst nach langem Drücken der ein/aus taste startetr das Handy neu. Jetzt scheint alles normal.
Ich hab das Pixel jetzt noch nicht so lange, war am Anfang sehr zufrieden damit. Jetzt aber nach und nach mehr Software Fehler. Hatte gedacht, dass gerade die Pixel Handys, weil von Google, stabiler laufen.

Hatte ein Update und die Probleme sind verschwunden...

Tmca schrieb:
...Hatte gedacht, dass gerade die Pixel Handys, weil von Google, stabiler laufen.
Ja das war mal so, ist aber schon ne Weile her 😪
Ja umfangreicher und je mehr da im Hintergund werkelt, umso mehr kann natürlich schief laufen! Und das ist das Hauptproblem, jeder deaktiviert und installiert unterschiedliche Sachen!
Und deswegen passieren auch so viele unterschiedliche Fehler, zumindest werden Sie mal so und mal ganz anders interprtiert und kein Mensch kennt sich da noch wirklich aus 😨 😂 🤣 denk ich mal!
Zur Zeit hab ich fast alle Goolge Apps/Services deaktiviert, braucht man als normaler Mensch ja eh nicht den ganzen Kram 💪 und so wie es aussieht bekomme ich jetzt keine Einblendungen mehr!?
Aber momentan läuft das Sicherheitsupdate, mal guggen wie es danach aussieht 😬 😲 😫 🤕

Hallo,
lese immer mehr darüber das das Update auf A 11 gerade für die Pixel 3a/XL ein großer Fehler war.

Warum?

Farron schrieb:
Hallo,
lese immer mehr darüber das das Update auf A 11 gerade für die Pixel 3a/XL ein großer Fehler war.
chk142 schrieb:

Weil sich meistens nur die Leute in Foren melden, bei denen es Probleme gibt, typische Filterblasen-Wahrnehmung.

Ich betreue viele Pixel 3(a)/XL Nutzer, hatte ja auch selbst sowohl ein 3, ein 3a und ein 3a XL, besondere "Android 11 Probleme" gibt es nicht.
Bei jedem Update geht bei einzelnen Nutzern mal was schief, das ist halt so, da jeder sein Gerät anders verwendet und andere Apps installiert und natürlich auch noch die Spezialisten die Systemdienste deaktivieren 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: chk142
Auch ich hab ein 3a und mit Android 11 genau null Probleme. Gerät läuft super flüssig und alles so wie es soll.

• Danke
AraldoL schrieb:
Auch ich hab ein 3a und mit Android 11 genau null Probleme. Gerät läuft super flüssig und alles so wie es soll.
Ist bei mir genauso.

• Danke
Schön für alle, bei denen es gut läuft. Bis auf den Bug, der die Musikwiedergabe zum Stottern bringt bin ich aber auch zufrieden. Ich würde immer noch sagen, dass es das beste Handy ist, das ich bisher hatte. Bin immer noch von der Kamera begeistert.

• Danke
AraldoL schrieb:

Genauso hier. 3a läuft ohne Probleme. Nur der Akku geht halt mittlerweile schneller zur Neige. AOD ist nicht mehr nutzbar, wenn ich nicht zwischenladen will.

noergli schrieb:
Genauso hier. 3a läuft ohne Probleme. Nur der Akku geht halt mittlerweile schneller zur Neige. AOD ist nicht mehr nutzbar, wenn ich nicht zwischenladen will.
Wie lange hast Du das Gerät?
Hast Du den Akku öfter zwischengeladen oder immer voll entladen und wieder neu aufgeladen?