J
Jakob2199
Dauer-User
- 670
Der Post von dir ist zwar schon etwas älter, jedoch ist mir das Gleiche aufgefallen. Ich lade zwar fast nie mit einer Powerbank, dafür lade ich mein Pixel überwiegend mit einem 65 Watt Ladegerät von Huawei. Ich habe neulich Mal wieder etwas häufiger mit dem originalen Kabel geladen und mir ist direkt eine kürzere Akkulaufzeit aufgefallen. Das ist aber leider nicht wirklich messbar, Accubattery zeigt zum Beispiel nur eine Differenz von knapp 100 mA an (beide Male habe ich über Nacht von 1% auf 100% geladen).chk142 schrieb:Was mir ja aufgefallen ist, ist, dass der Akku länger hält wenn ich das Smartphone an meiner Powerbank lade. Ich habe einen Verdacht, nämlich, dass das Smartphone mit dem mitgelieferten Ladegerät nur bis 90% geladen wird, und dennoch 100% anzeigt, da das Schnellladen halt auf den Akku geht, und der Akku so geschont werden soll, indem die letzten 10% nicht geladen werden. Nur eine Vermutung, aber, ich könnte mir das vorstellen.
Ich denke Mal, dass das auch der Grund dafür sein wird, warum hier alle noch eine so gute Akkugesundheit haben. Mein 3a liegt laut Accubattery nach knapp über einem Jahr noch bei einer Gesundheit von 93%, mein Xiaomi, das ich vorher hatte, liegt nach knapp 1,5 Jahren bei nur noch 79%.