Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hohes C

Kauf es über das Forum oder Google direkt oder eBay Kleinanzeigen?

Hab es um 350€ mit Versand nach paar Tagen der Veröffentlichung gekauft und bin auch aus Österreich. War ein MM Gerät aber störte mich nicht. Da im Garantiefall genug andere Handy herumliegen noch

Über das Forum kaufen will ich nicht, weil ich ein neues Gerät kaufen will. Im Google-Online-Store gibt es das Gerät nur für Deutschland. Bei ebay.at gibt es einen Händler der das Pixel 3a verkauft jedoch wenn man es aus Österreich bestellt, ist das Zurücksenden nicht mehr möglich (auf ebay.de hingegen schon).

Bei uns gibt es das Pixel 3a beim Conrad für ca. 450€ und Cyberport für ca. 460€ Auf Amazon noch das Pixel 3a XL für ca. 450€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Dann würde ich natürlich das XL bei Amazon nehmen.

Dann Kauf via d a Pack wie ich kostet 5€ mehr dann

So, für Schwiegereltern Fotos der letzten 2 Jahre von a3, LG g6 und Pixel 3a entwickeln lassen, schon ein krasser Unterschied zugunsten des 3a...

Das Display des 3a XL hat aber kein gutes coating auf dem Display. Kennt jemand ein Mittel dagegen als imprägnier Spray oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo offizielle, zuverlässige Infos bzw. Dual-SIM beim Pixel 3a (XL)?
Inzwischen wurde die Funktion aus der Android 10 Beta ja wieder entfernt, aber grundsätzlich scheint zumindest Dual SIM Dual Standby laut androidpolice ja auf der Pixel Hardware zu funktionieren. Dual SIM wäre für mein nächstes Smartphone ein zwingendes Kriterium, weil es viel mehr Flexibilität bei der Tarifauswahl bringt.

Und was haltet Ihr von dem kleineren Akku des 3a ohne XL? Größe und Preis sind sympathischer, aber ich nutze mein Smartphone schon gerne mal intensiv.

Bin zufrieden mit dem akku des 3a. Haber das normale 3er auch schafft aber durch CPU und Display weniger.

• Danke
Reaktionen: dadri
@Akki10
Naja, Pixel 3 und Pixel 3a werden in einigen Berichten ja irgendwie in einen Topf geworfen. Ja, androidpolice scheint sich eher auf das Pixel 3 zu beziehen. Den von dir verlinkten Thread kenne ich auch, aber genau genommen sagt da nur ein User (Zerolook), dass es aktuell geht. Andere schreiben eher könnte, sollte, müsste... ;)

Hat man als Pixel-Käufer eigentlich Service direkt von Google als Hersteller oder läuft alles nur über den Händler und die Community?

@dadri
3a und 3a XL haben ja 2 IMEI Nummern.
Wenn ich richtig informiert bin

• Danke
Also bei mir steht nur eine Pixel 3 was ich gerade nutze.

• Danke
Reaktionen: 447359 und dadri
Beim 3XL ist auch nur eine

OK, das ist ja eigentlich dann ein sehr deutliches Indiz, dass Google wirklich beim 3a für Dual SIM geplant hat.

• Danke
Reaktionen: 447359
DOT-Batterielaufzeit laut Phonearena:
3a: 9h 47 min
3a XL: 10h 55 min
Das könnte als Hausnummer hinkommen, oder?

• Danke
Also 9h mit dem 3a schaffe ich net Mal im Ansatz.

• Danke
Hm. 9:30 schafft mein XL schon.
Schafft das 3a evtl 8:00?

Bei mir ist bei 6,5h Schluss

Dann stimmt viell.
3a: 6,5h
3a XL: 9,5h

Oder 7h/8,5h, keine Ahnung.

Kommt ja auch immer drauf an, was man bei "Display an" und im Hintergrund im Allgemeinen so macht bzw. am Laufen hat.

Zuletzt bearbeitet: