Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch beim 3a zugeschlagen und bin absolut begeistert, vor allem von der Fotoqualität..

• Danke
Reaktionen: gogega, HPRoxxter, DaBe77 und eine weitere Person
@Chano77
Viel Spaß damit:D

• Danke
Reaktionen: Chano77
Mein vorbestelltes bei Mobilcom Debitel war heute noch nicht da. Scheint ein seltenes Gewächs zu sein, das Gerät.
Langsam hat die Fahrerei für diese Rabattaktion mehr gekostet, als wenn ich es bei Markteinführung für den vollen Preis gekauft hätte. :1f4a9:

hab heute mal bei uns gefragt, ist verfügbar sogar in zwei Shops (M. Debitel) mit 100€ Rabatt fast nebeneinander (20m xD), bin jetzt am überlegen ob ich mir eins holen soll als Ersatz für mein G5 das mich wegen dem Akku nervt^^
Hat jemand mal den Akku des normalen 3a mit dem vom 3 XL verglichen ob es besser ist?

Beim 3a xl ist der Akku am besten. Das 3a hält trotz nur 3000mAh aber auch sehr gut durch. Bei mir 1-2 Tage. Wie beim Honor 8x welches einen 3750mAh Akku hatte...

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
wie viel DOT kommt ihr denn ungefähr beim 3a mit mobilen Daten - das 3a XL ist nicht interessant wegen Preis und mir auch zu groß, bzw. kein Einhandmodus, Alternativ muss ich mir nen Samsung holen da gibts nen guten Einhandmodus bei Bedarf - die Größe stört mich gar nicht so sehr aber will die Möglichkeit haben vernünftig mit einer Hand zu nutzen auch wenn Android Q da schon paar Sachen bringt.

Ich habe immer so 4,5-5 Stunden bei 15-25% Akku.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Kurzes Feedback zur Kamera. Heute Nachmittag viel herumfotografiert und bin von der Quali wirklich überwältigt. Die Software ist dermaßen stark, selbst Fotos gegen die Sonne sehen toll aus. Sowohl von der Haupt - als auch Frontcam, was ich gar nicht erwartet habe. Später die Pics auf dem 55Zoller angeschaut und sieh sahen immer noch Spitze aus. Frau und Kids sind mega zufrieden, da sind ein paar ganz unglaublich Schöne Fotos entstanden. Ansonsten läuft alles sauber und flüssig. Zwei Sachen würde ich noch gerne fragen : 1. Wo verbirgt sich top shot bzw wie aktiviert man es? 2. Gibt es eine Möglichkeit, Nfc über das Schnellmenü an und auszumachen?
Cheers

• Danke
Reaktionen: gogega, s30507090, DaBe77 und 3 andere
@Chano77: Vielen Dank für diese Info. Was hattest Du vor dem P3a?

Chano77 schrieb:
2. Gibt es eine Möglichkeit, Nfc über das Schnellmenü an und auszumachen?
Cheers

Wenn du das Menü von oben runter ziehst, kannst du nen extra Menü über nen Button öffnen und da kannst du die Icons konfigurieren und auch mehr hinzufügen wie NFC.

Ich denke ich probier das das 3a einfach mal aus wenn ich jetzt meinen G5 Akku nicht befriedigend gefixt bekomme, 3 Jahre Updates für den Preis kann man wenig negatives sagen für den Preis und gute Fotos kann ich auch machen^^

• Danke
@1DROID LG g6
[doublepost=1560455650,1560455586][/doublepost]@Nuvirus Also das kenne ich normalerweise auch so, hier taucht nfc leider nicht auf, nur in den Einstellungen...

• Danke
Reaktionen: 1DROID
@Chano77 lass es doch einfach an.. nen Unterschied im Akkuverbrauch wirst du eh nicht feststellen und ansonsten gibt's keinen vernünftigen Grund es auszuschalten :1f605:

• Danke
welche Farbe ist eigl unanfälliger gegen Dreck etc. - hab jetzt nicht vor damit den Garten umzugraben den Alltag halt^^

Hab mir heute mal schwarz reservieren lassen beim 3a, aber mir kams beim 3 XL schwarz so vor das es ziemlich die Fingerabdrücke angezogen hat.
Aber wird weiß dafür nicht deutlich schneller dreckig bzw. schwerer zu säubern - vom Aussehen könnte ich mit beidem leben.

Was aber schon krass war, habs heute verglichen die meisten Smartphone Displays sind so schmal da war das 3 XL mit ausgeblendeter Notch schon angenehm aber war mir ohne Einhandmodus nen Tick zu groß.

Mein 5,3" LG G5 16:9 ist etwas breiter als das 3a 5,6" Display, ideal fände ich ein Pixel das wie das S10e ist mit brauchbarem Akku von der Form her, ggf. etwas größer damit man keine Punch Hole verbauen muss^^

Lohnt sich der Wechsel vom s10e zum.p3a?

@icpiraiden wenn du Pixel Updates und wahrscheinlich etwas bessere Akkulaufzeit haben willst schon ansonsten ist das S10e eigl nen ideales Phone mit vielen Features etc. von der Größe imho - siehe letzer Beitrag von mir finde das S10e wäre der Akku nicht eigl ideal.
Kamera ist bei Nacht wohl beim Pixel auch besser, dafür keine 4k 60 Videos so grob - Rest ist ja bei Geizhals.de oä. gut zu vergleichen

@Nuvirus also der Akku vom s10e ist naja nicht so dolle. Mir sind Updates Akku Leistung und ein guter Klinkenanschluss wichtig, der beim s10e ist echt sehr gut. Ist der Akku denn deutlich besser?

ich habs selbst noch nicht aber schätze das man vll ca. 3/4h-1,5h DOT mehr bekommen kann (anhand dem was ich auf Youtube die letzte Zeit so gehört hab über beide etc.) und wahrscheinlich besseren Standby Drain aber da hilft nur direkter Vergleich, das 3a ist halt atm mit den Mobilcom Shop Angeboten eigl ne ganz andere Preisliga als S10e mit ca. 300€ wenn man altes Handy abgibt.

Der Standby Drain war beim getestet 3 XL wirklich vernünftig, hab glaub ich da ich es häufig nur in Tasche hatte sogar mal auf fast 3 Tage geschafft bei wenig DOT.
Heute meinte der Mitarbeiter zu mir das selbst ein nicht Smartphone geht ^^

Vergesst bitte nicht auf meine Frage zu den Farben oben eure Einschätzungen zu posten - danke vorab :1f606:

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
@Nuvirus danke für die Info!

icpiraiden schrieb:
@Nuvirus ...ein guter Klinkenanschluss wichtig...
Der Klinkenanschluss bzw. das Signal was beim P3A dort ausgegeben wird soll wohl eher bescheiden sein. Zumindest habe ich das in einem Test gelesen.
[doublepost=1560460239,1560458877][/doublepost]
Nuvirus schrieb:
welche Farbe ist eigl unanfälliger gegen Dreck etc. - hab jetzt nicht vor damit den Garten umzugraben den Alltag halt...
Interessiert mich auch. Bei Saturn habe ich mehrere weiße Pixel gesehen und fand immer, dass die irgendwie billig u. verschmutzt aussahen.

So, hatte heute endlich Erfolg bei dem Mobilcom Debitel Rabatt-Deal.
Wer noch eins braucht, in Köln Ehrenfeld gibt es noch welche. Allerdings gerade nur gegen bar, da dass Kassensystem ne Macke hat.

Ich habe einen Teil des Rabatts dann gleich wieder aufgezehrt, indem ich mir in der Euphorie über den nun endlich geglückten Kauf ein Panzerglas für 20€ hab aufpappen lassen. Das war zwar tatsächlich für das 3a, allerdings saß es an den Seitenrändern bemerkenswert knapp, so dass da SEHR fiese optische Effekte entstanden. Vermutlich Folge der abgerundeten Displayränder. Fazit: Nach gerade mal drei Stunden schon wieder frustriert runtergerissen. :1f4a9:

Das Team da ist aber wirklich sehr nett. Kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: