Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das automatische Verschieben der Fotos in einen Ordner nach Wahl funktioniert mit der App GCam Tool aus dem Play Store.

Allerdings kann die kostenlose Version nur die Bilder verschieben, nicht jedoch automatisch die angelegten Ordner löschen, dafür muss man die 1,99€ investieren, die die Pro Version kostet.

Ich nutze das Tool schon sehr lange, gerade auch auf Geräten mit Speicherkarte, um meine Fotos automatisch zu sichern.

• Danke
Reaktionen: dadri, gogega und Hermes
Ich nutze eigentlich immer die Schlichte Galerie und da kann man die Ordner auch mit einem Klick ausblenden.
Bloß dann sehe ich die Bilder nach nicht mehr die in den Ordnern sind.

Die App von @soeschelz teste ich mal. Danke

Ja, ich nutze auch Simple Gallery Pro, meiner Meinung nach aktuell die beste Gallerie-App. Google Fotos ist allerdings leider trotzdem notwendig, wenn man die Portrait-Fotos nachbearbeiten will (Unschärfe ändern, Color Pop usw.)

Manche gemoddeten Versionen der Goolge Kamera können auch direkt in den Standardordner speichern (und noch mehr Dinge). Mit dem Pixel hat man aber das Problem, dass sich viele nicht installieren lassen, da die Modder den Namen nicht abgeändert haben, so dass die Mod-App versucht die Originalapp zu überschreiben (was natürlich nicht möglich ist).

Wer Lust hat, kann ja mal damit herumspielen: Google Camera Ports Download

• Danke
Reaktionen: gogega und Hermes
Gab es die Tage irgendein Update?
Ich hatte immer eine DOT von 5-5,5 Stunden, aktuell bekomme ich nur 3-3,5 Stunden hin

@Daniell
Am Montag

@Akki10
Dann hat das meinen Akkuverbrauch aber extrem verschlechtert

Hmmm. Sicher dass es davon kommt?
Habe hier noch nichts davon gelesen.
Vielleicht irgendeine App neu installiert?

@Akki10
Nein alles beim Alten, daher wundert es mich ja so

• Danke
Reaktionen: 447359
Daniell schrieb:
Gab es die Tage irgendein Update?
Ich hatte immer eine DOT von 5-5,5 Stunden, aktuell bekomme ich nur 3-3,5 Stunden hin

Das Juli-Update. Merke jedoch keine Änderung in der Laufzeit.

Noch eine Kurze Frage bevor ich morgen mein 3a hol. Gibt's den einen großen Unterschied zwischen dem XL und den normalen?

Der Akku vom XL hält markant länger.

Problem ist halt bei mir das, das ich das weiß will und nicht das schwarz und bei uns im MM gibt's das normale nur in schwarz und das XL nur in weiß

Mit Hülle ist die Farbe meistens eh wurscht. Nimm das XLer, der Akku lohnt sich.

Also Anlass zur Sorge sollte die Akkulaufzeit des 3a echt nicht sein. Meiner persönlichen Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Chano77 und gogega
Was ist sonst noch der Unterschied zwischen den beiden? Außer die Größe und der Akku?
Meines Wissens ist der Rest gleich oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ja aber ca 25% mehr akku sind doch nice. Aber geschmacksache, ob einen die größe nervt.

Naja ich komm vom One Plus 7 Pro und hab's eben verkauft wegen der Größe ☺️

Ja, ansonsten sind die Geräte hardwaretechnisch identisch. Die Pixeldichte ist beim 3a XL etwas geringer durch das größere Display. (441 vs. 402 ppi) Das sollte aber eigentlich unerheblich sein.

So bin jetzt stolzer Besitzer des 3a ohne XL :)
Danke für die Tipps hier :)

• Danke
Reaktionen: gogega, Chano77, Cairus und 2 andere
Viel Spass!