Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Khirdik Habs nur aufgemacht, alle Folien etc sind noch dran. Berichte heute Abend! :)

• Danke
Reaktionen: blino und Khirdik
Ich habe heute für den Junior das 3a XL im MM gekauft. Er richtet gerade ein. Habe es mal in die Hand genommen und es erinnert mich vom Gehäuse unheimlich an ein iPhone 5c ;). Das hatte ja seinerzeit auch diesen Unibody. Ansonsten wirkt es nicht "billig". Der Akzent mit dem farbigen Ein- / Aus Knopf finde ich sehr schön. Was mir persönlich unheimlich fehlen würde, ist die Gesichtserkennung und das Wireless Charging.

• Danke
Reaktionen: blino und numanoid
Gesichtserkennung hat das Pixel 3 auch nicht.

Ich vermisse es nicht. Hatte es beim Mate9.
Aber nie genutzt.

Mea culpa- das mit dem Titan Chip ist an mir vorbei gegangen weil die Pixels bis jetzt für mich unattraktiv waren (hässlich und teuer) und ich mich schlicht nicht informiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Tiberium Was für ein Patch war drauf?

@sharik2009: 5. März 2019
Momentan auch kein Update verfügbar

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Nach dem durchgehen einiger Testberichte werde ich mir das P3a wohl ebenfalls zulegen. Wenn auch nur als "Zweithandy" für die Arbeit.
Hauptgründe für die Entscheidung: Updates, Kamera, der SD 670 ist mit purem Android mehr als ausrechend und der Hauptgrund - keine verdammte, überempfindliche Glasrückseite mehr. Mir geht diese Rückseiten inzwischen echt auf die Nerven.
Auch die Displayränder stören mich nicht im geringsten, eher das gegenteil davon.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Fennris, blino und 4 andere
Ich finds sehr gut, dass sie die Rückseite aus einem Guss gebaut haben. Keine Spaltmaße mehr xD

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Khirdik schrieb:
.... das mit dem Titan Chip ist an mir vorbei gegangen ...
Leider ist das Thema nach der Vorstellung der 1. 3er Serie sofort wieder vom Tisch gewesen. Hätte mich gefreut, darüber mehr zu erfahren.... als Pixel 3 Besitzer

Da ist das Ding!

Haptik fühlt sich erstaunlich ähnlich an wie das Glas. Es ist leichter, aber auf keinen Fall billig.

Display schaut gut aus, weiß ist schön weiß!

Vibrationsmotor ähnlich wie beim normalen Pixel 3.

Anhänge

• DFFD717A-19A7-48FD-8AC7-982567C69024.jpeg
    DFFD717A-19A7-48FD-8AC7-982567C69024.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 328
  • 47745929-AF63-4FDB-89FE-3B37D0D40FB2.jpeg
    47745929-AF63-4FDB-89FE-3B37D0D40FB2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: s30507090, arashi, blino und 2 andere
Das Gehäuse sieht in der Tat echt gut aus! Aus einem Guss halt. Gefällt mir sehr als Pixel 3 Nutzer.

Auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich brauche, werde ich als bekennender Nexus- und Pixel-Sammler mir wohl demnächst auch eins zulegen, zuviele Pixel kann man ja nie haben :D

• Danke
Reaktionen: s30507090
@sharik2009 kannst du mir bitte berichten, ob das Display heller leuchtet als das vom Pixel 3? Die Helligkeit hat mich am P3 am meisten gestört.

@sharik2009 das ist das XL, oder? Was sagst du zur Größe der Rahmen um das Display?

@Tiberium 5 März? Ich hab im Moment kein Pixel hier aber müsste nicht eigentlich schon der April wenn nicht sogar Mai Patch drauf sein? Wie sieht das denn beim normalen 3er aus? Wäre ja blöd wenn die Updates beim 3a länger brauchen warum auch immer.

@Slayer77: Jo, ich bin im Moment auch relativ erstaunt das da kein Update kommt !
39250801418392363116.png

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Also das hier ist natürlich nur ein Testgerät. Mein Haupthandy ist das 3 XL.
Größe ist ähnlich wie beim großen Bruder. Ich finde das Polycarbonat liegt genauso gut wie das Glas in der Hand.
Display ist meiner Meinung nach ein Panel des OnePlus 6/6T, es ist echt sehr ähnlich.
Die Helligkeit finde ich ähnlich wie beim großen Bruder,
Die Lautsprecher sind echt TOP, kein Vibrieren auf der Rückseite und kein Zischen in der Hörmuschel bei Telefonaten!
Es knarzt nichts.
Hätte ich mein perfektes 3 XL nicht, dann würde das 3a XL eine echt gute Alternative sein. Wenn der Preis auf 349/399 fällt, dann wird es echt interessant.

Das kann ein gutes Omen für das Pixel 4 sein! Freut mich für Google. Sieht auf jeden Fall nach besserer Qualitätskontrolle aus.

• Danke
Reaktionen: AzN, blino und arashi
@Slayer77 so sieht es beim Pixel 3 aus

Anhänge

• Screenshot_20190509-222335.png
    Screenshot_20190509-222335.png
    75,3 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Oha nicht das die die a Reihe wie Holzklasse behandeln was die Updates angeht. Dachte mir schon das eigentlich Mai aktuell sein müsste. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eins zu kaufen.