Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@MiniLamm
Reset der Box hast du gemacht?

Ja hab ich alles gemacht
Ich hab heute mit Google geschrieben die meinten ab zu Media Markt neues holen.
Sie da Verbindung bleibt bestehen und keine Probleme mehr.
Ich denk da wird beim WLan Chip irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und 447359
Komischerweise wird bei Frauchen auf ihrem g4plus schon in google maps die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt, auf meinem 3a allerdings noch nicht, obwohl es das aktuelle Update hat. Wie ist es bei euch?

Bei meinem 3a xl zeigt es die Geschwindigkeit an. Hast du das in den Einstellungen auch aktiviert?
Zu finden unter Navigationseinstellungen / Tacho

• Danke
Reaktionen: Chano77
Bei mir zeigt es auch Geschwindigkeit an

• Danke
Reaktionen: Chano77
Hermes schrieb:
Bei meinem 3a xl zeigt es die Geschwindigkeit an. Hast du das in den Einstellungen auch aktiviert?
Zu finden unter Navigationseinstellungen / Tacho
Jop, das wars. Dankeschön, bei Frauchen war das, warum auch immer, direkt aktiviert.

Ist das nur bei mir Englisch?

Anhänge

• Screenshot_20190718-184321.png
    Screenshot_20190718-184321.png
    306,9 KB · Aufrufe: 243
Teils teils
Screenshot_20190718-195734.png

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
@Akki10 hahaha

@Akki10 Das liest sich gut

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand eine Auskunft geben- ich werde bei Google leider nicht richtig fündig, hat das Pixel 3a jetzt eine Dualsim Funktion oder nicht? Bei der Suche wird mir leider beides angezeigt.
Ich danke schon mal für die Infos
LG kornblumenblau666

Aktuell kannst du entweder den vorhandenen SIM-Kartenslot mit einer SIM-Karte nutzen oder aber eine eSIM aktivieren. Beides zusammen geht wohl (noch) nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll das ab kommenden Andoid Q frei geschaltet werden und parallel nutzbar sein, so dass man dann Dual-SIM hat.

• Danke
Reaktionen: kornblumenblau666
Ich habe seit ca. 09.07.2019 im ländlichen Bereich einen verschlechterten LTE Empfang beim 3a XL festgestellt. Parallel habe ich am Wochenende ein Xiaomi Mi8 und ein Galaxy S7 am gleichen Ort getestet. Beim Mi8 ebenfalls nur ein "E" beim S7 LTE. Nach dem Zurücksetzen hätte ich beim P3a wieder vollen LTE Empfang. Allerdings konnte ich das P3a nicht erneut testen, nachdem alle Updates wieder installiert waren. Vielleicht liegt es an einem Update...? Das würde erklären, weshalb das S7 nicht betroffen war.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Problem kann ich nichts beitragen aber das P3a meiner Frau hat eine deutlich besseren Ampfang als mein Pixel 2. Beide mit identischem Magenta Mobil M Prepaid-Tarif.
Geräte haben (so hab ich es zumindest im Kopf) unterschiedliche Schwellenwerte ab denen von z.B. LTE auf eine andere Empfangsart umgestellt wird.
Kann das jemand bestätigen/verneinen?

Hallo zusammen.

Ich hatte vor einem Jahr das Huwei P20 Pro ( umgestiegen von einem iPhone 7 ) und fand dieses so schrecklich von der Software, dass ich sofort zurück zum iPhone bin.

Jetzt benutze ich ein iPhone XR und überlege zum normalen 3a umzusteigen. Das XL möchte ich nicht, da das iPhone XR mir schon zu groß ist.

Was denkt ihr ganz ehrlich über einen Umstieg? Die Akkulaufzeit beim iPhone ist natürlich Bombe und auch die Kamera ist richtig gut. Allerdings reizt mich Apple nicht mehr richtig, auch wenn ich die Geräte und die Software sehr gut finde. Die Pixel Geräte gefallen mir jedoch seit Stunde 1 sehr gut.
Was meint ihr? Ist es einen Versuch wert oder hat das 3a gegen ein iPhone XR gar keine Chance?

Viele Grüße an alle.

Bitte zerfleischt mich nicht, nur weil ich ein iPhone benutze

Online bestellen, 14 Tage ausführlich testen (sollte reichen ), behalten bei gefallen, zurück schicken ohne Angaben von Gründen bei nicht gefallen.

Letztlich können dir jetzt 35 Personen posten, nein mach es nicht, weil...! 44 könnten antworten, doch, mach es weil...!

Daher, am besten selbst testen... Vertrau mir.

Ich gehöre zu den 44, ja mach es, weil... :1f607:

• Danke
Reaktionen: 447359
@Timo89 ich bin von iP X auf das Pixel 3 umgestiegen. Das 3 a hatte ich auch ein paar mal in der Hand. Bin da allerdings nicht mit dem ri den Kinn klar gekommen. Der riesige schwarze Balken ohne Funktion war nichts für mich. Deshalb das 3 er. Ich an deiner Stelle würde zum 3XL greifen.

@Timo89

Das 3a XL ist zu groß für Dich, wenn Dir das XR auch zu groß ist. Von der gefühlten Wertigkeit und der Displayhelligkeit her wird das XR klar besser sein. Kameras nehmen sich nicht viel, bleibt also der Unterschied iOS/reines Android.
Verbessern wirst Du Dich also mit dem 3a nicht, halt nur Systemwechsel bei verminderter "Wertigkeit". Der Prozessor des XR ist zudem weit überlegen.
Fazit: Umstieg auf 3a lohnt nicht, das normale 3er schon eher, aber warte besser noch auf das Pixel 4. Das verspricht nach den bisherigen Leaks her ein tolles Gerät zu werden.

Mein Verbrauch im Standby hat plötzlich einen unschönen Sprung von 0,6% auf 1,2% pro Stunde gemacht. Neue Apps wurden nicht installiert. Neustart hat auch nicht geholfen.