Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eins unserer beiden 3a hatte heute erstmalig 4 Reboots ohne Fremdeinwirkung. Update auf Juni Patch vor 1-2 Tagen...
Das Problem wurde ja schon mehrfach beschrieben in den Medien.. jemand auch das Problem?

Shit, ich hoffe die finden (oder suchen überhaupt...) eine Lösung für das Problem. Das ist echt der worst case.

@HPRoxxter
Da geht es aber um die 4. Beta von Q

Nein, das Problem bezieht sich nicht auf die Beta sondern die aktuelle Software. War gleich wenige Tage nach Markteinführung großes Thema.

@Quimby
Hast du da mal nen Link?
Muss an mir vorbeigegangen sein

Das ist natürlich ärgerlich

so lange die Geräte getauscht werden und nicht alle betroffen sind, ärgerlich aber kein Weltuntergang, hole mir wahrscheinlich Morgen auch ein 3a - das Angebot ist zu gut bei Mobilcom für jemanden der etwas kompaktere Smartphones mag selbst wenn es nur ein Übergangshandy ist.

Wie schätzt ihr den Wiederverkaufspreis im guten Zustand in nem 3/4 Jahr ein, lange Updates und gute Kamera bleiben ja weiterhin und in letzter Zeit gabs nicht so die Riesen wichtigen Revolutionen gerade im Budget Bereich.

Deshalb warte ich bei Updates immer erstmal ab. Habe auch beim Deal zugeschlagen, bin restlos begeistert vom 3a. Akku ist Bombe, alles läuft geschmeidig. Bin noch auf dem Auslieferungszustand, und das bleibt auch erstmal so. Viel Spaß mit Euren Geräten!

Mit dem Update hat das Problem erst recht nichts zu sehen. Zum Zeitpunkt der Berichte war das Update noch gar nicht draußen.

@Quimby

Hatte hier den Eindruck bekommen, dass die Probleme erst mit dem Update kamen. Wie auch immer: habe zum Glück bisher keinerlei Probleme mit dem 3a, bin sehr zufrieden.

Keine Frage. Ich habe es ja erst seit gestern, bin aber auch total begeistert bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Chano77
Übrigens kann man bei Portraitfotos im Beatbeitungsmenü nochmal die Bearbeitungstaste drücken und dann den Grad der Hinzergrundunschärfe manuell einstellen. War gestern auf einer Gartenparty und Nachtsicht hat alle begeistert. Allerdings sollten die Motive sich nicht allzusehr bewegen, da kommt die Cam dann doch an ihre Grenzen. Hatte das Handy gestern morgen um 6 Uhr vom Ladegerät genommen und hatte nach viel Fotografieren und mittelmäßig viel Surfen noch 48%, also da kann ich gar nicht meckern. Interessant wäre noch der Akkuverbrauch bei Maps Navigation mit lte an. Werde ich die Tage testen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Chano77 schrieb:
.Interessant wäre noch der Akkuverbrauch bei Maps Navigation mit lte an. Werde ich die Tage testen.

Bei moderater Helligkeit und mit Here-Maps ist der Verbrauch sehr zufriedenstellend. Mehrere Stunden Navigation überhaupt kein Problem.

• Danke
Hat hier jemand mal direkt im Google Store gekauft? Liefern die in neutraler Packung oder erkennt man was im Paket ist?
Muss man bei Rücksendung innerhalb von 14 Tagen eines Smartphones wirklich pauschal 35$ zahlen? Das Rücksendeeticket nach Irland kriegt man aber kostenlos vom Google Store?

Nochmal eine kurze Frage. Ich habe beim a3 anscheinend nur als Galerie Google Fotos. Werden dadurch alle Fotos und Videos dort direkt komprimiert, falls ja, wie kann ich die Fotos in Originalgröße anzeigen lassen oder bezieht sich die Komprimierung nur auf das, was online in google fotos hochgeladen wurde? Hoffe, es kapiert jemand, was ich meine, bin noch leicht geschädigt von letzter Nacht

@Chano77 nur das was online gespeichert und von dem das Original bereits vom Gerät gelöscht wurde, ist komprimiert.
Du kannst dir ja auch die lokalen Ordner mit Bildern/Videos anzeigen lassen. Über den Reiter "Alben".

• Danke
Beim Pixel wird nichts komprimiert, es wird in der vollen, originalen Qualität bei Google Fotos gespeichert.

Für die 3a-Modelle gilt das Angebot AFAIK aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: rockster76