Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gib doch einfach sinnvolle tipps statt unsinnvolle tipps

james12345 schrieb:
gute tipps für den akku?
Lesen !
Mal ehrlich - hier werden seit letzten Oktober 358 (mehr oder weniger) gute Tipps gepostet.
Da wird dir hier keiner die besten nach deinen Vorstellungen zurecht kauen.

james12345 schrieb:
gib doch einfach sinnvolle tipps statt unsinnvolle tipps
Könntest du lesen, hättest du zwei Tipps identifiziert.
Schade um dich

blackseven schrieb:
frag Google.... Macht bei mir auf jeden Fall mehrere Stunden Laufzeit und ca. 3-4 Stunden DOT aus...

3-4 DOT mehr? oder in Summe 3-4 DOT?

lg

ca 3 mehr. PIE-Laufzeiten habe ich noch nicht erreicht.

Schaue Dir auch meinen Beitrag #354 an.

blackseven

• Danke
Reaktionen: mani_portable
Ich erreiche mit Intelligenter Akku die gleiche Laufzeit wie ohne die Funktion. Für mich macht die Einstellung keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: mani_portable
blackseven schrieb:
ca 3 mehr. PIE-Laufzeiten habe ich noch nicht erreicht.

Schaue Dir auch meinen Beitrag #354 an.

blackseven
Danke, interessant dein #354. So einen Drain hatte ich noch nicht. Ich hatte immer "intelligenter Akku an" und eine DOT bei 4 h bei fast 2d Laufzeit, je nach Handygebrauch. (über 6h DOT bei über 1d Laufzeit war auch schon....je nach Handygebrauch)

Ich werde, rein aus Interesse, mal den Intelligenten Akku ausschalten und schauen ob sich was ändert...

Bei mir hat sich da rein gar nichts geändert.

Bei mir auch nicht. Ich komme immer noch locker über den Tag.

Welche App wieviel Strom verbraucht, juckt mich also nicht weiter.....

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Seit gestern Nachmittagittag spinnt es plötzlich wieder. Innerhalb von 4h ging der Akku von 85% auf 0% runter.
Nach jetzt 1.5h vom Netz und ohne Nutzung(!) sind bereits 27% weg, ohne dass ein Verbraucher angezeigt wird. Digital Wellbeing und Adaptive Battery sind abgeschaltet.
Keine Ahnung, was sich geändert haben soll.

Schau auf den Mobilfunkstatus. Netzwechsel sind recht teuer. Ich konnte vor einigen Jahren quasi zusehen, wie der Akku leer gesaugt wurde, weil das Gerät ohne Positionswechsel dauernd zwischen 2G und 3G wechselte. An anderen Tagen und anderen Orten war es ok.

Hmmm. Ist eigentlich stabil, wenn ich schaue. Aber, wie gesagt, ohne Nutzung, da ist der Bildschirm aus...

Und heute Nacht wieder. Gegen 0:30 noch 66% was relativ OK war. Folglich ohne Strom auf den Nachttisch gelegt, um 5:30 dann vom "Didonk" geweckt worden, als der Shutdown kam.

Aufgefallen ist mir nur, dass die Messages auf 9% Verbrauch lagen, weil ich sie aktiv praktisch nie nutze....

Haufenweise stille SMS? ;-)

Scheint so. Es ist definitiv Messages. Sobald ich es abschiesse, geht der Verbrauch zurück, starte ich es wieder, kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

Mal alle Updates der App deinstallieren

Alles schon versucht, auch Wechsel zur Beta. Kein Unterschied. Und Deinstallation geht ohne root ja leider nicht.
Die im Netz auffindbaren Seiten zu dem Problem sind auch nicht wirklich hilfreich. Runter werfen geht nicht, Abschießen & Cache löschen & Neustart hilft nicht.
Letzter Ausweg wäre noch ein Werksreset, aber dazu kann ich mich (noch) nicht schon wieder überwinden. Und ob der hilft, ist auch fraglich.
Abschießen alleine hilft ja zumindest temporär, muss halt darauf achten, dass das blöde Ding nach einer Weile wieder automatisch startet...

custal schrieb:
Alles schon versucht, auch Wechsel zur Beta. Kein Unterschied. Und Deinstallation geht ohne root ja leider nicht.
Doch mittels ADB.

@custal Hast du Messages Web aktiviert? Habe mal gelesen das dies zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt.

@vergilbt oh? Dann sollte ich die Option vielleicht mal ausprobieren.

@DarkInside nein, habe ich nicht.