Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AzN
Wie schnell lädt es denn beim OP3 von 5 auf 100%?
Von 10 auf 90% lädt das Pixel in einer Stunde.
Mit Nutzung.

Bei mir auch etwas über einer Stunde.
Nur als Info : gerade 3 Stunden Auto gefahren Navi mit Google Maps (Black mode), mobile Daten an, GPS, Bluetooth (per Bluetooth Transmitter Amazon Music auf Autoradio gestreamt, volle Lautstärke), inkl. Ca. 30 min Telefonat insgesamt 28% Akku verbraucht. Bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: dadri und gogega
Maps habe ich auch im Nachtmodus

• Danke
Reaktionen: Chano77
Hab mein 3a XL nun auch seit 2 Wochen und bin echt zufrieden.
Komme vom Nokia 7 Plus und das war hardwaremäßig klasse, hatte aber um Teil ordentliche Software Probleme.
Hat jemand auch das Problem, dass das Einstellungsmenü (also nach dem" runterziehen der Leiste oben und anschließendem Klick auf das Zahnrad) 4-6 Sekunden braucht um sich zu öffnen ?
Ist jetzt kein Beinbruch aber seltsam.
Ein Werksreset hat leider auch nicht geholfen :(

Die Akkuleistung ist ungefähr gleich wie beim 7 Plus.
Komme bei mittlerer Nutzung (Surfen, WhatsApp, E-Mail, Spotify und Instagram) auf gute 48 Stunden.
Hab aber für mich nicht benötigte Funktionen wie u.a.NFC und mein Telefon finden deaktiviert.
Zudem sind der Gmail Kalender und Mail deaktiviert, da ich ausschließlich Microsoft Outlook nutze.

Kaltfuchs83 schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass das Einstellungsmenü (also nach dem" runterziehen der Leiste oben und anschließendem Klick auf das Zahnrad) 4-6 Sekunden braucht um sich zu öffnen ?

Hier beim 3a öffnen sich die Einstellungen ohne Verzögerung.

• Danke
Reaktionen: Quimby
Gestern 5:40 Stunden Display On mit dem Pixel 3a (ohne WLAN), und das bei 80% Displayhelligkeit .
Hätte ich nicht mit gerechnet, bin damit mehr als gut durch den Tag gekommen.
Gefühlt finde ich das die ersten 50% des Akkus schneller weg sind als der Rest.

• Danke
Reaktionen: dadri
Mein 3a XL braucht auch ungewohnt (vorher S7) lange. Ich stopps Mal. 8h DOT und dann noch 15%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja mit dem weisswert vom 3a sehr unzufrieden und habe daher mit einer App nachgeholfen.
Habe das Gerät grad einmal zurückgesetzt und plötzlich ist der weisswert auch ohne App gut.
Ich weiss, kann nicht sein, aber naja

Hm, wirklich seltsam.

Daniell schrieb:
Plötzlich ist der Weisswert auch ohne App gut. Ich weiss, kann nicht sein, aber naja

Dulux Feste Farbe. :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch wieder ein Pixel Gerät kaufen und würde das 3a XL nehmen bis das Pixel 4 raus kommt was denkt ihr ??

@Darkpassion

Kann nur für das 3a sprechen: klasse Telefon, zugreifen!

• Danke
Reaktionen: rockster76, Darkpassion und Chano77
@Darkpassion
Wenn es dann das 4er wird, wirst du das 3a bestimmt gut los. Von daher.... willst es doch selber

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Ich kann das 3a XL sehr empfehlen, ich würde nur nach Öffnen als erstes checken, ob es einen Farbverlauf im Display gibt bei weissem Hintergrund und wenn ja, ob ich damit leben kann

• Danke
Reaktionen: rockster76 und sharik2009
@munichrocks OK? Das muss aber nicht sein?

@Darkpassion

Nein, das muss nicht sein.
Mein Display ist vollkommen in Ordnung, etwas Farbverschiebung beim Kippen ist jedoch bei OLED völlig normal.

• Danke
Für den Preis (Grad auf Kleinanzeigen) würde ich da echt nicht lange überlegen...
Das Gerät hat und macht echt alles was man braucht.

Ne, muss nicht sein, kann aber. Und meins z.b. ist oben klar rosa und unten klar grünlich :). Und wenn ich's umdreh, ist es andersrum.
Mich störts aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Da das LG G8s zurückgeschickt wurde, stellt sich bei mir die Frage ob ich das 3a oder das 3a XL kaufen soll.

Da ich aus Österreich bin ist die Möglichkeit ein Pixel zu kaufen beschränkt. Das günstigste Pixel 3a gibt es für 450€ und auf Amazon ist ebenfalls keines zu finden außer das 3a XL.

Gibt es da bei den 40dpi einen sichtbaren Schärfeunterschied, wie liegt das 3a XL in der Hand?

Also ich hab mich ans 3a XL sehr schnell gewöhnt, ich hab's in der Otterbox Symmetry Hülle. Ich hab's XL wegen der Akkulaufzeit genommen. Die ist echt super.

• Danke