Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat nur geschrieben, dass es beim zocken stört. Dafür wäre "Bitte nicht Stören" mit der Einstellung keine optischen und akustischen Signale doch optimal.

Mit einem Klick an und aus, wo ist das absurd?
[doublepost=1561205159,1561204999][/doublepost]Hinweis bevor gleich wieder mimimimimi kommt: Ist nur meine Meinung, ich zwinge euch zu nichts. Macht was ihr wollt, ist euer Handy!

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Danke euch,
mir geht es nur um die Meldung direkt auf dem Homescreen.

Nachrichten auf dem Whatsapp Sysmbol sowie oben in den Leiste , Ton sollte noch Aktiv bleiben.

Es geht mir nur auf den Zwirn mitten aufm Display jedesmal eine Benachrichtigung zu kriegen.

Gruss

@Dortmundar den Homescreen siehste beim zocken und surfen doch gar nicht :1f605:
Dir geht's um eine Einblendung der Nachricht an jeder Stelle des Systems.. nehme ich an xD

Da du von "mitten im Screen" sprichst, dürfte es das WhatsApp eigene Pop-up sein.
Wenn du aber am oberen Rand des Screens meinst, dann sind es die systemeigenen Pop-ups.

Ersteres lässt sich unter 'WhatsApp, Einstellungen, Benachrichtigungen, Pop-up-Benachrichtigung' einstellen.

Zweiteres unter 'Systemeinstellungen, Apps & Benachrichtigungen, Benachrichtigungen, WhatsApp, (Gruppen-) Benachrichtigungen, Verhalten' einstellen.
Hier einfach "Akustisches Signal" wählen.

Bedenke, dass beides für normale Chats und Gruppenchats einzeln eingestellt werden kann.

Wir halten fest, @Dortmundar (übrigens, Heja BVB, echte Liebe, seit 1909 und für immer :1f60d:) ist lediglich von den WhatsApp Pop-Ups genervt, was öfter beim spielen und surfen passiert - und wenn man dann wirklich relativ viele aktive WhatsApp User hat (inkl. Arbeits, Freunde und Familiengruppen), dann ist es in der Tat ziemlich nervig.

Beide Möglichkeiten haben ihren Sinn, ob eben der Bitte nicht stören Modus oder das deaktivieren der Pop-Ups. @Dortmundar sollte da einfach mal gucken und testen was ihm zusagt. Aber ich lese heraus das in dem Fall das abstellen des Pop-Ups das gewünschte Resultat zu Tage birngt.

Ich hoffe du konntest dein Problem lösen.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Das Pixel 3 für 499 Euro oder das 3a für 359 Euro? Kopf sagt: IP68 brauche ich genauso wenig wie einen einen Prozessor, der länger als ein Jahr aktuell ist oder einen Selfie-Weitwinkel. Ebensowenig drahtloses Laden.
Bauch sagt natürlich, es muss ein "vollwertiges" Pixel sein, also das 3er.

Ich bin geneigt, auf den Kopf und die Vernunft zu hören. Oder verpasse ich mit dem 3a sonst noch irgendwas, das ich übersehe? Das Design ist zwar leicht unterschiedlich, aber ich bin eh Case-Träger.

Gruß
Gidian

@Gidian oder du wartest auf das Pixel 4?

Wenn du noch irgendeine alte Möhre rumliegen hast, dann nutze auf jeden Fall die Aktion bei Mobilcom Debite, bei der es für das 3a einen 100€ Rabatt zusätzlich bei Abgabe eines Altgerätes gibt. Für dann effektiv unter 300€ sollte das eine klare Sache sein.
Die Aktion läuft noch bis zum 3. Juli.

• Danke
Reaktionen: 85950
Das 3a hat ne gute Akkulaufzeit das wäre für mich gerade der entscheidende Vorteil gegenüber des Pixel 3 bei den Punkten die du beschreibst.
Das 3a Bzw Xl kriegt wahrscheinlich länger Security Updates, falls das normale 3 nicht über garantierten Support hinaus erhält

Für das 3a sprechen ausserdem Klinkenbuchse und die definitiv besseren Lautsprecher

Quimby schrieb:
Wenn du noch irgendeine alte Möhre rumliegen hast, dann nutze auf jeden Fall die Aktion bei Mobilcom Debite, bei der es für das 3a einen 100€ Rabatt zusätzlich bei Abgabe eines Altgerätes gibt. Für dann effektiv unter 300€ sollte das eine klare Sache sein.
Die Aktion läuft noch bis zum 3. Juli.

Gibt es irgendwo genauere Infos zu der Aktion? Ich habe nur bei MyDealz gelesen, dass viele Filialen nicht mitziehen oder die Aktion gar nicht kennen. Vor allem im Hamburger Raum.

Einfach nachfragen, denke am Anfang des Monats nicht so bekannt gewesen

Habe ich auch noch nichts von gehört. Aber wenn dem so ist, dann ist das ein super Angebot

Einfach mal per Facebook Messenger die einzelnen Filialen anschreiben und nachfragen.

Ich habe gerade gelesen, dass Geräte mit Displayriss sowieso nicht angenommen werden. Dann spare ich mir die Diskussion mit den Shops lieber gleich und kaufe über ebay beim lokalen Media Markt für 360 Euro. Ich brauche es leider recht schnell.

Aber danke euch. Dann wird es das 3a.

Grüße
Gidian

Dann berichte doch mal wenn du es hast .... Bin gespannt wie es dir gefällt

Habt Ihr eigentlich auch die Animationszeit in den Entwickleroptionen auf 0.5 Sekunden gestellt? Es kommt einem doch einiges flotter vor, wenn man das macht!;) Habe nur den "Animatiosmaßstab" auf 0.5 Sekunden eingestellt.

Ich habe die Animationen komplett ausgestellt was nochmal einen Schub bringt. Aber das mag nicht jeder

Empfehle SystemUItuner, da ganz variabel möglich zB 0.8x

@rockster76 hast du irgendwie Nachteile auf lange Sicht festgestellt, Probleme etc. ?