Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Quimby Ja ist bei mir nicht anders. Komm auch gut hin und habe noch über die Hälfte frei.

Hab auch über die Hälfte frei .... Kommt darauf an was man will. Ich nutze Spotify und muss.mir die Kiste nicht mit mp3 vollhauen wie früher ... Fotos entweder in der Cloud oder Platte... Da bleibt echt genug Platz für alles was man braucht... Schlussendlich habe ich es mir auch genau deshalb geholt.... Man muss halt ab und zu m nachdenken was man wirklich braucht ?!
.

OK,ich danke euch für die Antworten:).
Werde es dann Mal probieren.

@Jorge64 Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass ich mindestens 128 GB brauche. Dem ist aber nicht so.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich komme auch dicke mit dem Platz aus. Ich fotografiere allerdings sehr wenig. Den meisten Platz nehmen bei mir die installierten Apps, und MP3's ein. Hab noch 37,9 GB frei, ca. 41 % belegt.

• Danke
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von den 64gb halten soll.
Hab mein Pixel 3a XL jetzt seit 9 Monaten und mein Speicher ist zu 56% belegt.
Muss aber dazu sagen, dass ich wenig Apps installiert habe( 18 Stück) und mein Speicher hauptsächlich Bilder belegen.
MP3 sind ca. 3,5gb, also meine offline all time Spotify Klassiker Alben.
Finde es sehr schade dass das Pixel für den Preis mit so wenig Speicher bzw. ohne SD Slot auskommen muss.
Klar, ich kann Google Drive oder One Drive nutzen.
Das sollte aber nicht dass Ziel sein.
Hab auch, ehrlich gesagt, keine Lust in einem Jahr anzufangen Bilder zu löschen.
Ich wusste es natürlich vorher mit dem Speicher aber dass es so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht.

• Danke
Das ist auch mein größter Kritik Punkt.
Mit SD Erweiterung hätte ich es sofort gekauft.
Habe gerne viele Bilder auch lokal auf dem Handy dabei ,und nur 64 GB für 300 Euro finde ich doch arg wenig.

Nutzt du Google Fotos?

Wäre halt überlegenswert, die Fotos dann immer hochzuladen, und dann und wann Platz auf dem Smartphone zu schaffen.

@chk142 :
Ja,nutze Google Fotos und habe bei Google Drive 200 GB Abo.

Dann wäre das für mich so kein Problem.

• Danke
Ich kann Aussagen wie, "finde es Schade das bei einem solchen Preis nur 64 gb verbaut sind" null nachvollziehen.

Das Pixel 3a kostet im Schnitt 300 Euro und ja, bei anderen Herstellern bekommt man für diesen Preis zum Teil deutlich mehr Speicher oder einen SD-Slot geboten.

Gegenfrage: bieten diese Hersteller den selben Software Support, eine so hervorrangende Kamera, so gute Stereolautsprecher......?

• Danke
Reaktionen: Dr-Eck-Semui
Auf jeden Fall, für den preis muss man halt irgendwo den Rotstift ansetzen. Beim Pixel 3a ist das für mich an der richtigen Stelle. Und, um ehrlich zu sein, kann ich das mit dem Speicher auch nur bedingt nachvollziehen. Wie gesagt, man kann auch dafür sorgen, dass der Speicher nicht voll läuft. Natürlich nicht, wenn man jede App unter den Sternen installiert, und 2.000 Urlaubsfotos schießt, und nicht in die Cloud hochlädt, oder auf den PC. Für mich ist das alles kein Thema.

• Danke
Reaktionen: panapu und BangBoomBang
Ich finde hier wird nicht richtig gerechnet:
Mein 3a XL hat mich vor 9 Monaten 470€ gekostet.
Ja, bei so einen Preis erwarte ich ein "Feature" wie einen SD Slot.
Mal ehrlich, was bringen einem die Stereo Lautsprecher bitte ?
Hörst du ein Alan Parsons Album über die Lautsprecher deines Smartphones ?
Abgesehen von etwaigen YouTube Videos sollte keiner ernsthaft Audio über diese Quäke abspielen.

• Danke
Kaltfuchs83 schrieb:
Ich wusste es natürlich vorher mit dem Speicher aber dass es so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht.

Ist es denn dein erstes Smartphone? Sonst hätte man es ja vorher einigermaßen einschätzen können.
Das Google die Cloud pushen will ist ja nun hinreichend bekannt, ich kann zb nicht nachvollziehen dass man heutzutage wirklich alles noch auf dem Smartphone belässt.
Ich weiß aber auch gar nicht mehr wann ich das letzte mal solchen schlechten Empfang hatte um nicht auf die Cloud zugreifen zu können um mir Fotos oder ähnliches anzusehen.
Gerade die Größe des Speichers ist ja nun etwas was man vorher weiß.
Man kauft sich ja auch keinen Zweisitzer und beschwert sich hinterher über das mangelnde Platzangebot.

• Danke
Reaktionen: panapu, BangBoomBang und chk142
Kaltfuchs83 schrieb:
Ich finde hier wird nicht richtig gerechnet:
Mein 3a XL hat mich vor 9 Monaten 470€ gekostet.
Ja, bei so einen Preis erwarte ich ein "Feature" wie einen SD Slot.
Erwartest du auch einen Klinkenanschluss? Wie sieht's mit Dual-SIM aus? Was für eine CPU erwartest du für den Preis? Wie viel Arbeitsspeicher und internen Speicher sollte das Gerät für so einen Preis haben?

Du siehst, das ist schon extrem subjektiv.

• Danke
Reaktionen: howdy1811 und BangBoomBang
Bin eigentlich mit allem zufrieden... sehr zufrieden, was das 3a zu bieten hat. Einzige Ausnahme war, wie Schonmal geschrieben hier, ein Seminar, auf dem ich in kurzer Zeit sehr viele Videos gemacht habe und den begrenzten Speicherplatz sowie die nicht reduzierbare Video Quali bereut habe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag :Habe letzten Monat 2 Online Angebote für Fotodruck wahrgenommen. 90x 60 cm im schwarz weiß (bearbeitetes 3a Foto mit Bokeh, Größe 2mb) und 40x60cm in Farbe (4mb unbearbeitet) und beide sind grandios geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chk142
So hab mir gestern auf Kleinanzeigen ein 4 Wochen altes Pixel 3a für unschlagbare 150€ gekauft.
Bin erst Mal total positiv überrascht , vom Displsy, Lautsprecher und Akkulaufzeit.
Ist immer noch ein top Gerät!

@Farron Ich weiß, wurd schon Mal gefragt!😁
Ich hab den Verkäufer bei uns in der Stadt getroffen, wo die ganzen Faschings Stände sind, der braucht wohl schnell Geld zum Feiern!
Mir wär's Recht, ich hasse Fastnacht!😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also kein Haken, Glückwunsch 🙂

Fastnacht (Karneval) hasse ich zwar nicht, ist mir aber auch völlig egal. Wann war nochmal Aschermittwoch ?🤔

• Danke
Reaktionen: HCD