Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, falls ihr wirklich über das Pixel 3a redet: meines sieht ganz genau so aus wie auf der Packung und das ist definitiv alles "Plastik" (reicht mir aber, um damit rundum zufrieden zu sein 😃)

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und GigaTom
Also ich bin echt ein Fan von dieser Polycarbonat-Rückseite. Für mich ist das ein großer Vorteil gegenüber Glas, oder, vor allem auch, Aluminium... leichter, widerstandsfähiger, und "wertig" anfühlen tut sich das auch.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Schniefkaiman, noergli, thomaspan und 2 andere
... das war bei meinen alten Lumias schon so 😂

• Danke
Reaktionen: chk142
Tiberium schrieb:
Oje. Da muss man aber ganz genau schauen. Da ist nur ganz schwach ein Strich zu sehen......
Meinst Du wirklich das 3a? Das sieht man doch sehr deutlich. Im Kamerabereich glänzend, darunter matt. Da is nicht nur "ein Strich".

• Danke
Reaktionen: martinfd und chk142
1DROID schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass das Display des 3a XL etwas heller ist als beim kleinen 3a kann das jemand bestätigen?
Hallo hallo? 🧐 Ist das nur mir aufgefallen, oder bilde ich mir ein, dass das XL ein helleres Display hat?

@GigaTom Hier mal ein Bild der Rückseite des 3a XL bei mir - Gerät ist übrigens 2 Tage alt !

IMG_20200527_220036.jpg

@Tiberium hast du das Gerät neu gekauft? Das sieht ehrlich gesagt nach einem Skin aus. Du kannst ja mal bei Google nach "Pixel 3a weiß" suchen, das hat ganz klar zwei Teile der Rückseite.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Waaaas?! Ich habe mehrere Pixel 3a und 3a XL eingerichtet, da hatte keins zwei Teile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...allerdings oben glänzend unten matt. Das sieht man auf dem Foto nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das meinte ich damit. Die Rückseite ist sozusagen in zwei farblich verschiedene Teile unterteilt. Das war eben auf dem Foto so nicht zu sehen.
1DROID schrieb:
allerdings oben glänzend unten matt. Das sieht man auf dem Foto nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da klebt ein Skin drauf, sieht doch ein blinder mit Krückstock😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Slayer77, GigaTom, martinfd und eine weitere Person
@BangBoomBang das habe ich ja auch vermutet. Besonders erkennbar um den Fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: martinfd und BangBoomBang
Warum weiß man sowas eigentlich nicht obwohl man das Gerät besitzt?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Jakob2199 und martinfd
Natürlich ist das ein Skin 🤪

Die Rückseite meines 3a sieht übrigens so aus (wie @GigaTom und @1DROID schon schrieben: oben glänzend, unten matt):
IMG_20200527_225546.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip, Jakob2199, GigaTom und eine weitere Person
Wenn das Gerät zwei Tage alt ist, als Neu gekauft wurde und nicht von eBay Kleinanzeigen oder so stammt, wurde hier aber jemand gut verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Slayer77, Jakob2199 und martinfd
Definitiv ist das ein Skin. Sowas von deutlich zu sehen. Entweder kennt sich da jemand nicht wirklich aus wie ein Pixel aussieht und hat es nicht gemerkt oder es war ihm einfach egal :D

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Leute das Ding ist nagelneu vom MM !! Ich hatte für meinen Neffen ein gebrauchtes gekauft - und der war so begeistert das ich mir gedacht habe „probiere es auch mal aus“. Und ich kann da fummeln wie ich will, da ist kein „Skin“ zum abfriemeln.

Benutzt jemand hier die Pseudo MAC Adresse im WLAN?

@Tiberium ich würde das Ding umtauschen. Hab mir dein Bild nochmal angeschaut. Das ist definitiv nicht original! Man sieht, dass um Fingerabdruck-Sensor und die Linse sowie LED etwas nicht passgenau drum herum ist. Und die Optik ist auch nicht original. Also irgendwas stimmt nicht damit.
War denn das Google-Siegel ungebrochen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich fahre nachher mal in den MM. Die Verpackung war nicht versiegelt.

Vielleicht hat ein Kunde das Gerät zur Reparatur gegeben und zwischenzeitlich ein neues oder eine Auszahlung erhalten. Als das Gerät dann von Google zurück kam haben die es von MM vielleicht nur zurück ins Lager gelegt...
Was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf?

• Danke