Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War gerade bei Media Markt. Weil die das 3a XL nicht ausgestellt hatten, hat ein Angestellter angeboten, eins für mich zu öffnen. Also der Kunststoff und das 18 zu 9 Display sind echte pros. Die Größe der Ränder finde ich nicht so gut. Aber insgesamt hat es mir angetan

Wie würden denn diejenigen die bereits ein 3a besitzen das Preis- Leistungsverhältnis beurteilen. Man liest ja "von völlig überteuert" bis "absolut das Geld wert" alles mögliche im Internet

399€ ist es wert. Wenn man es nicht eilig hat auf eine Aktion warten dann ist es noch mehr wert es zu kaufen.

Ich hätte es preislich 349 für das a und 399 für das a XL angesetzt.

@Cairus Da gehe ich voll mit

Hat denn jemand von euch die original Google Stoffhülle. Trägt die hülle dick auf?

Die gibt es ja im Google Store aktuell kostenlos dazu.

Ich hab die originale. Finde nicht dass sie dick aufträgt. Sehr gut verarbeitet und fühlt sich hochwertig an.

Bin zufrieden, nicht nur mit der Hülle ;)
Klasse Telefon, das 3a XL.

Gruß, Thorsten

• Danke
Reaktionen: Arni99
@Cordoba Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis prima, also absolut das Geld wert! Hab das 3a zwar erst seit gestern, bin aber jetzt schon total begeistert. Es liegt gut in der Hand, fühlt sich wertig an und ist gerade mit dem Original Stoff-Case ein echter Hingucker! Das Case trägt auch nicht zu dick auf, für mich ist es perfekt.

• Danke
Reaktionen: Arni99
Super, vielen Dank für eure antworten.ich bestelle dann Mal ;-)

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich persönlich finde den Sar Wert etwas zu hoch und schade, dass es nicht mit 128gb auf den Markt gekommen ist.

Ich noch Mal :).

Mal ne Frage zu nem Netzteil für unterwegs. Wird es dem Pixel 3a XL schaden es mit einem 24w Netzteil zu laden?

Drauf steht 24W - 5V 4,8A / 2,4A pro Port ( es hat 2 USB Ports)

Wenn ich es mit einem USB 3 auf USB C Kabel lade dann lädt es auch nicht mit fast Charge, was mir erstmal egal ist, Hauptsache es ist nicht schädlich.

Grüße.

Ich kann mich einfach nicht zwischen 3a und 3a XL entscheiden. Ich komme vom Mate 20 und dachte mir, vielleicht nehme ich mal wieder ein etwas kleines phone wie das 3a, bin mir aber unsicher, ob ich auf Dauer mit der Größe zurechtkomme. Nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden?

@baerchen1811

Also wenn du von einem größeren Gerät wie dem Mate 20 kommst wird es wohl eine heftige Umstellung werden. Ich komme vom LG G6 mit einem 5.7 Zoll Display und das Pixel 3a hat 5.6 Zoll und trotzdem tue ich mich teilweise noch etwas schwer weil mir irgendwie etwas Display in der breite fehlt + halt die Sache mit der Bildschirm Helligkeit. Vom Akku musst du wohl auch schauen ob dir das kleine Pixel 3a ausreicht. Ich bin etwa in der dritten Akkuladung und habe es seit gestern morgen nicht mehr geladen und bin nun bei noch etwa 30% Akku bei 4,30 Stunden Display Nutzung wobei das Gerät nun über Nacht umgedreht war damit das Always On Display nicht die ganze Nacht an ist. Ansonsten ist mir davor die Tage aufgefallen diese Always On Musik Erkennung zieht ganz schön am Akku und habe sie seit gestern aus.

Unten im Link kannst du gut die Gerätegrößen vergleichen

Google Pixel 3a vs Huawei Mate 20 vs Google Pixel 3a XL vs LG G6 - Visual phone size compare

• Danke
Reaktionen: baerchen1811
@baerchen1811

Smartphone mit einer Hand bedienen oder mit zwei. Schaust du viele Serien/Filme/Netflix/YouTube auf dem Telefon und spielst viele Spiele bzw. brauchst eine gute Akkulaufzeit -> nimm das XL. Brauchst du einen handlichen Alltag-Begleiter, der in jede Hosentasche passt und schön leicht ist -> dann das normale 3a.

• Danke
Reaktionen: baerchen1811
Hallo,

Könntet ihr bitte mal prüfen ob bei euch die beiden unteren Lautsprecher funktionieren. Bei mir kommt der Ton nur aus dem rechten.

Gruß

@Pliskin83

Der Linke ist das Mikrofon. Ton kommt von dem oben auf der Vorderseite und unten rechts.

• Danke
Reaktionen: Pliskin83
Ah okay, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ace003 schrieb:
Ansonsten ist mir davor die Tage aufgefallen diese Always On Musik Erkennung zieht ganz schön am Akku und habe sie seit gestern aus.
Meinst du Now Playing?
Das zieht doch nicht am Akku.
Zumindest bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Für welche Farbe habt ihr euch beim 3a bzw. 3a XL entschieden? :]

Egal welche Farbe, nur schwarz muss sie sein

Henry Ford

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Akki10

Ja ich meine Now Playing es ist mir vom Stand By Verbrauch aufgefallen. Okay man muss dazu sagen es hat auch etwa 15 Songs in der Zeit erkennt vielleicht liegt es an der Menge. Oder die Akkuanzeige ist noch nicht ganz so kalibriert.