Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lurtz ich hab direkt im Google Store gekauft......es kam ein kleiner, brauner Karton. Nur das Adressettiket war drauf. Ich habe auch das Geld nach der Rücksendung vollständig zurück bekommen.

Uiiii, gerade gesehen, dass es eine megagünstige Vertragskombi mit dem Pixel gibt, hoffe der Akku ist viel schwächer als der vom 3a...

Würdest

Du uns teilhaben lassen?!

ja das Mediamarkt Angebot ist da echt gut wenn man kein Wifi Call etc. braucht und keinen laufenden Vertrag hat bzw. er bald endet

Habe ich nicht gefunden. Bitte einen Link!
[doublepost=1560620518,1560620411][/doublepost]
Nuvirus schrieb:
wenn man kein Wifi Call etc. braucht

Weshalb? Kann doch das Pixel !

@Nuvirus jop, den 3gb Tarif für 14,99 meinte ich. Ärgere mich gerade etwas, beim 3a zugeschlagen zu haben, weil mir die kompakteten Maße und Verarbeitung etc eigentlich mehr zusagen... Allerdings wäre ein schwacher Akku für mich eher ein Nogo. Laut notebookcheck müsste der des 3a wesentlich stärker sein.(3axl wurde getestet) .. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin auch Mal sehr auf den Akku des 3a gespannt, hab mir Grad auch gedacht wäre doch gut das 3er zu holen wegen CPU und Qi aber fand die Akkuleistung des 3 XL schon grenzwertig.

Ich hatte mich jetzt nach langen Recherchen für das 3a entschieden und nun kommt das Angebot mit dem Pixel 3....
Nun bin ich wieder hin und hergerissen...
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem normalen 3er und dem 3a (Kamera, Video)
Brauche einen Schubs in die richtige Richtung
Wie lange halten die Akkus der beiden?

Falls du mit Angebot die Angebote entsprechend obigem Link meinst, solltest du bedenken, dass beim 3a ein Vodafone-Tarif dahinter steckt. Beim 3er ist es Telefonica/O2. Falls das für dich irrelevant ist, OK. Aber für mich z.B. wäre es ein noGo.

• Danke
Reaktionen: Sally2207
Sally2207 schrieb:
Ich hatte mich jetzt nach langen Recherchen für das 3a entschieden und nun kommt das Angebot mit dem Pixel 3....
Nun bin ich wieder hin und hergerissen...
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem normalen 3er und dem 3a (Kamera, Video)
Brauche einen Schubs in die richtige Richtung
Wie lange halten die Akkus der beiden?
Ich komme mit meinem 3a bislang immer auf etwa 1 1/2 Tage und 6-7h SoT. Bin echt zufrieden. Das einzige was ich kritisieren könnte ist das etwas dunkle Display im freien. Aber das soll wohl beim normalen 3'er wohl auch nicht besser sein. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20190615-140921.png
    Screenshot_20190615-140921.png
    159 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: gogega und Sally2207
Hab mir jetzt auch mal bei Mobilcom ein 3a gekauft und musste direkt feststellen das Google es einfach nicht hinbekommt die Tasten mal fest im Gehäuse zu platzieren.
Sowohl das Nexus 5 als auch das Nexus 5x hatten solche nervigen lockeren Tasten.

@BangBoomBang kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Beim 3a meiner Frau ist alles perfekt. Da ist nichts locker oder halbherzig verbaut bei den Knöpfen.

Hab gerade mal bei meinem 3a geschaut. Meine Tasten sind auch fest.

Hier ist auch nichts lose. Ich weiß auch nicht wie ich mir "lockere Tasten" vorstellen muss?

Sie sitzten halt sehr locker im Gehäuse, haben zu viel Spiel und klappern bzw. geben bei kleinster Berührung Geräusche von sich.

Wenn ich mit dem Finger an den Tasten wackele, dann merkt man auch, dass da minimal Spiel zwischen Taste und Gehäuse ist.
Ist das auf einem Niveau, dass es stört? Mich jedenfalls keineswegs.
Aber klar: es ginge sicher noch besser. Dealbreaker? Nö.

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Minimales Spiel ist auch vollkommen in Ordnung und würde mich auch nicht stören.
Da ist bei meinem Gerät das Spiel halt etwas zu groß ausgefallen.