Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat keiner von Euch ein Problem mit der Akkuleistung seit dem August Update?

Meine Laufleistung hat sich bei gleicher Nutzung seit dem Update um 30 % verschlechtert. Der Stand by drain ist krass.

• Danke
Reaktionen: Quimby
Ich habe das Problem ja schon deutlich länger... Irgendwas ist da im argen. Sobald Q raus ist, versuche ich ein Factory Reset.

Also unter Q bzw. der Beta 6 find ich den Akku des 3a wirklich gut.
Hatte dazu gestern was im Akku Thread gepostet.
Gruß

@rockster76
Die Play Dienste schließt du aus?
Da war/ist doch wieder ein Bug.
Aber mittlerweile behoben

Device Health Services hat seitdem neusten Update so einen enormen Stand By Drain.

@DarkInside ich hatte es bei mir auch gestern gelesen war dann aber wieder weg gewesen.

Wie nennt sich eigentlich die erste Seite auf dem Launcher?
Also wenn ich auf der "Startseite" bin und dann auf die Seite links davon wechsel.
Dort werden mir, auf welcher Grundlage auch immer, Nachrichten angezeigt.
Ganz oben steht "Google", links davon "Neuigkeiten" und rechts davon mein GMail Profilbild.
Lässt sich diese Seite in irgend einer Form anpassen?

Ah. Discover nennt sich das. Vielen lieben Dank!
[doublepost=1566388035,1566382139][/doublepost]Komischerweiße lässt sich bei mir der Discover feed nicht anpassen.
Ich kann nur Themen löschen, nicht aber hinzufügen.
Die Adressen die ich bei "Pendelstrecke" eingebe werden auch nicht gespeichert, jemand eine Idee

Habe eine Frage zum Google Launcher:

Auf der Startseite ist ja diese "auf einen Blick" Funktion fest installiert. Wie kann ich mir darunter die Kalendereinträge anzeigen lassen. Gehe ich in Einstellungen und markiere die Funktion passiert allerdings nichts. Hat jemand eine Idee?

@Cordoba die werden nur ne Stunde (oder halbe?) vor einem Termin und währenddessen angezeigt.

• Danke
Reaktionen: matsmad87
Meine Akkulaufzeit ist auch irgendwie etwas schwächer geworden. Nicht wirklich störend aber doch merklich. Der Energiesparmodus ist imo exzellent. Gestern morgen hatte ich nur noch 20%,weil ich vergessen hatte, zu laden. Sparmodus gestartet und eine Stunde im Auto Bt und mobile Daten Musik gestreamt. Danach war der Akku auf 18%, für mich sehr beeindruckend. Hat jemand den Sparmodus mal getestet? Klar, AOD ist dann aus, aber wie akkurat funktioniert dann beispielsweise Google Maps und was sind sozusagen die größten Einbußen?

Google Maps funktioniert im Standby Modus dann nicht, da der Energiesparmodus die Ortungs-Dienste im Standby ausschaltet.

• Danke
Reaktionen: Chano77
Chano77 schrieb:
...Der Energiesparmodus ist imo exzellent. (...) Hat jemand den Sparmodus mal getestet? (...) was sind sozusagen die größten Einbußen?
Für mich ist es die fehlende Aktualisierung der meiner Nachrichten. Soweit ich weiss wird Gmail dann nur aktualisiert, wenn man die App öffnet.
[doublepost=1566500242,1566500103][/doublepost]
Cordoba schrieb:
Habe eine Frage zum Google Launcher:

Auf der Startseite ist ja diese "auf einen Blick" Funktion fest installiert. Wie kann ich mir darunter die Kalendereinträge anzeigen lassen. Gehe ich in Einstellungen und markiere die Funktion passiert allerdings nichts. Hat jemand eine Idee?
Ich habe mir auf der linken Displayhälfte das Google Kalender Widget eingerichtet. damit sehe ich immer die aktuellen Einträge für 1-3 Tage.
[doublepost=1566500452][/doublepost]Ich hatte vorübergehend ein Xiaomi Mi8. Da habe ich immer eine Push Benachrichtigung für Geburtstage erhalten. Die erste kam einige Tage vorher und dann noch eine am Tag des Geburtstags selbst. Finde ich recht praktisch. Weiss jemand, ob man das auf dem Pixel / bei Google als Default für alle bereits eingepflegten Geburtstage setzen kann?

• Danke
Ich setze immer den Termin einen Tag vorher.
Am 3.9 steht in dem Eintrag dann zB:
Playstationabo am 4.9

Schon und gut, aber das ist ja nicht das gleiche wie eine automatische Erinnerung, bei der man dem Kalender für die kommenden Jahre sagt: Erinnerte mich an jeden Geburtstag der in meinen Kontakten hinterlegt ist 3 Tage vorher (Geschenk...) und am Tag des Ereignisses.

• Danke
Dann mach doch 2 Erinnerungen.
3Tage vorher und am Geburtstag.
Weiß nicht ob es da was anderes gibt.
Ich brauche sowas nicht

Das muss dann eine spezielle Xiaomi-Funktion gewesen sein. Mit dem google Kalender ging das eigentlich noch nie, auf keinem Gerät. Vermutlich weil Leute mit vielen Geburtstagen in den Kontakten dann in Benachrichtigungen erstocken würden. (Ich fände es aber auch besser, wenn es dafür eine Option geben würde...)
Ich setze für wichtige Geburtstage immer einen normalen Termin mit jährlicher Erinnerung.

Ja, es ist schon eine Menge an Nachrichten die da kommen, aber die Erinnerungen einzeln einzugeben ist keine Option. Normalerweise sehe ich sie ja im Kalender, aber es ist auch ganz praktisch in den Push Nachrichten, wenn mann weiß, dass es nicht erledigt ist, solange die Nachricht noch da ist.

Oder einmal eine eingeben und einmal im Monat in den Kalender schauen.
Bedeutet...12 mal im Jahr!