Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

  • 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Druckluft wäre ich seeeeehr vorsichtig. Sowas gibts ja "aus der Dose", um damit wirklich Dinge (PCs, Hardware, sonstwas) zu reinigen. Industrielle Druckluft ist häufig leicht geölt, da ist also ein ganz feiner Öl-Dampf in dem was da aus der Pistole kommt. Das dient der Verschleißreduktion der damit betriebenen Geräte/Werkzeuge.
Muss jeder selber wissen, ob er sich sowas in die USB-Buchse pusten möchte... ich würde es nicht machen🙄
 
Spitze Metallgegenstände würde ich auf jeden Fall auch von abraten... am ehesten hat mir noch der Vorschlag mit dem Zahnstocher gefallen, und Durchblasen (mit "Mannes"kraft *räusper*). Damit sollte man eigentlich schon alles rausbekommen.

Ich wundere mich allerdings sehr, dass die Buchse gesperrt hat... wie viel Kram muss denn da wohl drin gesessen habe? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3a war bei mir wirklich das erste Gerät, mit dem ich solche Staub Probleme hatte. Weder mit dem iPhone 11pro, dem Samsung Galaxy s10 noch dem HTC U12+ (fast ein Jahr genutzt) hatte ich solche Probleme.
 
soeschelz schrieb:
Ein Kumpel hat sein Smartphone (Sony XZ1) mit 3 Bar komplett zerlegt, hat die Düse in den 3,5mm Anschluss gehalten und das Gerät hat sich in seine Einzelteile aufgelöst.
😂 👍
 
@Dr.Eck Das stimmt, wenn Werkzeuge oder Automaten im an dem Kompressor hängen wird die Luft oft geschmiert. Wir haben im Betrieb 2 Kompressoren, einen Großen für die Werkzeuge und Teileautomaten (also alles Pneumatische) und einen Kleineren nur für die Luft, zum Reinigen mit Druckluft. Beide sind natürlich mehr als nur Kompressoren, die Luft wird gereinigt, "getrocknet" usw. dass auch wirklich nur das durch die Leitungen läuft was soll.
Ich denke aber, die meisten die ihr Handy damit reinigen haben einen kleinen mobilen Kompressor daheim und mit kurzen gezielten Stößen (unter 1 Bar) beseitigt man Staub und Flusen recht gut.

Druckluft aus der Dose sehe ich wiederum etwas kritisch, da die Geräte dabei relativ nass werden, also sollte man sie vorher komplett vom Strom trennen (was beim Smartphone heißen würde, den Akku zu entfernen) und nach der Reinigung muss man alles erstmal ordentlich trocknen lassen. Noch dazu ist Druckluftspray gemessen daran was es ist unverschämt teuer.

Aber ich glaube jetzt wird es wirklich Off-Topic, ich glaube wir können uns einig sein, dass man auf keinen Fall Metallgegenstände zum Reinigen verwenden sollte und generell ob mit Luft, Pinsel oder Sonstigem immer vorsichtig sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Ragnarson
Mein Pixel 3a mit Android 11 Beta hat sich gerade von selbst neugestartet. Kann man irgendwie herausfinden, warum das passiert ist?
 
Bisschen offtopic, aber... wann soll eigentlich Android 11 raus kommen? Wird das 4a bereits mit Android 11 ausgeliefert werden?
 
@chk142 Das kommt drauf an wann Google gedenkt das 4a zu releasen ;)
 
Sollte bald soweit sein. :)
 
4a? ... hier uninteressant.

Diese Timeline hier dürfte auch die Besitzer der 3er- Pixel betreffen:
[Sammelthread] Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Moin. Habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem 3a beim Abspielen von Audio. Egal, ob über Bluetooth oder Kabel, öfters stockt die Wiedergabe. Ganz egal, bei welcher App...
Hat jemand das gleiche Problem bzw es lösen können? Software ist aktuell...

Danke im voraus und schönen ersten Advent
 
Im abgesicherten Modus mit YouTube Mal getestet?
 
Cairus schrieb:
Im abgesicherten Modus mit YouTube Mal getestet?
Ja, dann auch. Mal gucken, vielleicht setze ich es einfach zurück....
 
Hunderte Meldungen, fucking hell... bei Millionen von Nutzern natürlich äußerst kritisch.

Sorry für den Sarkasmus. :p Hab hier kein Problem damit, und, ich bezweifle auch dass das ein generelles Problem ist. (Im Gegenteil... einen Bug, der dafür gesorgt hat, dass bei Bluetooth-Verbindung mit meinem Bluetooth-Receiver oder Kopfhörern aufgetreten ist, bei dem das Smartphone keinen Piep nach dem wiederholten Verbinden mehr ausgegeben hat, ist seit Android 11 nicht mehr vorhanden)

Hast du das Problem denn auf deinem Smartphone?
 
Habe ein 4a ein 4er und ein 5er. Bin anscheinend einer der wenigen glücklichen. Kein einziges Gerät macht Probleme
 
Cairus schrieb:
Habe ein 4a ein 4er und ein 5er. Bin anscheinend einer der wenigen glücklichen.
Wenn es so ist wie eigentlich immer, dann bist du der Normalfall.

Wenn man hingegen dies und dies und jenes tut, und diese App und jene App drauf hat, und dies und jenes eingestellt hat, dann...

Möchte aber nicht lügen. Seit Android 9 habe ich auch mehr Probleme als zuvor, auf verschiedenen Smartphones. Ich befürchte ja, dass viele Bugs heutzutage einfach nicht mehr vernünftig reportet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird ja niemals als Referenz genommen. Heißt ja nur, der "Dreck" geht nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Eben. :D
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
503
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
683
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten