Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mein 3a abgegeben für das 3xl

• Danke
Reaktionen: Hooha
Du hast dir deine Frage ja selber beantwortet, kommt halt darauf an, was dir wichtiger ist.
Ein Punkt wäre noch Plastik oder Glas.
@EdgA ich auch!

• Danke
Reaktionen: EdgA und Hooha
Hooha schrieb:
Hi, ich erhalte ein Pixel 3a XL oder 3 XL für denselben Preis. Wobei würdet ihr zuschlagen? Fürs 3a spricht lediglich Akkulaufzeit und die Klinke, fürs normale 3 XL hingegen sind es mehrere Punkte wie hochauflösenderes Display, Lautsprecher, Wireless Charging, unlimitiert Google Fotos, IP Zertifiziert und die stärkere Frontkamera/Weitwinkel.

Ganz klar das Pixel 3 XL, wenn du mit der dicken Notch klar kommst. Besseres Display, Prozessor, Grafikchip usw usw. Ist aber auch irgendwie klar. Pixel 3a XL Mittelklasse, Pixel 3 XL High End.

Der Prozessor unterscheidet sich lediglich beim spielen und Nachbearbeitung von Fotos bei HDR+. Normale Anwendungen und Scrolling ist gleich smooth.Updates und so verhält sich gleich. Akku ist mir schon wichtig, aber der Unterschied hält sich im Rahmen, wie ich finde.
Ich hatte das 3 XL bereits, habe auch dazu tendiert, wollte nur eure Meinung wissen.
Die Notch wird eh ausgeblendet mit Nacho Notch.

Edit:
Glaube, greife doch zum 3a. Will neben dem 7 Pro eher ein handlicheres und der Preis für welchen ich es bekomme ist unschlagbar :1f639:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die Rückmeldung von MNML bekommen auf meine Anfrage:

Hey Daniel,
Thanks for reaching out! We have no plans to release a case for the Pixel 3a right now.
Please don’t hesitate to let us know if there’s anything (else) we can help you with.

Best,

Leider nicht die Antwort, die ich erhofft hatte;):1f641:

Hi,
seid ihr mit den Fotos Tagsüber und bei Dämmerung ggfs nachts mit Blitz zufrieden nach dem Update ?

Überlege Stark mir das Pixel 3a für 366 euronen zu kaufen,
um mein geschrottetes Samsung S7 abzulösen und dies hatte schon ne Hammer Kamera auch bei Dämmerung.

Kamera ist mir sehr wichtig als Angler ( Lol) , eben auch bei schlechten Wetter verhältnissen,
um gute Fotos zu bekommen.

Klar Akku und gut ablesbares Display auch Wichtig.

Gruss

Wieso nach dem Update?

Die Fotos waren vor und sind auch nach dem Update super und auch besser als die des Galaxy S7.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Dortmundar schrieb:
Überlege Stark mir das Pixel 3a für 366 euronen zu kaufen,
um mein geschrottetes Samsung S7 abzulösen und dies hatte schon ne Hammer Kamera auch bei Dämmerung.

Das gibt es doch bei Mobilcom für 299€, habe meins sogar für 280€ bekommen....

• Danke
Reaktionen: ruebbi, Dortmundar und sharik2009
@NKOONE Genau. Gestern hat ein Kollege von mir für sein S3 Neo insgesamt 101,50€ bekommen :]

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
waere eine ueberlege wert, mobilcom direkt im shop oder auch an den staenden in mediamarkt und saturn?

Gibt es bei mobilcom auch google home mini mit dabei?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@Dortmundar mobilcom direkt und nein leider keine Home Minis.

Das kann man sich meiner Ansicht nach sparen...

War vorgestern zunächst mal in drei verschiedenen Läden, wo abwechselnd entweder niemand von irgendwas wusste oder keine Geräte vorhanden waren.
Dann empfahl mir jemand, ein Gerät in einer Filiale vorzubestellen. Was mich dann aber angeblich für die Aktion disqualifizierte, da dann ausschließlich der normale Preis gelte.

Fazit, viel Fahrerei für eine obskure, in meinen Augen unseriöse Aktion, am Ende ohne jedes greifbare Resultat.

In 29640 Soltau gibt es noch einige Pixel 3a in schwarz und weiß.

Ruft am besten vorher an, und fragt ob die das Pixel 3a da haben. Sagt er ja, könnt ihr ja noch nach der Aktion fragen.

Habe ich auch so gemacht, erstmal anrufen und nur fragen, ob er das Gerät da hat.

Jetzt in den Sauren Apfel gebissen ,und mir das Pixel 3a bei Saturn für 366 eur gekauft,
gerade eingerichtet.

Alles Super, bis auf die Kamera die brauch bisken um Fotos zu verarbeiten, hmm 2-3 sek.

Das Google home mini was dabei war geht in die Bucht, oder Kleinanzeigen,
dafür keine verwendung. Lol

Jeze Kabel bestellt um Daten vom PC auf Pixel zu kriegen

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Display bei euch liebe 3a XL Besitzer? Habe bisher keins gesehen mit "gleichmäßigem" Weiß oder dunkelgrau. Das 3a Display ist meiner Meinung nach besser als beim 3a XL.

Bei mir ist es obere Hälfte rötlich, untere Hälfte grünlich.
Bei nem Kollegen links rötlich und rechts grünlich xD

@reinold p bei einer UVP von 399€? :1f60f:
Wohl eher nicht, oder? xD

Also für 366€ gehen die Dinger ja weg wie warme Semmel. Bei Saturn völlig ausverkauft online sowie im Laden. Bei Amazon für 366€ muss man Wochen warten. Oder die hatten nur ne kleine Marge.

reinold p schrieb:
Ist ein 3a für 409€ bei Alternate ok? Kenne den Laden nicht...

Alternate ist einer der größten und ältesten noch bestehenden deutschen Onlineshops für PC-Hardware.
Also sehr seriös und ein super Laden. Aber nicht wirklich der Günstigste, das 3a würde ich dann lieber in Mediamarkt oder Saturn kaufen, da ist es günstiger.

Ich glaube die haben den Preis erhöht, weil sie das Gerät aktuell nicht vorrätig haben, das gab es früher schon. Das soll verhindern, dass zu viele Leute bestellen und dann wieder stornieren, weil es länger dauert das Gerät zu liefern. Das belastet nur unnötig deren System.

Das machen auch andere Händler so, einfach den Preis ein wenig anheben, bis wieder Geräte da sind und dann wieder reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Danke für die Erläuterungen. Ich war leicht beschattet, hatte mich um 100€ verfahren, sorry ;)