Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ambient Display auf Platz 1 mit 7 Stunden 37 Minuten .. sagt doch schon alles.

Abgesehen davon seh ich keine 40% Verlust über Nacht ..

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Dann schau vielleicht noch mal genau hin...

Ja aber Ambiente sollte über den Tag nicht mehr als 10% ausm akku saugen! Bei meinem S8plus merkste das kaum!

Mir ist relativ egal ob du das siehst... Wenn ich es um 23uhr hinlege und um 8uhr das ding auf 4% habe, dann ist es faktidch leer! Und das obwohl bei 20% der energiesparmodus anspringen soll welchen man null auf dem Diagramm erkennt!

Wo hast du das Gerät gekauft? Online oder stationär?

Beides :) habs bei saturn online bestellt und abgeholt..

Hast du dann das volle 14-tägige Rückgaberecht? Wenn ein Werksreset das Problem nicht behebt, würde ich da in dem Fall sofort Gebrauch von machen.

Hab mir meinerseits jetzt für Donnerstag eines im Rahmen dieser Mobilcom Debitel Aktion zurücklegen lassen und bete jetzt schon, dass ich keine Gurke erwische...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
unknown_user schrieb:
Update Mal den PlayStore->Einstellungen->auf Version tippen (15.1.28 ist aktuell).

Dann Einstellungen->Apps->Google Play Store->Speicherinhalt löschen.

Hab ich gemacht... Mal guggn... Hab im übrigen 15.2.23 drauf... Also aktueller

Quimby schrieb:

Ja, hab dann 14 Tage Rückgabe, dass war mal ein Problem, aber seit anfang 2018 stellen die sich da nicht mehr so an ;)

Ich drücke dir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Danke, ich dir auch.

Mal außerhalb aller Begeisterung für den doch recht günstigen Preis des P3a (299 EUR)...

Ich höre hier raus, dass das Galaxy S7 wohl vergleichbar gute Fotos macht (abgesehen vom Night Shot Modus des P3A) - oder sind die Bilder des P3a doch nochmal deutlich besser? Wie man aus den Rezensionen des P3A herausliest ist die Verarbeitung der Fotodaten überdurchschnittlich langsam, was ich vom S7 nicht behaupten kann. Die Geschwindigkeit ist für Schnappschüsse (Kinder) nicht zu vernachlässigen. Speichererweiterung und IP68 beim S7...

Wie sieht es mit dem Display aus? Ist die Helligkeit beim S7 deutlich höher?

Aktuell habe ich das S7 (gebraucht, Wert ca. 100 € und 1x neu von 12/2018, für 200 EUR) noch da. Einzig die fehlenden Updates...
Verkauf des S7 über Kleinanzeigen ist sicher kein Problem...

...Ich frage mich aber, ob / was ich gewinne. Updates für 3 Jahre für 300 EUR ...? :unsure:

Kann das S7 Bilder mit Bokeh Effekt?

Nein hat das S7 NICHT, aber den vermisse ich beim Handy nicht. Wenn es nicht perfekt funktioniert verzichte ich darauf lieber.

Also ich hatte das S7 und nun das S8plus, welches schon schönere macht, meine Frau hat nun das P3a und ihres macht definitiv schönere Fotos... Also S7<S8<P3a

• Danke
Reaktionen: blino und 1DROID
@1DROID die Verarbeitung der Bilder dauert länger als bei den teureren Pixel Geräten.
Aber während der Verarbeitung kannst du einfach weiter Bilder schießen. Die Auslösegeschwindigkeit ist nicht gemeint.

• Danke
Reaktionen: arashi und 1DROID
Test-Objekt schrieb:
Also ich hatte das S7 und nun das S8plus, welches schon schönere macht, meine Frau hat nun das P3a und ihres macht definitiv schönere Fotos... Also S7<S8<P3a
Was genau ist daran besser? Schärfe, Dynamikumfang, Farben ... ? Sehen sie
Bilder auch auf einem externen Gerät besser aus oder nur auf dem P3a?

Ums genau zu beantworten, ja! :D
Alles von dem aufgelistet trifft zu!

• Danke
Reaktionen: 1DROID
pleitegeier schrieb:
@1DROID die Verarbeitung der Bilder dauert länger als bei den teureren Pixel Geräten.
Aber während der Verarbeitung kannst du einfach weiter Bilder schießen. Die Auslösegeschwindigkeit ist nicht gemeint.
Wobei der Unterschied zwischen dem 3xl und 3a minimal bzw. max eine Sekunde beträgt.
Habe beide Geräte in der Familie und konnte deshalb selbst testen.

Und wie du richtig sagst, ist die Auslösegeschwindigkeit davon nicht betroffen, sondern lediglich die Nachbearbeitung.

@Test-Objekt Also würdest du das Pixel 3a auch für Bewegtbildern beim Sport etc empfehlen?

Bei schnellen Bewegungen würde ich gar kein Smartphone empfehlen :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: Darek La. und IVVRY
Um Sportereignisse halbwegs interessant zu fotografieren braucht man eigentlich eh in so gut wie jedem Fall eine möglichst lange Brennweite, die das Pixel einfach nicht hat. Superreszoom ist dafür kein adäquater Ersatz.

• Danke
Reaktionen: Chano77
Dann eher das P30 pro oder schafft das kein Handy? Hatte gedacht, das top shot Feature vom Pixel 3a wäre für Sportaufnahmern geeignet...