Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei alle Smartphones die Grenzwerte deutlich unterschreiten und es nicht eine einzige repräsentative Studie gibt, die Handystrahlung für Krankheiten verantwortlich macht.

Die im connect-Test verlinkte US-Studie stellt zwar einen Zusammenhang von Krebs für männliche Nager her, allerdings sind diese nicht mit Menschen vergleichbar, weil diese Kleintiere täglich 9 Stunden Strahlung ausgesetzt gewesen sind.
Auf das menschliche Körpergewicht umgerechnet, müsste täglich 900 Stunden telefoniert (9Stunden * 70kg/70g) werden um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen. Im Standby entsprechend länger.

• Danke
Reaktionen: 447359
Das Thema hatten wir doch erst?
Gibts irgendwo einen Thread drüber.

Hallo zusammen,

bin zum Pixel 3a gewechselt, empfinde dessen Display aber als sehr gräulich und gelbstichig. Komme vom LG G6 und bin etwas irritiert, dass ein in die Jahre gekommenes LC-Display deutlich natürlicher und "frischer" wirkt als das akutelle OLED vom Pixel 3a, siehe Foto (beide mit max. Helligkeit direkt nach einem hard reset aufgenommen). Egal, ob Browser, Apps oder Menüs, alles wirkt vergilbt und normale Weißtöne sind für mich überhaupt nicht erkennbar. Auf dem G6 bekomme ich solch einen gelblichen Farbton nur hin, wenn ich den Nachtfilter einschalte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hab ich einfach Pech gehabt mit meinem Gerät?

Anhänge

• 3a_G6.jpg
    3a_G6.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 241
@apgrpe28 Mal ne ganz blöde Frage... Ist der Nachtmodus aktiv? Sieht mir irgendwie stark danach aus.
Ansonsten kannst du das Display ja auch einstellen. In den Einstellungen gibt's da drei oder vier Varianten.

EdgA schrieb:
Ich bin in der Beta 4 Android q und habe die Google App auch als Beta,hier ist das Wetter da!

Wie machst du das? :1f602: Bei fehlt das Wetter nämlich auch. (Q Beta 4, P3 non xl)

apgrpe28 schrieb:
bin zum Pixel 3a gewechselt, empfinde dessen Display aber als sehr gräulich und gelbstichig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hab ich einfach Pech gehabt mit meinem Gerät?

Ist bei mir auch so.... Das Display ist wirklich nicht das beste...

• Danke
Reaktionen: apgrpe28
@DonJorge komisch, kein Plan,läuft alles wie es soll :) hab zwar das XL, aber sollte ja nichts ausmachen

@apgrpe28 waren die LG nicht immer ziemlich blaustichig? So Richtung 7000-8000K?
Wenn man das gewöhnt ist, wirkt ein kalibriertes Display sehr gelblich. Man gewöhnt sich nach einigen Tagen (oder Wochen) normalerweise daran, wenn man es nicht direkt mit anderen Displays vergleicht. Irgendwann erträgt man dann die zu kühlen Displays nicht mehr, insbesondere im Dunkeln.
Ich hab ein OP6 im sRGB Mode und es ist wirklich sehr warm (ca. 6300K glaube ich anstatt der genormten 6500K) und es hat mich relativ lange tierisch genervt. Habe mich dann aber dazu gezwungen, es einfach so zu benutzen und mittlerweile finde ich es klasse.
Zur Not geh in den Laden und vergleiche es mit anderen Pixel Geräten, die sind alle eigentlich eher neutral, also bei 6500K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, unknown_user und Quimby
Ich hab das pixel 3a für meine frau gekauft... Ansich ein tolles gerät, aber der Batterie verbrauch ist viel zu hoch... 40% in der nacht! In der Auflistung was so viel verbraucht hat steht nichts... Zusammengerechnet sind da vlt 30%, was die anderen 70% verbraucht hat, weiss man nicht... Ist das ein bug?

Hast du mal ein Screenshot?
40% in der Nacht ist sicher nicht normal.

Die einzelnen Prozente sind die verbrauchten von 100, nicht von den 40!
Wenn du zusammen auf 30 kommst, fehlen nur 10 zu 40, nicht 70!

War das jetzt nur in der ersten/zweiten Nacht?
Vermutlich sind Systemupdates durchgeführt worden und der PlayStore aktualisiert und Fotos/Mails synchronisiert.

Ich brauche Nachts zwischen 1-2%.

Bei näheren Informationen kann man sicherlich helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang die Bilder...
Wir haben das Handy seit Freitag, updates hab ich direkt am anfang alle angestossen! Das always on hab ich eben komplett abgeschaltet...

Anhänge

• IMG-20190611-WA0001.jpg
    IMG-20190611-WA0001.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20190611-WA0000.jpg
    IMG-20190611-WA0000.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 170
@Test-Objekt Das ist krass und völlig unnormal. Mach mal ein Reset (Werkseinstellung) und schau mal, wie es dann nach einer Nacht ist. Wenn es wieder so ist, dann umtauschen.

@apgrpe28 Hi, habe auch das g6 und bin am Überlegen, ob ich mir nicht das 3a hole. Wie siehst du die Cam des 3a im Vergleich zum LG g6?sind die Fotos eine Klasse besser und wie ist die Videoperformance im Vergleich?
Vielen Dank im voraus!

Maik-Nokia schrieb:
Mach mal ein Reset (Werkseinstellung) und schau mal, wie es dann nach einer Nacht ist.
Dafür reicht auch erstmal die abgesicherte Modus..
Im Ausschaltmenü "Ausschalten" lange gedrückt halten und mir OK bestätigen.

Dann werden nur Systemapps geladen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ein werksreset bringen soll... Das teil ist 4 tage alt, da sind noch nicht viele Möglichkeiten gewesen das sich da was zerschossen hätte... Ich denke ich werde gleich die harte Variante bevorzugen und es zurückschicken...

Wahrscheinlich hat sich der PlayStore beim wiederherstellen der Apps und Speicherstände verfangen.

Update Mal den PlayStore->Einstellungen->auf Version tippen (15.1.28 ist aktuell).

Dann Einstellungen->Apps->Google Play Store->Speicherinhalt löschen.

• Danke
Reaktionen: Test-Objekt