Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe wirklich nicht wieso ihr euch gleich angegriffen fühlt. Das war doch überhaupt kein Gesamturteil über das Pixel 3a, nur meine Wahrnehmung zum FP.
Und ja, ich würde mein Pocophone sofort für das Pixel 3a wegwerfen, wenn es eine Variante mit mind. 128 GB Speicher und/oder SD-Kartenplatz gäbe.

Lurtz schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht wieso ihr euch gleich angegriffen fühlt.

Die schreiben zwar immer, ist doch jedem seine Sache und jeder hat seine Meinung bla bla bla....

Aber wenn dann einer mal seine Meinung schreib die nicht mit der hier herrschenden übereinstimmt, gibt´s halt Gegenwind.

Siehst du doch wie die abgehen, wenn ich sage die Kamera ist nicht die beste. Und das ist ja nur die Wahrheit.

DESHALB AUCH NOCH EINMAL DER HINWEIS AUF MEINE SIGNATUR, BEVOR DAS GEJAMMER GLEICH WIEDER LOSGEHT.

Ist doch kein Angriff.
Das perfekte Handy gibt es nicht.
Irgendwas ist immer an einem anderen Handy besser.
Daher muss jeder für sich rausfinden, womit er besser klar kommt.
Ob das jetzt eine Zehntel Sekunde früher oder später entsperrt, ist MIR vollkommen egal.
Ist jammern auf hohem Niveau.
[doublepost=1562837120,1562837032][/doublepost]@starbase64
Du sprichst wahrscheinlich von Huawei?

@Akki10

Nicht nur, aber Huawei ist aktuell halt besser.

edit: die SuperZeitlupe vermisse ich am meisten, die war der Knaller.

@starbase64
Was ist an der Aussage schlimm?
Dafür ist Huawei bei den Updates eindeutig schlechter.
Deswegen schrieb ich ja, jeder muss rausfinden, womit er am besten leben kann.
Ist nur ein Handy.

Emui und Miui ist die reinste Katastrophe.. Keine Ahnung wie die so gute Verkaufszahlen hinbekommen. Huawei schon bestimmt 4 mal probiert und nie Länger behalten. Xiaomi mit Miui keinen Tag ausgehalten

• Danke
Reaktionen: gogega
@Hermes die "normalen Leute" sind halt auch keine Nerds wie wir die im Forum abhängen und über Kleinigkeiten von Handys diskutieren =)

Denen ist auch die Software hauptsächlich egal, sie kaufen es und es soll halbwegs funktionieren.
Und Xiaomi, Huawei, Samsung verkaufen viele Handys darum müssen sie ja gut sein.

Der normalo greift eher nicht zum Pixel, ist ja zu unbekannt.
[doublepost=1562838299,1562838151][/doublepost]
Lurtz schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht wieso ihr euch gleich angegriffen fühlt. Das war doch überhaupt kein Gesamturteil über das Pixel 3a, nur meine Wahrnehmung zum FP.
Und ja, ich würde mein Pocophone sofort für das Pixel 3a wegwerfen, wenn es eine Variante mit mind. 128 GB Speicher und/oder SD-Kartenplatz gäbe.

Das es zur Zeit kein besseres Preis/Leistungs Paket als das 3a gibt steht ohnehin außer Frage.

Das punktuell andere Smartphones einen Hauch vorne sind auch.

• Danke
Reaktionen: 447359
Bei mir lag es hauptsächlich an den Buggs bei Huawei und Xiaomi
Die Samsung Software / Oberfläche mag ich z.B. sehr gerne, die läuft aber auch Fehlerfrei.
S10 ist auch mein Hauptgerät

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich bin vom P20Pro weg weil ich da das Benachrichtigungsproblem hatte und muss enttäuschend feststellen, das habe ich beim Pixel auch.

Akku und Kamera waren beim P20Pro um Welten besser, mit dem Huawei hatte ich meist über 60% Abends beim Pixel komme ich mit 10% nach Hause.

Ein weiterer Hauptgrund von Huawei wegzugehen war, das sie den Bootloader nicht mehr entsperren wollten. Ich nutze halt immer Root...

Und obwohl die Geräte verkauft werden wie geschnitten Brot, ist die Scene um Custom Roms sehr klein.
Was mit dem Bootloader Lock down noch weniger werden dürfte.

Am Pixel brauche ich Root für AdBlock, den Kamera Belichtungszeit Mod und GPay Mod. EDGE Mod vergessen...

Hermes schrieb:
Emui und Miui ist die reinste Katastrophe.. Keine Ahnung wie die so gute Verkaufszahlen hinbekommen. Huawei schon bestimmt 4 mal probiert und nie Länger behalten. Xiaomi mit Miui keinen Tag ausgehalten

Ist alles eine Sache der Werbung.

Ich finde Huawei ganz gut, hatte damals das P6 und später das P8. Auch die letzten Wochen war Hauwei bei mir in der engeren Auswahl. Die Kamera des Pixel 3a hat mich aber dann doch mehr überzeugt.

Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Pixel 3a in der Firma gewesen, die Gesichter der Kollegen als ich auf deren Frage antwortete, dass es ein Google-Handy ist, waren unbeschreiblich - kennt keiner.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hallo, habe eine Frage. Funktioniert VoLTE mit dem Pixel 3a /Telekom ?

starbase64 schrieb:
Ich bin vom P20Pro weg weil ich da das Benachrichtigungsproblem hatte und muss enttäuschend feststellen, das habe ich beim Pixel auch.
Habe ich gar keine. Auch nicht unter Q.
Nur bei bestimmten Apps?

@Mingpatte ja, funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Wobei, die besten Fotos aus der Hüfte geschossen, macht das Pixel.
Einfach draufhalten und gut:D

• Danke
Reaktionen: DaBe77, sharik2009, vAmP_irE und 4 andere
@Akki10 da hast du vollkommen Recht. Allerdings wenn es um keine Schnappschüsse geht hat Huawei deutlich die Nase vorne.
Der Weitwinkel, Zoom und Night Mode sind schon sensationell bei Huawei.

• Danke
@hellmichel
Hast du Recht.
Wobei der Night Mode vom Pixel auch klasse ist.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und hellmichel
@Akki10 sehr gut sogar. Aber das P30 war noch einen Tick besser.

• Danke
Hmmm, also Donnerstag das Sicherheitsupdate gemacht und seitdem totale Probleme mit mobilen Daten bekommen,also oft kein Empfang dort, wo es sonst stark war. Hat das noch jemand?

Nein.

Hier auch nicht