Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@dadri
3a und 3a XL haben ja 2 IMEI Nummern.
Wenn ich richtig informiert bin

Die a Modelle haben eine IMEI und eine eSim Nummer. Also ist Dual SIM da auf jeden Fall vorbereitet

• Danke
Reaktionen: 447359
Welche ist dann die e sim Nummer?

Das 3a XL hat bei meiner Nutzung zwischen 7,5 und 9,5 geschafft. Das ist schon echt bärenstark.

@Cairus Wie meinst Du das? Ich nutze ausschließlich die eSIM. Die hat also eine IMEI. Wenn ich eine SIM-Karte in den Schacht packe wird die SIM IMEI genutzt

Wie kannst die auslesen? Die e sim Nummer ?

@Cairus Die steht auf der Verpackung

Also wie die normale, kann ich die e sim Nummer am Gerät nicht auslesen?

@Cairus Doch kannst Du...

Über das Telefon> Status der Sim Karte

Da steht ganz unten die Nummer der eSIM

Wir reden einander vorbei...

Wo steht da IMEI der e sim? Oder gibt es diese net

Anhänge

• Screenshot_20190705-225018.png
    Screenshot_20190705-225018.png
    78,6 KB · Aufrufe: 99
@Cairus Eine eSIM hat keine IMEI sondern eine EID. Folge meiner Anleitung und Du siehst diese Nummer

Anhänge

• Screenshot_20190705-225116.png
    Screenshot_20190705-225116.png
    130 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: dadri
Das wollte ich wissen. Danke

• Danke
Reaktionen: rockster76
Guten Abend Leute.

Kurze Frage an euch.
Hab momentan das One Plus 7 Pro. Leider bin ich mit der Akkulaufzeit und der Größe nicht ganz zufrieden und bin schwer am überlegen zum 3a zu wechseln.

Ja ich weiß ich vergleiche hier Äpfel mit Birnen aber irgendwie hab ich erstens keine Lust mehr so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Und 2. Kann das 3a doch genau das gleiche was das One Plus kann nur mit besserer Akkulaufzeit oder?
Ich mein 350€ ungefähr glaub ich ist da ganz gut angelegt.

Wollte einfach Mal eure Meinung dazu hören.

Mfg

Minilamm

Mittlerweile können quasi alle Smartphones das gleiche. Da ist es egal in welchem Preissegment man sich bewegt.
Gibt man dennoch mehr Geld aus, sind ein, zwei Features das Kaufargument welches andere Smartphones nicht haben.
Beim 7Pro ist es eben jener Bildschirm mit der 90Hz Rate und dem Full Body Design. Noch dazu Warp Charge was von vielen als Killerargument gesehen wird.
Bei anderen Herstellern ist es die Akkulaufzeit oder das Vanilla Android usw

Rational betrachtet kann das Pixel 3a das gleiche wie das 7Pro. Ob einem die Alleinstellungsmerkmale ausreichen kann derjenige nur für sich beantworten.

Was ich mir halt überlegt hab ist. Sind mir die "Killerfeature" wirklich noch den Aufpreis wert.

Ein High End Handy Gamer bin ich nicht wo ich die heftige Leistung und 90hz brauchen könnte und am Abend Videos gucken schaff ich mit dem angedachten 3a locker. Und surfen wird's denk ich auch Problemlos zusammen bekommen..

Und mit den 300€ mehr in der Tasche kann ich mit meiner Frau auch Mal ein Wochenende wohin fahren. Was an sich ja auch nicht schlecht ist ;)

Ich kann dir nur sagen das du mit dem Pixel 3a einen super Kauf machst.
Akku, Display, Kamera und Software ist absolut Top!
Das Pixel 3a ist für mich der Flaggschiff Killer.

• Danke
Reaktionen: gogega
Hallo zusammen!

Habe seit gestern auch ein Pixel 3a XL und bin erstmal voll zufrieden damit. Was mich aber etwas stört ist, dass es anscheinend die „klassischen“ Android Benachrichtigungstöne wie Tethys, Carme oder Salacia nicht mehr gibt. Jedenfalls finde ich sie nicht.

vAmP_irE schrieb:
Das Pixel 3a ist für mich der Flaggschiff Killer.

So ist es. Und für 299€ oder gar weniger in der abgelaufenen Altgeräte-Aktion bei mogelcom-debil-tel ein absoluter No-Brainer bzw. Deal des Jahres. Habe meins so für 220€ bekommen. Spitzengerät.

[Und wenigstens beim 3a noch gut handlich. Das 4a dürfte gar noch an den Rändern oben und unten sparen, dann wäre es noch handlicher.
Schluss mit dem Phablet-Wahnsinn!]

Ich hab gestern ein Pixel 3a XL mit Home Mini bei Kleinanzeigen für 380,- ergattern können. Beide Geräte Originalverpackt.
Irgendwie mag ich den Klotz mit den Bezels des Todes.. Lediglich die Verarbeitung nach Aufnahme eines Bildes ist ein bisschen lange.

Mir ist noch eins aufgefallen. Ich nutze gerne eine andere Galerie App wie Google Photos.
Wenn ich Portraits mache speichert es mir immer 2 Bilder in einen extra Ordner.
Meine Gelerie App nach Wahl sortiert nach Ordner. Jetzt habe ich für jedes Portrait einen extra Ordner in der Galerie.
Gibt es da eine Lösung des Problems?

Beim 3a würde ich auch mal eher von 5-6h DOT ausgehen bei normaler Nutzung. Hab es seit Marktstart. Dank Schnellladen hatte ich bisher aber absolut eine Probleme mit der Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: dadri
Hermes schrieb:
Mir ist noch eins aufgefallen. Ich nutze gerne eine andere Galerie App wie Google Photos.
Wenn ich Portraits mache speichert es mir immer 2 Bilder in einen extra Ordner.
Meine Gelerie App nach Wahl sortiert nach Ordner. Jetzt habe ich für jedes Portrait einen extra Ordner in der Galerie.
Gibt es da eine Lösung des Problems?

Ja, das Problem habe ich auch, nervend. Momentan hilft mir nur das händische Ausblenden der Ordner, was bei Piktures eigtl. schnell erledigt ist.