Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chano77 schrieb:
Hmmm, also Donnerstag das Sicherheitsupdate gemacht und seitdem totale Probleme mit mobilen Daten bekommen,also oft kein Empfang dort, wo es sonst stark war. Hat das noch jemand?

Welches Update genau? Juli-Patch? Habe damit auch noch keine Nachteile bemerkt.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen das 3a und bin auch soweit sehr zufrieden. Das einzige Problem, was ich ab und zu habe ist, dass das Gerät nach dem entsperren plötzlich meine SIM Pin und dann den Gerätecode haben will. Ich habe allerdings keinen Neustart durchgeführt. Ist das ein bekanntes Problem beim 3a?

Kann ein Problem der SIM sein, ist die schon was älter?
Oder das Gerät hatte aus irgendeinem Grund einen Reboot.

Destroyer83 schrieb:
Das einzige Problem, was ich ab und zu habe ist, dass das Gerät nach dem entsperren plötzlich meine SIM Pin und dann den Gerätecode haben will. Ich habe allerdings keinen Neustart durchgeführt. Ist das ein bekanntes Problem beim 3a?

Ist mir auf jeden Fall auch bekannt. Du legst das Ding für ein paar Stunden weg und dann fordert es unvermittelt Codes. Allerdings hatte ich noch nie Beschwerden wegen nicht-Erreichbarkeit.
Meine SIM ist nagelneu (O2 Netz, WinSim/Drillisch)

Bin mir nicht sicher, könnte aber an der Trageerkennung liegen.

Ich werd mein Pixel 3a XL wieder verscherbeln.

Bei einem Handy in dieser Preisklasse kann es echt nicht sein, dass sich nach etwa drei Minuten Videoaufnahme 1080p60 die Foto-LED aufgrund von Überhitzung ausschaltet. Und generell ist es mir zu groß.

Und falls jemand fragt, warum ich nicht gleich das kleine genommen habe: Der Händler hatte es nicht lagernd.

Nabend
Ich wusste nicht wo ich fragen sollte.
Im mom habe ich das S10 plus
Liebäugel mit dem Pixel 3 XL
Würde ich einen Fehler machen ?

Beim Pixel 3a XL auf jeden Fall. Da würde ich beim Samsung bleiben.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Sorry habe mich vertan
Ich meine natürlich das normale Pixel 3 XL

Okay dann bist du im falschen Thread. Hier geht es um das Pixel 3 a und a XL.

Und beim Umstieg zum 3XL, würde ich nicht machen wenn ich vom S10 Plus komme.

Ja sorry habe es auch gerade gelesen
Danke für den Tipp

Mal ne Frage in die Runde.
Wie bekomme ich das hin das der umkreiste Button auf dem Bild länger Aktiv ist zb 3 Sekunden,
oder gibt es die Option nicht ?

Gruss

Anhänge

• 2.png
    2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 189
@Dortmundar wieso soll der denn 3 Sekunden aktiv sein? Und wann?
Der erscheint halt sobald du irgendwo außer auf dem Homescreen bist.. und verschwindet auf dem Homescreen dann wieder..

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Hey Leute.
Da ich seit kurzem erst das 3a besitze hier Mal eine Frage..

Hab heftige Probleme mit dem WLAN.
Erst verbindet sich das 3a mit meinen gespeicherten WLAN und hat dann 20min ungefähr Internet und danach verliert das Handy den Empfang zum Router und findet auch sonst kein WLAN mehr. Egal was ich mach.
Aber nur beim 3a so. Jedes andere Gerät funktioniert aber..

Zur Werkseinstellungen hab ich's auch schon zurückgesetzt hat aber auch nix geholfen..

Bin momentan ein wenig ratlos... An sich ein Top Handy nur das mit dem WLAN stört mich extrem...

@MiniLamm
Du hast nicht zufällig einen Vodafone Router?

Ist eine Fritzbox 7530
Also nein kein Vodafone Router

Danke für die Mühe. Aber er findet nach dem verlieren der Verbindung kein einziges WLAN mehr im Haus.

@MiniLamm
Reset der Box hast du gemacht?

depetti73 schrieb:
Sorry habe mich vertan
Ich meine natürlich das normale Pixel 3 XL

Würde dir auf jeden Fall zum Umsteigen raten.
Bessere Kamera, bessere Akkulaufzeit, bessere und aktuellere Software + mehr Geld in der Geldbörse....
Würde keine Sekunde zögern