Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

  • 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1DROID 379 €. Zubehör etc. war alles unbenutzt in OVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium: Dann haben sie Dir ja nichtmal einen Nachlass eingeräumt, obwohl es geöffnet war. 😡
Hab Dir grad eine PN geschickt.
 
Da muss ich @1DROID zustimmen! Das geht ja mal gar nicht.
Gib das Ding zurück vor allem für den Preis. Wer weiß, was für einen Weg das Gerät bereits hinter sich hat.
Und MM hätte es auch nicht als "Neu" verkaufen dürfen. "Neuwertig" oder "Gebraucht" wäre als Hinweis mindestens erforderlich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe das 3a in weiß und es DEFINITIV anders aus. In meinen Augen hat ja jmd das Backcover getauscht...und zwar ziemlich unsauber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Also ich bin echt ein Fan von dieser Polycarbonat-Rückseite. Für mich ist das ein großer Vorteil gegenüber Glas, oder, vor allem auch, Aluminium... leichter, widerstandsfähiger, und "wertig" anfühlen tut sich das auch.

Also für ein 3a war das absolut ausreichend. Allerdings war das Polycarbonat zwar widerstandsfähig aber durchaus immer sehr schmierig, auch wenn man es beim weißen nicht gesehen hat. Beim P4 hat man es mit der tollen Rückseite (weiß) allerdings noch besser und hochwertiger gelöst. Die Rückseite gefällt mir noch besser als beim 11 Pro, da diese rutschig war. Das weiße P4 ist überall ein Blickfang, ständig glotzen Leute und fragen was es für ein Handy sei. Aber für den Preis ist die Rückseite des 3a absolut top!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Schmierig ist bei mir an der Rückseite gar nichts. Könnte mir jetzt nur vorstellen, dass da bei anderen Geräten der Weichmacher mit der zeit raus kommt... ansonsten wüsste ich nicht, warum das schmierig werden sollte.
 
@chk142 fettfinger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
So, war im MM. DAs 3a XL war definitiv ein gebrauchtes Gerät aus einer Reparatur. Wurde "aus Versehen" in den Verkauf gegeben. Ich habe nun ein neues bekommen mit einem 100 € Gutschein als Entschuldigung. Und nun sieht die Rückseite auch aus wie auf der Verpackung ;).
Das Backcover wurde wohl durch ein No Name Cover ersetzt.
Aber alles in Ordnung. Was bei einem Post hier im Forum alles rauskommt.....
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Schniefkaiman, Dr.Eck und 4 andere
wir berechnen 50% Anteil am Gutschein 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jakob2199 und Tiberium
Tiberium schrieb:
So, war im MM. DAs 3a XL war definitiv ein gebrauchtes Gerät aus einer Reparatur. Wurde "aus Versehen" in den Verkauf gegeben.
😲

Ich kenne das ja schon mal, dass sie im Media Markt B-Ware (Rückläufer) wieder zurück in den normalen Verkauf geben, aber, dass das jetzt auch schon mit Gebrauchtgeräten passiert, das ist dann schon eine neue Dimension.

Nicht dass ich es toll finde, dass manche sich 10 Geräte bestellen, und dann 9 zurück geben, wenn sie sich für eins entschieden haben. Das ist das allerletzte, und, da kann man es fast schon verstehen, wenn die Shops die B-Ware wieder als Neuware in den Umlauf bringen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@chk142 Ich denke in meinem Fall war es wirklich ein Versehen. Die haben jemanden von der Reparaturannahme geholt und ich habe dann gehört wie der sagte "das ist das Ding was wir seit 3 Wochen suchen". Kam wohl aus der Reparatur und wurde vom Lager dann falsch sortiert.
Soll mir aber egal sein, für mich hat es 100 € gebracht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, martinfd und Jakob2199
@Tiberium Immerhin hat sich die ganze Sache dann für dich ja wenigstens gelohnt und zum Guten gewendet.
Dann viel Spaß mit deinem 3a XL👍🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Schön das es noch mal gut ausgegangen ist. Hatte letztes Jahr im Juni mal großes Glück. In einer b Waren Kiste bei Media Markt hab ich ein Pixel 3 für 299€ gekauft. Es hatte einen ganz kleinen Kratzer. Das war damals ein sehr guter Fang. In deinem Fall allerdings ist dieser Gutschein dann doch angebracht gewesen. Sowas geht gar nicht von Media Markt und sollte nicht passieren.
 
Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler. Das MM dann so professionell reagiert und sich mit einem 100€ Gutschein (bei dieser Sind) entschuldigt ist nach meiner Erfahrung allerdings eher eine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Sleip, LittleRock und eine weitere Person
Ich hab auch schon unzählige Geräte bei MM/Saturn gekauft und wurde bisher nicht ein einziges mal enttäuscht.

Das mit dem Gutschein ist ja wohl mehr als kulant von denen, viel Spaß mit dem 3a ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe mein Pixel 3a seid Release und musste es zu Beginn mehr als nur einmal aufgrund des Displays tauschen lassen (Grünstich, ungleiche Ausleuchtung bei grauen Hintergründen).
Bis zum April in diesem Jahr war ich dann auch über viele Monate mehr als zufrieden mit meinem 3a.
Dann ging der untere Lautsprecher nicht mehr und es musste erneut getauscht werden.
Das ganze ging dann bis vor einer Woche gut, dann fing der untere Lautsprecher wieder an Probleme (knacken) zu machen.
Er funktionierte zwar noch aber sicherheitshalber wieder mal an Google gewandt, musste getauscht werden.
Heute kam dann das Ersatzgerät, und zwar wie letztes Jahr mit katastrophalem Display.





Also direkt wieder Google kontaktiert, mit dem Wunsch eine andere Lösung zu finden als ein erneuter Tausch.
Im Raum steht jetzt ein Pixel 4 mit Zuzahlung was aber vermutlich nicht funktioniert oder Geld zurück was aber auch schwierig wird, da ich es nicht im Google Store gekauft habe.
Ich sollte jetzt aber trotzdem die Rechnung mailen und mein Fall wird laut Chat jetzt von höherer Instanz geprüft und entschieden was passiert.
So gerne ich das Pixel 3a auch mag aber ich hoffe echt, dass sie mir nicht erneut ein weiteres 3a schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BangBoomBang puuuhh, da hast du aber n ganz übles Montagsgerät erwischt 😳 kann man nur hoffen, dass sie diese Probleme bei den späteren Chargen behoben haben
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Vielleicht erwartet er das sie ihm wirklich ein Pixel 4 als Entschädigung schicken oder wie in den usa gleich 10 Stück :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schniefkaiman, chk142 und Jakob2199
@Slayer77 lesen ist scheinbar nicht deine Stärke, oder?

Ansonsten würdest du nicht so einen Schwachsinn auf meinen Beitrag antworten.

@romurmel einfach mal richtig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 1DROID
@BangBoomBang: Weshalb hast Du Dich nicht an den Händler gewandt? Da hättest Du nach dem zweiten fehlgeschlagenen Mängelbeseitigungs-Versuch Anspruch auf Wandlung. Hast Du von Google einen Lieferschein erhalten, der die Seriennummer des alten Geräts sowie den Grund für den Austausch und die neue Seriennummer dokumentiert?
Der Austausch über Google bzw. die hierdurch geänderte Seriennummer könnte beim Händler andernfalls zum Problem werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
539
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
697
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten