Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind die beim 3a nicht nur von einem Hersteller? Keine Ahnung, hab mal irgendwo was von Samsung gelesen.....
[doublepost=1560364894,1560364568][/doublepost]
3171CECE-F600-4497-8BE8-1805B7748BD9.jpeg
Hier noch mal das Media Markt 3a mit Hülle und Screen Protector und das von Google ohne.....hab es extra noch mal ausgepackt und eingeschaltet

peho55 schrieb:
@vardi
das unterschreibe ich doch glatt.
Ich bin vor drei Wochen vom Mate 20 Pro gekommen.
Mit der Pixel Kamera komm ich deutlich besser klar und bin schneller am Ziel.
Auf welches Gerät bist Du genau umgestiegen?
[doublepost=1560366917,1560366565][/doublepost]
Cafelub schrieb:
Sind die beim 3a nicht nur von einem Hersteller?
Nicht zwingend. Hatte ich auch schon bei einem anderen Hersteller. Da waren sowohl in Farbe als auch Entspiegelung Unterschiede.

Meins schaut aus wie deine beiden zusammen.
Unten das linke und verläuft sich nach oben ins rechte :)))

Das ist Qualität Jungs ! Shit Happens, mich juckt es nicht und ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Chano77 schrieb:
@apgrpe28 Wie siehst du die Cam des 3a im Vergleich zum LG g6?sind die Fotos eine Klasse besser und wie ist die Videoperformance im Vergleich?

Im Vergleich zum G6 sind die Fotos vom Pixel 3a qualitativ hochwertiger, meiner Meinung nach. Sofern man damit leben kann, dass die Bildverarbeitung hin und wieder 1 Sek. braucht für die Feinjustierung nachdem man den Auslöser gedrückt hat. Zur Videoqualität kann ich nichts sagen, aber ich denke mal, dass es kein Rückschritt wäre.

• Danke
Reaktionen: Chano77
hYdro schrieb:
Meins schaut aus wie deine beiden zusammen.
Unten das linke und verläuft sich nach oben ins rechte :)

Meins schaut eher grünlich aus :D...

Wie kann man sehen welches Panel verbau wurde ?

Dr.Eck schrieb:
@apgrpe28 Mal ne ganz blöde Frage... Ist der Nachtmodus aktiv? Ansonsten kannst du das Display ja auch einstellen. In den Einstellungen gibt's da drei oder vier Varianten.

Nein, der Nachtmodus war nicht aktiv. Wie gesagt, hatte nen hard reset gemacht ohne irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen. Die Farbmodi brachten überhaupt keine Veränderung.

Also die Panele sind ausnahmslos alle von Samsung. Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass die da absichtlich Rotz raushauen. Bei den eigenen Geräten können sie das jedenfalls besser.

@Quimby
Das hat mit "Rotz" überhaupt nichts zu tun, geliefert wird wie bestellt und bezahlt. So einfach ist das. (Wie im richtigen Leben).

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Selbst die billigsten Samsung-Geräte haben sehr konsistente Displays. Angesichts der Tatsache, dass es nur zwei relevante Hersteller von OLED-Displays gibt glaube ich auch nicht, dass Google die Displays zum Schnäppchenpreis erhält.

Also bei meinem Pixel 3a steht das...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 254
Das ist der Treiber...

• Danke
Reaktionen: IVVRY
Nochmal. Der Käufer bestimmt was er haben will. So ist das auch bei Samsung, denn Displayproduktion und Smartphoneproduktion sind dort voneinander unabhängige Geschäftsbereiche. Im übrigen halte ich die Displayqualität des P3a für angemessen und sehe hier keinen Grund das Smartphone deswegen zu bashen.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und panapu
Warum bashen ?

Die Schwäche dieses Smartphone sehe ich ganz klar im Display.
Erstens könnte es heller sein und zweitens sind die Farbverläufe bei sehr vielen sehr auffällig.
Für 400€ muss man nicht das allerbeste erwarten, aber auch keine Farbverläufe bei so vielen Geräten.

Das ist nur meine Meinung, auch wenn ich mehr als zufrieden bin mit meinem 3a.

Lohnt sich jetzt eigentlich noch das normale Pixel 3? Bekommt ja Stand heute nur noch ca. 2,5 Jahre Updates.
Was meint ihr?

@Hommy
Das ist ein Scherz, oder?

Klar lohnt es sich noch, welcher andere Android-Hersteller garantiert dir noch 2,5 Jahre Updates? Und es kann ja auch sein, dass Google länger Updates liefert.
Abgesehen davon kannst du anschließend ja auch einfach eine Custom-ROM flashen, wenn du es überhaupt so lange nutzt.

Nein, war kein Scherz. Hab an die IPhones gedacht, ein XR bekäme ja noch ca. 4 Jahre Updates....allerdings wäre das natürlich dann IOS und nicht Android.

Wie seht ihr eigentlich das Pixel im Vergleich zum P3a? Es ist ja inzwischen neu für 299 EUR erhältlich. Da die Pixel Premium Geräte auch nur 4GB RAM haben gewinnt man hier nichts. Der SD 835 ...?
Im Übrigen: Das Pixel hatte bei Release einen Preis von 799 EUR (19. Nov 2017) der Preisverfall nach inzwischen 19 Monaten ist schon drastisch.
Wenn ich mir das vor Augen führe, frage ich mich, ob der aktuelle Bestpreis von 299 EUR für das P3a wirklich ein Schnäppchen ist.

Google garantiert drei Jahre ab Erscheinung Aufnahme in den Google Store Updates (also Major-Releases). Soweit die Garantie. Zieht man nun allerdings die Pixel-Geräte heran, die zwischenzeitlich aus dem offiziellen Support herausgefallen sind, so zeigt sich, dass Google anscheinend durchaus bemüht ist zumindest länger Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen.
Offizielle Stellungnahme bezüglich Pixel-Smartphones: link
Offizelles zum Pixel c: interessant wird es beim Punkt Verfügbarkeit von Android-Updates (ganz unten)
Laut der Aussage im im letzten Link sollte das Pixel c also jetzt bald auslaufen. Wir werden sehen, ob es so kommt. Wer daran interessiert ist, kann im Pixel c Unterforum den entsprechenden Thread beobachten, hier wird immer von einigen Usern direkt eine Info gegeben, sobald ein Update verfügbar ist

@1DROID du meinst sicher dass Pixel 2 (XL), welches im Oktober 17 auf den Markt gekommen ist.
Und da musst du halt wissen was dir wichtiger ist, den die Pixel 2 bekommen nur noch 1,5 Jahre garantierte Updates.
Ansonsten sollten sie ein wenig schneller sein, dafür haben sie auch keine schönen Ränder als das 3a und ich sehe auch sonst keine großen Vorteile.

@1DROID Mir persönlich gefällt der Formfaktor des Pixel 2 (mein Gerät) einfach besser als beim Pixel 3a (Gerät meiner Frau). Geschmackssache;).
Beim Punkt Updates hat @soeschelz natürlich recht.