Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito. Geht mir genau so. 😊

Nur ein wenig heller im Sonnenschein könnte es sein. Aber vlt. bekommt man das mit dem HBM genau so hin wie beim Pixel 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja also irgendwie bin ich auch noch immer dabei. Habe es jetzt seit 27.01. also schon über drei Monate und bisher finde ich keinen Ersatz. Das ist selten bei mir :-D 3 Monate sind meist schon viel für ein Gerät... Das 3a läuft einfach super. Könnte ein wenig schneller sein aber ansonsten macht es das was es soll und der Akku hält schön lang durch.
Bin sehr gespannt wie es beim 4a sein wird und ob ich wechseln werde.
Sonst Wechsel ich oft wieder zurück zum iPhone aber die Vorteile von Android will ich zur Zeit nicht missen. Da hat Google wirklich mal alles richtig gemacht beim 3a. Vor allem im Preis Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Farron und chk142
Ich habe den Eindruck, dass das Display des 3a XL etwas heller ist als beim kleinen 3a kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche jetzt mit highend Geräte... Das laden dauert schon oft länger als bei anderen Geräten... Trotzdem ist es aber schnell genug um es problemlos zu bedienen... Wenn man aber ein iPhone XS hatte zum Beispiel merkt man schon einen deutlichen Unterschied ;)

... vor allem beim Preis 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und wotan18m
Ladezeiten in Apps

1DROID schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass das Display des 3a XL etwas heller ist als beim kleinen 3a kann das jemand bestätigen?
Ich habe dazu verschiedene Angaben gefunden. Bei Phonearena soll das 3aXL in den Benchmarktests sogar etwas besser sein als das 3a. Das wäre sehr verwunderlich. Gibt es dazu Erfahrungen oder Hinweise, dass dies wirklich stimmt?

wotan18m schrieb:
Ladezeiten in Apps
Schalte einfach mal die Animation ab.
Nebenbei gesagt, dein Vergleich mit dem iPhone XS hinkt hier ganz schön hinterher.

@romurmel Ganz abschalten würde ich die nicht auf 0.5x würde ich gehen, sonst sieht es nicht mehr schön aus.

Ich verstehe was er meint aber so ein Nutzerverhalten das besser ist als beim Pixel 3a gibt es nur bei deutlich teuren Geräten, das 4a wird durch den schnelleren Speicher und schnelleren SOC nochmal ordentlich zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Über Einstellungen > Bedienungshilfen > Animation entfernen geht das ruckzuck.
Aber ich gebe dir da Recht, macht nicht wirklich was her.

Also ich habe das nur angemerkt dass es schneller sein könnte..... Stören tut es mich allerdings nicht! Im Alltag ist die Geschwindigkeit völlig ausreichend. Also alles gut. Ich selbst muss da keine Animationen abstellen etc :)

Finde auch das ein Vergleich mit einem iPhone XS hier weit her geholt ist. Sollte man eher mit der A Reihe von Samsung oder die Xiaomi Mi9s/t Reihe zb vergleichen. Ein iPhone XS kann man dann eher mit dem normalen Pixel 3 vergleichen soc bedingt ;). Meine Meinung zum 3a ist jedenfalls absolut positiv. Es macht was es soll und das sehr gut. Ich hab schon so viele verschiedene Geräte gehabt in den letzten Monaten und Jahren(zuletzt das Mate 20 Pro und ZTE Axon 10 Pro) und ich komme am Ende immer wieder zurück zum Pixel. Auch da hatte ich fast alle,vom ersten Nexus angefangen bis hin zum 3er/xl und jetzt wieder das 3a. Das Pixel 4 dagegen reizt mich irgendwie gar nicht. Mal sehen wie es beim 4a wird.

@Slayer77 Da kann ich nur zustimmen, ich war auch zwischendurch Besitzer eines Mate 20 Pro dann ein Mi Note 10 und dann ein Galaxy S9+ und bin wieder zurück zum Pixel 3a, der Formfaktor ist optimal für mich, dazu die geniale Kamera das einzige was mir fehlt wäre QI Charge.

@Sleip Klar QI Charge wäre nive to have aber abgesehen vom ZTE Axon 10 Pro ist mir gerade keines bekannt im 300€ Bereich mit QI Charge. Daher gehe ich mal davon aus das auch ein 4a dies nicht unterstützen wird. Ist halt derzeit noch ein Feature der Flaggschiffe. Wobei man ja inzwischen schon die 90Hz Displays in einem 200€ Gerät findet(Realme 6) aber von diesem Feature mach ich meinen Kauf derzeit nicht abhängig. Da sind mir andere Dinge wichtiger.

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das das Produktbild auf der Vorderseite nicht richtig ist ? Da ist im oberen Drittel eine Glasrückseite zu sehen ;). In Wirklichkeit ist da aber nichts.....

Auf welcher Vorderseite?

Wenn du das Bild auf der Verpackung meinst, dann schau dir dein Pixel 3a noch mal ganz genau an, und schau mal, ob da wirklich nichts ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Oje. Da muss man aber ganz genau schauen. Da ist nur ganz schwach ein Strich zu sehen......Unterschiede auf der Rückseite sind aber weder zu sehen, noch zu spüren. Beim 3XL ist das ganz anders.

Ich merke da schon einen ziemlichen Unterschied. Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Glas ist. Meiner Meinung nach ist das beides Polycarbonat.

• Danke
Reaktionen: blubb83