Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand einen Tipp, wie man am einfachsten mehrere Ordner mit insgesamt 16gb Fotos bei Google Fotos uplädt? Habe die auf eine micro sd Karte kopiert und versucht, vom tablet aus zu synchronisieren, aber da steht seit gestern nur "in Vorbereitung"...
Habe in Google fotos hohe Qualität als Einstellung, also eigentlich unbegrenzten Speicherplatz.

Am besten am PC. Auf dem Mac bietet Google eine App an, die dann im Hintergrund die ausgewählten Ordner synchronisiert.

• Danke
Reaktionen: Chano77
Gibt es beim 3a (XL) unterschiedliche Displays bzw. Ist das Display des 3a etwas heller als das des 3aXL? Ich hatte ein 3aXL und empfand die Displayhelligkeit bei Sonnenlicht eher grenzwertig, weil man beim Fotografieren zwar noch etwas mehr als die Umrisse der Personen erkennt, aber keine Details. Das Display des 3a erscheint mir jetzt irgendwie heller, aber die beschriebene Situation beim Fotografieren konnte ich bisher nicht nachstellen.

Mit welcher Software findet man am besten heraus, welches Display verbaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ich hatte jetzt ein paar Mal das Problem, dass mein Fingerabdruck beim Entsperren nicht erkannt wurde, noch jemand?

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Fingerabdruck hier kein Problem.
Die Helligkeit des 3a(XL) ist schon grenzwertig.

Wenn ich in der prallen Sonne fotografiere muss ich mir später im Schatten oder einem Raum die Bilder anschauen ob sie gut geworden sind, da dies in der ☀️ einfach nicht deutlich genug zu erkennen ist.

Habe hier ein Mi 9 (mein zweites Smartphone) und meizu 16 (Freundin), beide mit Amoled zum Vergleich.

Beide besitzen das deutlich bessere, hellere Display das auch keinen Farbverlauf zeigt.

Ich nutze auch aus diesem Grund verstärkt das Mi 9. Wobei ich mich nicht wirklich vom Pixel trennen kann :)

Gibt es einen Unterschied bei der Helligkeit zwischen 3a und 3aXL?

@1DROID nein sind beide gleich Hell.

mayer12 schrieb:
Ich hatte jetzt ein paar Mal das Problem, dass mein Fingerabdruck beim Entsperren nicht erkannt wurde, noch jemand?

Ich finde den FIngerabdrucksensor, entgegen aller Tests, auch nicht so besonders.
Zum Beispiel habe ich nach jeder Kletter- oder Bouldersession das Problem, dass 1-2 Tage danach sich der Sensor kaum nutzen lässt :(
Selbst wenn ich mal 2 Wochen nicht an der Wand bin brauch es zum Teil 2-3 Versuche bis das Ding greift.
Wundert mich schon ein wenig, da das Pixel 3a in allen Tests durch den gut funktionierenden Fingerabdrucksensor hervorsticht.
Und nein, ich habe keine schmutzigen Finger ;)

Bin nun ebenfalls seit gestern mit dem 3a unterwegs.
Ich liebäugelte mit dem kleinen Note 10, aber da sind mir zu viele Sachen die dem kleinen fehlen zum großen Bruder.
Vorher war ich seit April dem XS Max unterwegs, wollte aber nun wieder zu Android.
Habe immer so eine Phase da möchte ich dann lieber iOS, aber dann dauert es auch nicht lange, dann sehne ich wieder Android herbei.

Zum Pixel 3a, finde die Größe super, ein richtiger Handschmeichler. Genau sie Größe die ich wollte.
Fingerabdruckscanner find ich flott, Kamera bei Fotos eben.

Habe früher schon einmal das Pixel 2XL gehabt, fand ich ebenfalls sehr schön.

• Danke
Reaktionen: gogega und Mingpatte
Zum, Fingerabdrucksensor hatte ich hier ja auch schon meine Probleme mit dem 3aXL gepostet. Mit dem 3a hatte ich bisher keine Probleme, aber aktuell sind meine Fingerkuppen auch wenig belastet ("verschlissen"). Der FPR des Xiaomi Mi8 ist gefühlt "sehr sehr schnell" und hatte weniger Probleme mit der Erkennung bei beanspruchten Fingerkuppen. Beim Pixel 3a ist es jetzt eher "nur zügig" bis der Homescreen da ist. Beim 3aXL hatte ich eine Zeit lang extreme Probleme. Ich habe das 3aXL deshalb zurück gegeben.

Habt ihr mal versucht, eure Finger im "abgewetzten" Zustand einzuscannen? Ich weiß, vermutlich eine blöde Frage, aber die kam mir angesichts dieses speziellen Problems gerade irgendwie in den Sinn.

Ja klar, ich habe mehrere "Versionen" des selben Fingers eingepflegt. Das hat dann vielleicht einen Tag funktioniert...

Kurze Frage!

Ich habe mir vor knapp ein Monat das Pixel 3a gekauft. Ich vermisse leider wireless charging. Denkt ihr ein Kauf lohnt sich oder soll ich es einfach behalten und mich damit abfinden?

@Mingpatte

Was möchtest du kaufen ? Das normale Pixel 3?

@Hulkbuster sorry vergessen zu schreiben
Ja das Pixel 3

@Hulkbuster Den Artikel hatte ich auch schon gelesen

Im Prospekt von Media Markt, das bis zum 18. August gilt, findet sich auch das Google Pixel 3a. Der Preis liegt bei weit unter 400 Euro - selbst Amazon kann hier nicht mehr mithalten, auch wenn sie es versuchen

Also ÜBER 400 hat es eigentlich nie gekostet... AUSSER bei Amazon...

Naja deutlich unter 400 ist relativ, 369€ war schon öfters der Preis. Sind ca. 8% weniger als die UVP.
Ich denke, dass der Preis ab September bei einigen Händlern dauerhaft unter 350€ fallen wird, da rund um die IFA neue Geräte vorgestellt werden.

• Danke
Reaktionen: rockster76