Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mal die Seite hier ein paar Postings hochscrollen...
IMHO Stuss hoch drei!

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Spekulationsmodus AN: Wenn ich mir so anschaue, dass das BQ Aquaris X5 meiner Frau nach knapp 3 Jahren noch relativ flüssig läuft (hat irgend einen Snappi 4xx drin, meine ich im Kopf zu haben), dann würde ich mir beim Pixel 3a kaum Gedanken machen, zumindest bei normaler Nutzung, also ohne extrem grafisch aufwendige Spiele. Das X5 hat eher Speicherprobleme, wo auch meiner Meinung nach manchmal auftretende Ruckler herkommen, und den Akku. Spekulationsmodus AUS.
Ich schließe mich @Quimby an! Halte das für Stuss! Nach aktuellem Stand sollte das 3a für 90-95% aller Nutzer mehr als ausreichend sein (mich eingeschlossen).

Heute habe ich den Akku an seine Grenzen gebracht. Screenshots folgen, sobald er leer ist. Sehr viel Kamera genutzt! :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr häufig heute mit der Kamera geknipst, welche stark am Strom zieht, aber dennoch 7,5h DoT geschafft. Hut ab 3a XL. :1f64f::1f64c:

Anhänge

• Screenshot_20190525-024104.png
    Screenshot_20190525-024104.png
    50 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20190525-024110.png
    Screenshot_20190525-024110.png
    60,6 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: blino, aerric und arashi
Welchen Sicherheitspatchstand hat das Pixel 3a XL denn zur Zeit (ohne Beta Programm)?

März 19, soll mit dem Juni Update auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Beta ist auch leider gar nicht mehr verfügbar, auch ab Juni wieder

@DotProject ich weiß welches Video meinst. Hab ich gestern auch gesehen. Fakt ist, das jede neue Android Version stärker an der Hardware zieht. Dadurch wird logischerweise das Smartphone ein wenig träger.

Hi ich bin neu hier und bin nun vom LG G6 auf das Pixel 3a gewechselt. Man muss sagen das Pixel ist meiner Meinung nach bis auf eine Sache die mich z.b. gestern sehr stark gestört hat in jeglicher Hinsicht deutlich besser, es betrifft die Bildschirm Helligkeit. Ich musste mich in den Schatten stellen um halbwegs etwas zu erkennen, gibt es irgendeine Möglichkeit noch etwas mehr Helligkeit zubekommen?

Maik-Nokia schrieb:
@DotProject Fakt ist, das jede neue Android Version stärker an der Hardware zieht. Dadurch wird logischerweise das Smartphone ein wenig träger.
Quelle?
Kann ich mal so garnicht bestätigen...

• Danke
Reaktionen: DotProject und Quimby
@Ace003
Leider nicht, bleibt nur das daran Gewöhnen.

@vardi

Hm schade ich werde je nach Wetter heute mal ausprobieren wie es zusammen mit einer Sonnenbrille aussieht.

Maik-Nokia schrieb:
@DotProject Fakt ist, das jede neue Android Version stärker an der Hardware zieht. Dadurch wird logischerweise das Smartphone ein wenig träger.

Das ist eben schon lange KEIN Fakt mehr! Das Gegenteil ist richtig.

• Danke
Reaktionen: blino, Dr.Eck und DotProject
Ich habe mir gestern das 3a etwas genauer angeschaut, da ich von den Fotos wirklich begeistert war.
Aber das Display ist wirklich viel zu dunkel, für mich absolut unbrauchbar.
Ansonsten liegt es super in der Hand und die Verarbeitung ist auch top. An die fetten Displayränder könnte man sich wohl auch noch gewöhnen. Schade.

Habe seit gestern ein interessantes Problem beim 3a.
Bereits zum dritten mal waren nach dem Aktivieren des 3a alle Apps vom Display verschwunden. Man konnte scrollen und und der Google Fed funktionierte auch, aber eben keinerlei Apps mehr zu sehen. Erst durch einen Neustart konnte es behoben werden.

@CassPennant Für mich ist heller als beim 3 xl und ich kann es absolut problemlos in der Sonne ablesen :1f60f:
[doublepost=1558778660,1558778624][/doublepost]@Mike1972 5 Tage in Nutzung: Keine Probleme bisher.

Nutzt jemand das 3a (XL) ohne Hülle und kann was zu Kratzern sagen?

Ich hatte es jetzt 8 Tage in Nutzung und auf keinerlei Kratzer. Und ja, komplett ohne Hülle und ohne speziell darauf zu achten

• Danke
Reaktionen: blino und arashi
Klingt lächerlich. Aber das Kunststoffgehäuse ist ein echter Kaufgrund für mich

• Danke
Reaktionen: Chatt und Quimby
Überhaupt nicht. War auch einer der Gründe warum ich es wollte. Auch wenn ich es jetzt wieder zurück sende weil es leider Aussetzter hat, hatte ich weiter oben kurz beschrieben, und weil das Display einen starken Gelbstich hat. Ist mir aufgefallen weil ich gerade ein günstiges P3 bekommen habe und am einrichten bin. Wird dann wohl das ältere P3 werden trotz Glasrückseite.

• Danke
Reaktionen: Quimby und arashi